ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Auf Spurensuche..

Nach unten 
+19
VOLLG"S
Felix (Keyway)
B-V 1940
Grobbi
Lenni
Kroko
omnibusfan_99
felix01
Skydriver12
Maxim
Pactain
brot
Staakener
835sedici
derMarvin
Sauerland
Lasse
Dario
oselek
23 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
oselek




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.06.11

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:19

Hi Leute..

War gestern mal ein wenig auf Fototour..Ich weiß schon seit jahren das bei uns hier 2 Berliner Doppelstock Busse stehen nur hab ich es nie geschafft sie mir mal genauer anzuschauen..Leider schon etwas kaputt..
Hier mal ein Paar Fotos..


Auf Spurensuche.. Dsc08028l

Auf Spurensuche.. Dsc08027

Auf Spurensuche.. Dsc08026l

Auf Spurensuche.. Dsc08021j

Auf Spurensuche.. Dsc08023t

Auf Spurensuche.. Dsc08024t

Auf Spurensuche.. Dsc08025

Gruß
Mark


Zuletzt von oselek am So 26 Jun - 12:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:22

Was ist denn mit DEM passiert? Suspect. Der arme SD... Crying or Very sad.
Man sollte vielleicht das untere Schild "Im Oberdeck keine Stehplätze" auf "Im Oberdeck keine Sitzplätze" ändern... Laughing.
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:24

Das stimmt. Wie kann man soeinen Bus so vergaammeln lassen Question
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:27

Schade um den Bus... Sad
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:30

Wo stehen die denn?
Nach oben Nach unten
oselek




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.06.11

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:33

In Rathenow..
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:39

Das Gelände ist einfach so begehbar?
Wo genau wenn ich fragen darf?
Nach oben Nach unten
oselek




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.06.11

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:47

Nein, nicht das ich wüsste.. Habe mich mal rauf gewagt weil ich wusste das die da schon Jahre stehen und wissen wollte in was für einen Zustand die Busse sind..

>Guckst du hier<

die zwei gelben Striche sind die Busse..
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:51

und, wenigstens n madenschraubendreher dabei gehabt, und den hobel mal angeworfen? Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:56

oselek, hast du dir zufällig die Wagennummern gemerkt?
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 36
Ort : Königswinter, bei Bonn

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 12:57

Einer ist 3349 sieht man doch.
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 13:11

Bisschen restaurieren dann fährt das Ding wieder Ironie off.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 13:12

Na, ein bisschen ist gut Wink.
Zum Laufen kriegen würde man den in jedem Fall noch. Würde nur ein bisschen dauern. Und es gibt kaum welche, die das machen würden...
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 13:43

Schade um die schönen Busse. Sad
Aber tolle Fotos! tongue
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 13:55

Dario schrieb:
Na, ein bisschen ist gut Wink.
Zum Laufen kriegen würde man den in jedem Fall noch. Würde nur ein bisschen dauern. Und es gibt kaum welche, die das machen würden...
das kannst du mal ganz getrost vergessen.an einigen stellen kann man erahnen, wie lang die wagen da schon stehen - am lenkrad zum beispiel, und sind sicher ein paar, die anhand der wagennummern rausfinden können, wann die dort "ausrangiert" wurden. ich gehe davon aus, dass das unternehmen, welches für die beiden schüsseln verantwortlich ist, vorher zumindest die betriebsflüssigkeiten abgelassen hat. dann gabe es jetzt schonmal ein problem mit dem motorinneren - dort setzt mit der zeit natürlich rost an. ebenso, wird sicherlich ordentlich wasser eingelaufen sein, die klappfenster sind offen und eine scheibe scheint ja ganz zu fehlen, und irgendwie muss oselek ja auch ins innere reingekommen sein Wink die ganze innenverkleidung wird jetzt auch verwittert sein. die aussenhaut ist ja auch schon stark angegriffen und an wichtigen stellen sicherlich auch schon marode. und selbst wenn man den rein dazu bekommt, dass die maschine läuft, fahren wird schwer werden - die bremsen werden dermaßen fest sein, dass er nicht aus eigener kraft losracken würde können. die ganzen leitungen und kessel werden mit der zeit - wenn keine luft inne ist - auch marode, dort sammelt sich auch wasser. die drehenden teile, die normalerweise abgeschmiert werden müssen, werden jetzt auch festsitzen. und von der elektrik brauchen wir erst garnicht anzufangen. Very Happy aber - die bilder haben auch was schönes, weil es schon etwas bizarr ist, die zwei gelben abgerockten brüder da im grünen versauern zu lassen. hast du noch mehr bilder?
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:10

Zitat :
die bilder haben auch was schönes, weil es schon etwas bizarr ist, die zwei gelben abgerockten brüder da im grünen versauern zu lassen
Ich finde auch, dass diese Bilder irgendwie faszinierend sind. Wie mein Vorgänger schon sagte, die Bilder sind einfach etwas bizzar.
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:23

Also der Anblick dieser zwei ausgewilderten Busse trifft mich sehr tief Sad Sad pale pale
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:35

Mir tut es immer in der seele weh,wenn ich so schöne Busse so vergammeln seh!
Welches busunternehmen war das?
und wie bist du da rein gekommen?
Armer Bus!
Der arme konnte garnichts dafür Sad
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:39

omnibusfan_99 schrieb:
Welches busunternehmen war das?
und wie bist du da rein gekommen?

Die BVG, wie man sieht Wink
Die Busse standen, wenn ich das richtig verstanden hab, in der Nähe von seinem zu Hause...
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 15:54

Also ich würde mich als Gruppe hinstellen und die SD's restorieren. Nur wenn man wüsste wem die gehören confused
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:09

Alle Zeit ist vergänglich. Es gibt ja noch ne Menge gut erhaltener SD200. Lasst sie verrotten bzw. verschrotten und gut ist...
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:15

Wenn man sie verschrotten (beerdigen) würde wäre es vielleicht leichter für uns den Schmerz zu verkraften als wenn man die Wracks (Leichen) im Wald liegen läst ^^
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:18

Es sind und bleiben nur Busse. Tote Gegenstände, von denen noch genug erhalten sind und werden.
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:23

Wenn jemand Interesse haben sollte, die Busse zu erhalten, soll er sich mit der BVG in Verbindung setzen, die werden wohl wissen, wohin sie die Busse verkauft haben Wink. Vielleicht könnten da ja Leute von Traditionsbus ( Question ) mehr erfahren Smile. Denn so als ob sie beim Besitzer unbedingt gebraucht werden sehen sie nicht aus..
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitimeSo 26 Jun - 16:25

Lenni schrieb:
Wenn jemand Interesse haben sollte, die Busse zu erhalten, soll er sich mit der BVG in Verbindung setzen, die werden wohl wissen, wohin sie die Busse verkauft haben Wink. Vielleicht könnten da ja Leute von Traditionsbus ( Question ) mehr erfahren Smile. Denn so als ob sie beim Besitzer unbedingt gebraucht werden sehen sie nicht aus..

Es gibt genügend Traditionsbusse vom Typ SD200 in Berlin. Die werden dankend abwinken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auf Spurensuche.. Empty
BeitragThema: Re: Auf Spurensuche..   Auf Spurensuche.. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Auf Spurensuche..
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: