ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!

Nach unten 
+3
Sauter
Janniboy
denni99
7 verfasser
AutorNachricht
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeDo 23 Jun - 20:35

Hallo habe omsi auf meinen neuen rechner installiert und hab ne fehlermeldung bekomm dass eine datei fehlt .. d3dx9_28.dll ich sollte das progeramm neu installieren damit es wieder geht angeblich ... is das so richtig ? hab angst dass ich nachher zu viele aktivierungen hab .. is jetzt meine zweite
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeDo 23 Jun - 20:36

DirectX 9.0c installieren > http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Ein Blick in die FAQ hätte es auch geklärt.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeDo 23 Jun - 20:49

hab installiert jetzt bekomm ich die fehlermeldung .. integer überlauf und dann steht in der ladeleiste nurnoch test und dann lädt das spiel nciht zuende .. neustart half auch ncihts Sad

Nach oben Nach unten
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeDo 23 Jun - 21:03

neuinstallation brachte auch nichts ... Sad
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeDo 23 Jun - 21:08

Als Admin angemeldet?
Nach oben Nach unten
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeDo 23 Jun - 21:30

ja bin admin und hab schon versucht zu einam als admin starten halt und zum andren kompa als win xp ausführen versucht .. ging alles nicht ..
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeFr 24 Jun - 7:01

Da war was. Wenn Du Windows 7 oder Vista nutzt, dann musstes was spezielles eingestellt werden im Komp-Modus.
Ich meine das irgendwo gelesen zu haben.

Suche bitte Threads mit "d3dx9_28.dll" oder "Direct X" oder ähnlich.
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeFr 24 Jun - 7:02

denni99 schrieb:
Hallo habe omsi auf meinen neuen rechner installiert und hab ne fehlermeldung bekomm dass eine datei fehlt .. d3dx9_28.dll ich sollte das progeramm neu installieren damit es wieder geht angeblich ... is das so richtig ? hab angst dass ich nachher zu viele aktivierungen hab .. is jetzt meine zweite

Angeblich ist diese Datei nach der Installation von OMSI komplett falsch umbenannt worden. Guck mal in deinen OMSI Hauptordner nach.
Nach oben Nach unten
denni99

denni99


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 17.06.11

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeFr 24 Jun - 7:56

hab ne lösung gefunden .. omsi nochmal deinstallieren und dann in den programm ordner (x86) omsi reininstallieren .. der installiert ja standardmässigwoanders rein der muss aba in den x86 ordner.. danach einfach starten und als admin ausführen dann klappt alles Smile
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeFr 24 Jun - 15:23

TOP.

Problem selbst gelöst und auch noch eine Rückmeldung für etwaige nachfolgende geplagte User gegeben.

So soll es sein im Forum! cheers
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeSa 25 Jun - 6:52

denni99 schrieb:
hab ne lösung gefunden .. omsi nochmal deinstallieren und dann in den programm ordner (x86) omsi reininstallieren .. der installiert ja standardmässigwoanders rein der muss aba in den x86 ordner.. danach einfach starten und als admin ausführen dann klappt alles Smile

Ich krieg nen Rappe.l(Danke an Gronkh das er mir dieses Wort offenbahrt hat) Ich hab ihn in den 86er Ordner installiert, nur dummerweise hat er keinen m-r software/ OMSI Ordner erstellt und alles einfach darein geschmissen.
So eine Unordnung! Das gibt HAUSARESST!
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeSa 25 Jun - 7:10

So das mit dem Ordner war meine schuld, hab´s wieder installiert, aber ich werd doch bekloppt, es geht wieder nicht.
Ich hab zwar Dx11 aber das doch besser als Dx9 und auf Vista und bei meinem Vater auf7 funktionierts.
Ich hab Dxdiag schon fünf mal durchlaufen gelassen, aber es will nicht.
In diesem Sinne: Ich werd bekloppt, bekloppt, bekloppt lalalala.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeSa 25 Jun - 7:50

DirectX11 ist nicht "besser" oder "neuer" als DirectX9. Wenn ein Spiel DirectX9 benötigt dann hilft es nicht wenn man X10 oder X11 hat. Direct X9 enthält Dateien für die Grafikdarstellung die in 10 oder 11 nicht enthalten sind. Daher wurde die letzte Version von X9 auch im Nov. 2010 veröffentlicht als es X11 schon längst gab. Daher ist es immer sinnvoll (und es schadet auch nicht) X9 zu installieren. Es überschreibt X11 nicht sondern beide sind parallel vorhanden.

Wer da jetzt irgendwie unsinnig findet darf sich bei Microsoft für den Quatsch bedanken.
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeSa 25 Jun - 9:13

Aber auf vista hab ich doch auch dx11 und da funktionierst es.
Der Computer meines Vaters hat 7 und dx11 und da funktioniert es auch.
Nach oben Nach unten
tikitari




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.06.11

omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitimeSa 25 Jun - 20:31

Hast du DX11 installiert oder nur runtergeladen?

Hatte das Problem auch,

Geh mal da in den DateiPfad wo du DX hingeladen hast. Da irgendwo is eine Install Datei, zu erkennen an PC mit blauen Bildschirm.

Wenn du garnicht runtergeladen hast,

geh auf Start>Alle Programme>Aerosoft>OMSI>Direct X Website

Hoffe konnte helfen.
Viel Spaß. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Empty
BeitragThema: Re: omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!   omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
omsi startet nicht mehr .. dll dateien fehlen?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OMSI Startet nicht mehr
» Omsi Startet nicht mehr,
» Omsi startet nicht mehr
» OMSI startet nicht mehr
» Nach Haltestellen setzen startet Omsi nicht mehr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: