Hallo,da wir hier bei wünsch mir was sind,wurde ich mir wünschen einen Bus zu haben der so wie der D92 ist aber kein Doppeldecker ist.Gibt es den für OMSI?!
Wurde gerne so ein normalen Bus gerne fahren wollen
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Mi 22 Jun - 7:19
Wir sind hier zwar bei Wünsch Dir Was, allerdings ist es nicht erwünscht, Wünsche für Maps, Busse, Objekte, etc. zu machen. Hier kann man Wünsche schreiben, was man an OMSI noch verbessern könnte.
Allerdings findest du Eindecker im Addon Forum.
Grobbi
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Mi 22 Jun - 7:47
mx2000 schrieb:
Wurde gerne so ein normalen Bus gerne fahren wollen
Ähm, ein Doppeldecker ist ein normaler Bus, nur weil die Kleinkleckersdörfer (darunter zähl ich auch Hamburg ) keine DD's kauft macht es den Bus nicht unnormal.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Mi 22 Jun - 11:19
Grobbi schrieb:
Ähm, ein Doppeldecker ist ein normaler Bus, nur weil die Kleinkleckersdörfer (darunter zähl ich auch Hamburg ) keine DD's kauft macht es den Bus nicht unnormal.
Du sprichst mir aus der Seele! Hinter der Stadtgrenze beginnt eben die Provinz...
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Mi 22 Jun - 11:57
Auch hinter der in der Oranienburger Str., wa??
Staakener
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Mi 22 Jun - 12:04
Marcel Kuhnt schrieb:
Auch hinter der in der Oranienburger Str., wa??
Welche Oranienburger Straße meinst du denn?
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Mi 22 Jun - 12:06
Also das dürfte ja recht interessant ausschauen so ein "D92" als Eindecker
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Mi 22 Jun - 12:56
Das wäre dann ein NL 92
Zur Info: In der D92-Zeit hieß der MAN-Niederflurbus NL 202 bzw. 232 etc..
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Mi 22 Jun - 13:30
Den Threadtitel kann man missverstehen
mx2000
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 13.06.11
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Mi 22 Jun - 16:21
wieder was gelernt:) n92
Finde kein MAN-Niederflurbus NL 202 im Addon Forum
Gast Gast
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 8:23
Naja - MOMENTAN Gibt es halt noch keine Normalen busse - damit muss man sich zufrieden geben. Es gibt natürlich Busse wie den Carosa der kein Doppeldecker ist - aber ich finde die nicht so schön. Bestimmt wird schon fleißig dran gearbeitet und bald kommt ein neuer rauß.´ Es ist halt so - aber doppeldecker sind doch auch schön?
LG Pasi
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 8:28
Ich glaube es wird einer gebaut muss du bis ca 24.12.2011 warten ! Hier sind vllt keine Bus wünsche erlaubt aber Fragen kann man aber ,aber nicht zu oft ich finde hier ein Sammel Thema !
Blade
Anzahl der Beiträge : 593 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 8:29
Was meint ihr eigentlich immer mit "normal"? Sind Doppeldecker keine Normalen Busse oder hab ich was verpasst?
Vaanessa__x33
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 18.06.11 Alter : 28 Ort : Lienen-Kattenvenne
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 8:30
na klar sind das normale Busse !
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 8:30
Naja, im Rest von Deutschland sind halt eher die einstöckigen Busse verbreitet. Bei uns hier in der Region gibt es kein einziges Unternehmen, das Doppeldecker einsetzt. Als Linienbusse sind mir die tatsächlich bisher nur in Berlin begegnet, abgesehen natürlich von Stadtrundfahrten. Von daher ist das, was man häufiger sieht, halt "normal"
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 8:41
Normal ist das, was am häufigsten vorkommt. Dabei ist unnormal nicht zwingend abwärtig gemeint. Und da Doppeldecker im Linienbetrieb nun mal nur in Berlin fahren, sind diese für den Rest Deutschlands unnormal.
Staakener
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 9:45
Hokau schrieb:
Normal ist das, was am häufigsten vorkommt. Dabei ist unnormal nicht zwingend abwärtig gemeint. Und da Doppeldecker im Linienbetrieb nun mal nur in Berlin fahren, sind diese für den Rest Deutschlands unnormal.
Omsi bildet die Berliner Linie 92 im Jahre 1989 ab - dort waren die Doppeldecker eben der Standard und gut ist. Desweiteren fahren Doppeldecker mitnichten deutschlandweit nur in Berlin im Linienbetrieb!
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 9:55
Da gebe ich Staakener recht. Wir haben auch welche.
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 9:58
Aalen hat auch welche.
Grobbi
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 10:46
Gotha auch.
Ich seh ebend häüfiger die DD's, deswegen sind das für mich die normalen Stadtbusse. Dieser Begriff "normaler Bus" ist ebend Irreführend und Ansichtssache.
mx2000
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 13.06.11
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 16:33
Bei euch fahren ja richtige Luxusreisebuse als Doppeldecker
Hier wo ich wohne fahren keine und bin oft in Berlin daher sind die für mich halt normal die keine Doppeldecker sind und die Doppeldecker find ich was besonderes so Da ich ja eh oft im Berlin bin und kenne noch die nicht Doppeldecker,den da fahren ja auch die nicht Doppeldecker umher
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 17:56
Okay, also nicht nur in Berlin. Da hatte ich wohl Unrecht. Und für z.B. Berlin sind Doppeldecker normal. Aber für ganz Deutschland nicht. Kommt halt auf die Sichtweise an.
Alles relativ ... äm .. Realitätstheorie ... ähm Einstein?
Gast Gast
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 18:45
Hokau schrieb:
Okay, also nicht nur in Berlin. Da hatte ich wohl Unrecht. Und für z.B. Berlin sind Doppeldecker normal. Aber für ganz Deutschland nicht. Kommt halt auf die Sichtweise an.
Alles relativ ... äm .. Realitätstheorie ... ähm Einstein?
Lol , durch berlin fahren auch Normale Niederflurbusse...
LG Pasi
Staakener
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 18:51
Pasiabc schrieb:
Lol , durch berlin fahren auch Normale Niederflurbusse...
Ja und? Nirgendwo steht geschrieben, dass in Berlin ausschließlich Doppeldecker fahren! Dein "Lol" ist also völlig deplaziert!
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: D92 kein Doppeldecker?! Do 23 Jun - 19:23
mx2000 schrieb:
Bei euch fahren ja richtige Luxusreisebuse als Doppeldecker
Hier wo ich wohne fahren keine und bin oft in Berlin daher sind die für mich halt normal die keine Doppeldecker sind und die Doppeldecker find ich was besonderes so Da ich ja eh oft im Berlin bin und kenne noch die nicht Doppeldecker,den da fahren ja auch die nicht Doppeldecker umher
Man hat erkannt, dass der Fahrgast den ÖPNV nur attraktiv findet, wenn er ihm Multimedia, eine schnelle Verbindung und Komfort bietet.