Mein Fenster bewegt sich, aber ich bekomme es einfach nicht höher, es stößt oben an den Rand und dadurch komme ich nicht an die Start button ran...
blue.futuro
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 23.06.11
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:34
Würde ich gerne mit dem Screenshot, geht aber nicht
LH458
Anzahl der Beiträge : 199 Anmeldedatum : 27.03.11 Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:36
alexandersitko schrieb:
Aerosoft hat damit nichts zu tun
Ein bisschen schon. Aerosoft ist der Publisher, er muss auch Support geben, für Spiele, die auch nicht er entwickelt.
alexandersitko
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:37
Du drückst auf deiner Tastatur die [Druck]-Taste, öffnest Paint und drückst [Strg]-[V]. Dann das Bild speichern und bei einem beliebigen Bildhoster (z.B. Directupload) hochladen. Dort gibt es dann einen Forencode, den bitte hier einfügen.
blue.futuro
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:44
blue.futuro
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:44
Sooo, habe dieses Screenshot doch noch hin bekommen..so sieht das aus...
blue.futuro
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:46
Das fordere Sichtfenster bekomme ich nicht so weit hoch, das ich unten an das Starten komme. In übrigen, der Support von Aerosoft ist nicht gut. Trotz Öffnungszeiten nur der AB dran...
blue.futuro
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:47
Aber Ok, ich glaube in einigen Teilen Von Deutschland ist Feiertag
alexandersitko
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:48
Allerdings ist das Fenster wirklich komisch... Vielleicht ist etwas bei der Installation schief gelaufen, also bitte neu installieren
Zuletzt von alexandersitko am Do 23 Jun - 14:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
blue.futuro
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:49
Ist vielleicht auch noch der Herr Kuhnt da, wo ich jetzt das geforderte Screenshot habe?
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:49
blue.futuro schrieb:
Trotz Öffnungszeiten nur der AB dran...
Willkommen auf der Erde, es ist Fronleichnam, da arbeitet keiner
Das sieht so aus, als sei die Schriftgröße in Windows sehr groß eingestellt. Keine Ahnung, ob das daran schuld sein könnte...
Das war übrigens fast ein neuer Rekord, ein 4fach-Post! Beim nächsten Mal editiere deinen Beitrag doch einfach, so wird's nur unnötig unübersichtlich!
blue.futuro
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:52
Willkommem in Berlin, bei uns muß man noch arbeiten an Fronleichnam
blue.futuro
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:54
Wenn das so wäre, wie kann man die Schriftgröße ändern oder wie kann man das Fenster kleiner machen?
blue.futuro
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:56
Kann man denn mal hier einen Administrator sprechen, vielleicht hat dieser eine Lösung. Ich möchte bald mal spielen und nicht den ganzen Tag quatschen
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 14:59
blue.futuro schrieb:
Kann man denn mal hier einen Administrator sprechen, vielleicht hat dieser eine Lösung. Ich möchte bald mal spielen und nicht den ganzen Tag quatschen
Langsam stressen deine vielen Postings! Schreib nen Mod per PN an und verschone uns mit deinem Gesülze!
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 15:04
Janniboy schrieb:
Willkommen auf der Erde, es ist Fronleichnam, da arbeitet keiner
Aber eigentlich stellen sich die Spiele doch auf die Auflösung ein
Im Omsi Ordner findest Du die Datei Omsi - Windowed
Mikk
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 28.04.11
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 15:09
Staakener, die Probleme eines User als Gesülze zu bezeichnen ist erstens beleidigend, zweitens unqualifiziert. Und außerdem:Wenn Du nichts zur Problemlösung beizutragen hast, dann einfach mal Klappe halten bitte.
So, nun zum Problem: Ich hab dieses Startfenster mit den Knöpfen unten mal abgemessen. Hat bei mit genau 730 Punkte Höhe. Blue.futuro, wenn Du Omsi im Vollbildmodus startes bei Deiner Auflösung von 1366 x 768 Punkten, dann müsstest Du das Startfenster doch sehen können. Sind ja noch 38 Punkte Platz. Kann gut sein, daß es nicht reicht, wenn Du Omsi im Fenstermodus startest, weil dann ja von der Gesamthöhe noch Fensterrahmen und Titelleiste abzuziehen sind. Also bitte nur im Vollbildmodus Starten.
Wenn das trotzdem nicht geht, dann versteh ich das aber auch nicht weiter. Eine Möglichkeit wär da noch: Kannst Du eventuell eine etwas höhere Auflösung einstellen?
Staakener
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 15:14
Mikk schrieb:
Staakener, die Probleme eines User als Gesülze zu bezeichnen ist erstens beleidigend, zweitens unqualifiziert. Und außerdem:Wenn Du nichts zur Problemlösung beizutragen hast, dann einfach mal Klappe halten bitte.
Das Problem wurde von mir nicht als Gesülze bezeichnet, sondern die schnelle Folge der einzelnen Posts. Wie soll man eine vernünftige Antwort schreiben, wenn vom Fragenden im Minuten-Takt weitere Sätze folgen?
Desweiteren habe ich für seine letzte Frage ne Problemlösung geboten (PN an Mod) - also was willst du eigentlich?
Mikk
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 15:16
wenn Du ihm schon per PN geholfen hast, was soll dann Dein Gesülze hier im Thread noch?
Staakener
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 15:21
Mikk schrieb:
wenn Du ihm schon per PN geholfen hast, was soll dann Dein Gesülze hier im Thread noch?
Das habe ich nie gemacht und nie behauptet. Lies mal mein Post genau...
blue.futuro
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 15:28
Danke Staakener für Deine Aussage, sehr hilfreich
blue.futuro
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 15:30
Vielen Dank trotzdem Mikk...ich will weiter nicht nerven..ich tausche das Spiel um und fertig...
Staakener
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 15:34
Schreib Rüdiger Hülsmann per PN an, der ist online.
Oder nutz die Chatbox und frag da nach.
Mikk
Thema: Re: Spiel geht nicht!! Do 23 Jun - 15:36
blue.futuro, Du nervst nicht, dafür sind hier Andere zuständig.
Eine Möglichkeit damit Du wenigstens spielen kannst hätt ich da vielleicht noch: oben auf Deinem Screenshot seh ich, daß Du ganz oben den Punkt bei Letzten Stand der Karte drin hast. Wenn Du den Punkt bei Karte ohne Busse anmachst und dann rechts Spandau einstellst und dann noch die Entertaste drückst, dann sollte er eigentlich die Karte starten. Denn unten ist der Knopf zu starten ja aktiv, auch wenn Du ihn nicht siehst. Wirkt also wenn man Enter drückt. Is zwar schade daß das mit Deiner Auflösung da zu knapp ist, aber zu spielen müsste es so wie ich geschrieben habe ja gehn.
Schade ist es schon, daß die wenigsten Hersteller bei den Mindesvoraussezungen die erforderliche Midestauflösung angeben. Also wenns garnicht anders geht, dann musst wohl tatsächlich umtauschen.