ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spiel geht nicht!!

Nach unten 
+7
alexandersitko
Mani-Vest
Marcel Kuhnt
Büffelhüfte
Benjamin1984
Pactain
blue.futuro
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:33

Aerosoft hat damit nichts zu tun Wink
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:33

Mein Fenster bewegt sich, aber ich bekomme es einfach nicht höher, es stößt oben an den Rand und dadurch komme ich nicht an die Start button ran...
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:34

Würde ich gerne mit dem Screenshot, geht aber nicht
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:36

alexandersitko schrieb:
Aerosoft hat damit nichts zu tun Wink
Ein bisschen schon. Aerosoft ist der Publisher, er muss auch Support geben, für Spiele, die auch nicht er entwickelt.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:37

Du drückst auf deiner Tastatur die [Druck]-Taste, öffnest Paint und drückst [Strg]-[V]. Dann das Bild speichern und bei einem beliebigen Bildhoster (z.B. Directupload) hochladen. Dort gibt es dann einen Forencode, den bitte hier einfügen.
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:44

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Shot11
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:44

Sooo, habe dieses Screenshot doch noch hin bekommen..so sieht das aus...
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:46

Das fordere Sichtfenster bekomme ich nicht so weit hoch, das ich unten an das Starten komme. In übrigen, der Support von Aerosoft ist nicht gut. Trotz Öffnungszeiten nur der AB dran...
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:47

Aber Ok, ich glaube in einigen Teilen Von Deutschland ist Feiertag Sad
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:48

Allerdings ist das Fenster wirklich komisch... Vielleicht ist etwas bei der Installation schief gelaufen, also bitte neu installieren


Zuletzt von alexandersitko am Do 23 Jun - 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:49

Ist vielleicht auch noch der Herr Kuhnt da, wo ich jetzt das geforderte Screenshot habe?
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:49

blue.futuro schrieb:
Trotz Öffnungszeiten nur der AB dran...

Willkommen auf der Erde, es ist Fronleichnam, da arbeitet keiner Laughing


Das sieht so aus, als sei die Schriftgröße in Windows sehr groß eingestellt. Keine Ahnung, ob das daran schuld sein könnte...


Das war übrigens fast ein neuer Rekord, ein 4fach-Post! Beim nächsten Mal editiere deinen Beitrag doch einfach, so wird's nur unnötig unübersichtlich!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:52

Willkommem in Berlin, bei uns muß man noch arbeiten an Fronleichnam Razz
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:54

Wenn das so wäre, wie kann man die Schriftgröße ändern oder wie kann man das Fenster kleiner machen?
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:56

Kann man denn mal hier einen Administrator sprechen, vielleicht hat dieser eine Lösung. Ich möchte bald mal spielen und nicht den ganzen Tag quatschen Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:59

blue.futuro schrieb:
Kann man denn mal hier einen Administrator sprechen, vielleicht hat dieser eine Lösung. Ich möchte bald mal spielen und nicht den ganzen Tag quatschen Very Happy

Langsam stressen deine vielen Postings! Schreib nen Mod per PN an und verschone uns mit deinem Gesülze! Sad
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 15:04

Janniboy schrieb:
Willkommen auf der Erde, es ist Fronleichnam, da arbeitet keiner Laughing

Diese Aussage ist leider nicht ganz richtig Wink

Kommt auf die Bundesländer an.

http://www.feiertage.net/bundeslaender.php

Evtl mal die Auflösung ändern.

Aber eigentlich stellen sich die Spiele doch auf die Auflösung ein Question

Im Omsi Ordner findest Du die Datei Omsi - Windowed
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 15:09

Staakener, die Probleme eines User als Gesülze zu bezeichnen ist erstens beleidigend, zweitens unqualifiziert.
Und außerdem:Wenn Du nichts zur Problemlösung beizutragen hast, dann einfach mal Klappe halten bitte.

So, nun zum Problem:
Ich hab dieses Startfenster mit den Knöpfen unten mal abgemessen. Hat bei mit genau 730 Punkte Höhe.
Blue.futuro, wenn Du Omsi im Vollbildmodus startes bei Deiner Auflösung von 1366 x 768 Punkten, dann
müsstest Du das Startfenster doch sehen können. Sind ja noch 38 Punkte Platz. Kann gut sein, daß es nicht
reicht, wenn Du Omsi im Fenstermodus startest, weil dann ja von der Gesamthöhe noch Fensterrahmen und
Titelleiste abzuziehen sind. Also bitte nur im Vollbildmodus Starten.

Wenn das trotzdem nicht geht, dann versteh ich das aber auch nicht weiter.
Eine Möglichkeit wär da noch: Kannst Du eventuell eine etwas höhere Auflösung einstellen?



Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 15:14

Mikk schrieb:
Staakener, die Probleme eines User als Gesülze zu bezeichnen ist erstens beleidigend, zweitens unqualifiziert.
Und außerdem:Wenn Du nichts zur Problemlösung beizutragen hast, dann einfach mal Klappe halten bitte.

Das Problem wurde von mir nicht als Gesülze bezeichnet, sondern die schnelle Folge der einzelnen Posts.
Wie soll man eine vernünftige Antwort schreiben, wenn vom Fragenden im Minuten-Takt weitere Sätze folgen?

Desweiteren habe ich für seine letzte Frage ne Problemlösung geboten (PN an Mod) - also was willst du eigentlich?
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 15:16

wenn Du ihm schon per PN geholfen hast, was soll dann Dein Gesülze hier im Thread noch?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 15:21

Mikk schrieb:
wenn Du ihm schon per PN geholfen hast, was soll dann Dein Gesülze hier im Thread noch?

Das habe ich nie gemacht und nie behauptet. Lies mal mein Post genau...
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 15:28

Danke Staakener für Deine Aussage, sehr hilfreich
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 15:30

Vielen Dank trotzdem Mikk...ich will weiter nicht nerven..ich tausche das Spiel um und fertig...
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 15:34

Schreib Rüdiger Hülsmann per PN an, der ist online.

Oder nutz die Chatbox und frag da nach.
Nach oben Nach unten
Mikk




Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.04.11

Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitimeDo 23 Jun - 15:36

blue.futuro, Du nervst nicht, dafür sind hier Andere zuständig.

Eine Möglichkeit damit Du wenigstens spielen kannst hätt ich da vielleicht noch:
oben auf Deinem Screenshot seh ich, daß Du ganz oben den Punkt bei
Letzten Stand der Karte drin hast. Wenn Du den Punkt bei Karte ohne Busse anmachst und
dann rechts Spandau einstellst und dann noch die Entertaste drückst, dann sollte er
eigentlich die Karte starten. Denn unten ist der Knopf zu starten ja aktiv, auch wenn Du
ihn nicht siehst. Wirkt also wenn man Enter drückt.
Is zwar schade daß das mit Deiner Auflösung da zu knapp ist, aber zu spielen müsste es
so wie ich geschrieben habe ja gehn.

Schade ist es schon, daß die wenigsten Hersteller bei den Mindesvoraussezungen die
erforderliche Midestauflösung angeben. Also wenns garnicht anders geht, dann
musst wohl tatsächlich umtauschen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spiel geht nicht!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spiel geht nicht!!
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Will Ikarus 415 in OMSI Fahren doch geht es geht nicht
» [gelöst] Lenkrad reagiert im Spiel nicht
» OMSI staret schlagartig nicht mehr und Reg. Key geht auch nicht mehr
» Fahrplanerstellung geht nicht
» MEin Spiel startet nicht merh !!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: