ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spiel geht nicht!!

Nach unten 
+7
alexandersitko
Mani-Vest
Marcel Kuhnt
Büffelhüfte
Benjamin1984
Pactain
blue.futuro
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 12:32

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll. Habe heute endlich OMsi bekommen und wollte nun loslegen. Leider komme ich aber nur bis zu einem Start Fenster, wo ein Bus zu sehen ist mit der 92 Strecke und das wars. Ich kann entweder nur auf Schließen drücken oder auf Personalakte. Was soll ich machen, kann mir jemand helfen? Danke im VORAUS:::
Nach oben Nach unten
Pactain

Pactain


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 30
Ort : Berlin - Tegel

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 12:34

Erstmal , Kollege Problem genauer beschreiben , dann dein System posten.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrChef5
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 12:39

Hallo Kollege.... Frage, was heißt Sytem posten? Ich öffne mit Omsi Fullscreen, dann kommt die Personalakte. Danach ein Fenster, wo die Spandautour beschrieben wird. Im Hintergrund sehr ich das Omsi Menü. Das vorige Fenster hat aber kein OK Button, sondern nur das schließen und wenn ich das tue, ist OMSI beendet..
Nach oben Nach unten
Benjamin1984

Benjamin1984


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 40
Ort : Berlin-Gropiusstadt

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 12:47

Hallo blue.futuro,

gehe auf "Personalkarte", da kannst du einen neuen Fahrer "erstellen"... dann sollte es funktionieren...

Gruß aus Berlin:
Benjamin1984
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 12:48

blue.futuro schrieb:
Hallo Kollege.... Frage, was heißt Sytem posten? Ich öffne mit Omsi Fullscreen, dann kommt die Personalakte. Danach ein Fenster, wo die Spandautour beschrieben wird. Im Hintergrund sehr ich das Omsi Menü. Das vorige Fenster hat aber kein OK Button, sondern nur das schließen und wenn ich das tue, ist OMSI beendet..

System heisst deinen Computer, CPU Grafikkarte wieviel Arbeitsspeicher, etc.


Der Startbildschirm sollte so aussehen:

Spiel geht nicht!! Startbildv

Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 12:48

Notebook mit 2,67 GHzProzessor, Arbeitsspeicher 4,00 GB, 64 BIT Betriebssystem, Windows 7
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 12:51

Hallo Büffelhüfte, schöner Name...genau dieses Bild meine ich, aber ich kann die Buttons unten nicht sehen, kann da auch nicht runter scrollen. Falsche Auflösung vielleicht?
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 12:58

Wie gesagt, das obige Startbild kann ich sehen, aber nicht runter scrollen zum Startbutton. Was mache ich falsch?
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:09

Kann jemand vielleicht so nett sein und mir sagen, wie man die Sichtfenster etwas kleiner bekommt, damit ich zu dem Startbutton nach unten komme Sad
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:11

Die [Eingabe/Enter]-Taste sollte auf jeden Fall dazu führen, dass OMSI startet! Aber merkwürdig: Mach mal bitte einen Screenshot, sodass ich mal sehe, wie das bei dir aussieht! Wink
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:12

Kannst du mal ein Bild davon machen, wie es bei dir aussieht und es hier posten?

Edit: Da war der Marcel wohl schneller.
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:20

Oh Gott, ich bin kein so großer Pc Freak. Screenshot, wie geht das? Bei mir sieht das so aus wie oben bei Büffelhüfte beschrieben, bloß das ich die letzten Buttons nicht mehr sehen kann und ich da auch nicht hin komme. Mit Enter geht es auch nicht und meine Bildauflösung beträgt 1366 x 768.
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:23

Einen Screenshot machst du so: Wenn du an dem Bildschirm, den du meinst angekommen bist, drückst du die "Druck"-Taste.
Danch öffnest du Paint, drückst in Paint Strg+V und dann müsste das bild zu sehen sein.
Dann abspeichern und hier einstellen.
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:54

Kann das jetzt wirklich sein, das man dieses Spiel auf einem neuen Laptop nicht spielen kann, weil die Auflösung der Anwendung falsch ist? Herr Kuhnt, was kann ich jetzt noch machen. Ich kann zwar mit Alt und Space Taste das Fenster nach oben verschieben, aber nicht die Starttaste bedienen. Bedeutet das jetzt wirklich, das für mich OMSI nicht machbar ist?
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:57

Hast du denn jetzt schon einen Fahrer erstellt?
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 13:58

Ja
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:03

Wie gesagt, mein Sichtfenster sieht so aus wie bei Büffelhüfte, bloß das man es nicht schafft zum Start button zu kommen, denn es fehlt ja ein Scrollbalken auf der rechten Seite. Man kann noch die Beschreibung unterhalb des Bus Bildes sehen und dann Feierabend.
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:10

Keine Hilfe, keine Hotline..was soll man denn da jetzt noch machen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:12

Wir sind hier nur ein Forum aus Menschen, nicht aus Maschinen Wink

Kannst du bitte mal einen Screenshot machen? ([Druck]-Taste, dann [Strg]-[V] in einem Grafikprogramm) Welche Auflösung hast du eingestellt?
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:13

Kannst du Omsi nicht im Fenster öffnen? Also nicht Vollbild, sondern Windowed
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:23

Meine Bildauflösung beträgt 1366 x 768, habe über windowed auch schon probiert. Ich habe einen Computerfreak nach einer Lösung angerufen, aber der sagt, man kann da nichts machen, ist ein Anwendungsfehler des Herstellers der Software...
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:25

Wie gesagt, kannst du bitte einen Screenshot zeigen?

Edit: Ich habs gerade bei mir selbst getestet auf 1280x768. Geht, oben und Unten ist sogar noch gut Platz.


Zuletzt von alexandersitko am Do 23 Jun - 14:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Test eingefügt)
Nach oben Nach unten
blue.futuro




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.06.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:30

Mein Bild sieht so aus wie auf Seite 1 von Büffelhüfte beschrieben, nur das das Fenster wahrscheinlich zu groß ist und ich nicht zum Starten button komme. Gibt es eigentlich nicht eine telefonische Hotline, wo man das Problem besser erläutern kann?
Nach oben Nach unten
alexandersitko




Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 07.03.11

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:31

Kannst du bitte einfach einen Screenshot zeigen und es nicht erklären. Dass man dein Problem eindeutig sieht.
Nach oben Nach unten
LH458

LH458


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 27.03.11
Ort : Universum, Milchstraße,Welt, Europäische Platte, Europa, Deutschland, NRW,Köln, Gummersbach

Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:32

Schreib doch eine E-Mail an den Support.
Nach oben Nach unten
http://www.atg-schuelerzeitung.de
Gesponserte Inhalte





Spiel geht nicht!! Empty
BeitragThema: Re: Spiel geht nicht!!   Spiel geht nicht!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spiel geht nicht!!
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Will Ikarus 415 in OMSI Fahren doch geht es geht nicht
» [gelöst] Lenkrad reagiert im Spiel nicht
» OMSI staret schlagartig nicht mehr und Reg. Key geht auch nicht mehr
» Fahrplanerstellung geht nicht
» MEin Spiel startet nicht merh !!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: