ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Englische Doppeldecker für Berlin?

Nach unten 
+9
rostock4ever
Maxim
Foob
Saarpfalzbus
Marcel Kuhnt
vielfrass
OVK966
Dario
Gräf&Stift
13 verfasser
AutorNachricht
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 7:22

Ich hab gerade im Internet zufälligerweise folgenden Artikel entdeckt:

http://www.traditionsbus.de/Startseite/2011/Optare_Olympus_BVG_frre.htm

Angeblich sollen bald als Alternative zum DL auf Linien mit geringerem Fahrgastaufkommen zweiachsige Doppeldecker vom englischen Hersteller Optare zum Einsatz kommen. Ein Probewagen ist schon seit März unterwegs.
Was sagt ihr dazu? Mich erinnert der Bus etwas an einen Solaris, von den Scheinwerfern her. Etwas komisch sieht der "Überrollbügel" aus, aber er scheint bequeme Sitze zu haben, lest euch einfach mal den Artikel durch.

So sieht er aus:
Englische Doppeldecker für Berlin? K2phveqw
Foto: Traditionsbus Berlin


Zuletzt von Gräf&Stift am So 8 Mai - 7:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hersteller ausgebessert)
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 7:25

Joa, den Artikel hab ich schon gelesen, sieht ganz gut aus, aber ob es ein Zufall ist, dass der Artikel gerade an DEM Tag geschrieben worden war?
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 7:26

Die Lichter sind wie beim Solaris und der Aufbau erinnert mich ein bisschen an einen Vanhool.
Nach oben Nach unten
vielfrass

vielfrass


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 45

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 7:36

Hallo Dario,
wer denkt den mehr als einen Monat später noch an DEN Tag? Aber gut aufgepasst...

Aber das Auto gefällt mir.

Grüsse
vielfrass
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 7:39

Der Trick ist gut gemacht - aber wenn man mit dem Wissen, dass es eine Montage sein könnte/müsste, herangeht, dann findet man auch eindeutige Hinweise darauf! Wink (bspw. das für diese Perspektive ein wenig zu breite BVG-Logo usw.)

Zugetraut hätte ich es der BVG natürlich - auch wenn ich nicht weiß, wie unproblematisch die Produktion von spiegelverkehrten Bussen ist...! Wink

Und ja, der "Überrollbügel" sieht wirklich sehr merkwürdig aus! Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 7:45

lol, ich bin wohl ganz schön blöd...

Ich hab jetzt an den 1.Mai gedacht - Ja, Tag der Arbeit. Und was ist so besonders dran? Aber dass das April ist... blöd kann man sein. Aber das ist echt gut gemacht!
Aber irgendwie hätts mich auch gewundert - so weit importieren Neutral Da kann man ja gleich Eindecker nehmen.

Edit:

Gerade das Original gefunden:

http://www.optare.com/images/hi_res/EVEA1.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 9:12

Marcel Kuhnt schrieb:
Und ja, der "Überrollbügel" sieht wirklich sehr merkwürdig aus! Wink
Das ist entweder der Aerodynamik zuzuschreiben oder das sind extra Steh- bzw Hängeplätze.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 10:35

Sieht zwar gut aus, aber leider nur ne Fotomontage Very Happy
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 11:55

Ja, das ist ein Aprilscherz Very Happy
Aber da ist der DL doch besser pale
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 12:34

Das mit den Bügeln ist und bleibt wohl ein Rätsel, wozu diese dienen sollen. Ich denke mal evtl. zu schnelleren Evakuierung der Fahrgäste? Und zu dem Design des Busses fällt mir momentan nur das Wort ''kotz'' ein.
Nach oben Nach unten
OuN-World [Paul]

OuN-World [Paul]


Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 25
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 14:11

Hi es ist ein Aprilscherz...

1.Es wurde am 1.April Online Gestellt

2.Ich kenne welche die bei der FATB sind bzw. Jemanden der für dei ATB fährt. Very Happy
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 14:17

Alleine dass da drinne steht, dass es "Anfanserfolge" in Kiel gab. Ich schmeiss mich weg.

2007 kam ein Optare, 2008 wurde er ausgemustert, weil sich sämtliche Fahrer drüber mukiert hatten
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 14:35

Ja, ich erinnere mich, aber ich fand ihn (optisch) eigentlich ganz gut, leider hab ich ihn nie von innen gesehen, auch nicht von außen, nur auf Bildern...

Hier habe ich zwei Fotos von dem Kieler gefunden (ja, die fuhren auch tatsächlich in Kiel, kein Aprilscherz Wink). Was mir allerdings auffällt, ist, dass die Liniennummer da gar nicht angezeigt wird... ?
Englische Doppeldecker für Berlin? 713-optare-01
Englische Doppeldecker für Berlin? 713-optare-02
713 am 19. Juli 2008
oben: Diederichsenpark (Haltestelle Diederichsenpark; Linie 42)
unten: Kopperpahler Allee (Haltestelle Bundeswehrkrankenhaus; Linie 6)
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 15:48

Oha, also spiegelverkehrt (eigentlich ja richtig herum) dürfte also schon möglich sein. Sonderlich schön isser aber trotzdem nicht. Warum das alles immer so rund sein muss Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 15:53

Och, ich find das ganz schick Very Happy
Wie gesagt, die beiden Fotos sind ECHT. Der Bus fuhr tatsächlich vor 3 Jahren hier herum.
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 15:59

Jo, für einen englischen Bus noch recht schön Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 16:05

Dario schrieb:
Och, ich find das ganz schick Very Happy
Wie gesagt, die beiden Fotos sind ECHT. Der Bus fuhr tatsächlich vor 3 Jahren hier herum.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich jedenfalls finde die Kiste alles andere als schick. Kein dynamisches Design, Armaturenbrett aus einem Plasteguss. Sowas wirkt total billig und das war das Fahrzeug mit Sicherheit aus.
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 16:07

Ich finde ihn sogar schlechter als Solaris! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 16:48

Ach und woher willst du sagen können, dass er schlechter ist als ein Solaris???
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 16:58

EDIT: Lol, da hat der wirklich mein Post, 2mal abgeschickt und das nichtmal hintereinander...oO

@Dario:

Ich könnte es auch gerne noch 20mal schreiben Wink


Zuletzt von rostock4ever am So 8 Mai - 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 16:59

Ähm... das sagtest du bereits...
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeSo 8 Mai - 23:29

Ich schätze, dieser Rohrrahmen da draußen (also euer Überrollkäfig oder Hängeplätzezusatz) zum Schutz der Scheibe dienen. wenn man dicht an Bäumen mit rausragenden Ästen vorbeifährt, klatscht der Vorstehende Ast nich aufs Glas, sondern auf den logischerweise schwarzen Rohrrahmen (da sieht man dann die Macken nicht, die von der Ästekeilerei entstehen.) und lässt die Scheibe heile. Das erscheint mir am logischsten. Gleiches gilt dann halt für vielleicht Ampelmäste, Schilder... oder ganze Hausecken. Jeder Fahrer hat mal n schlechten Tag. Wink

Ein S 315 NF hatte über seinem rechten Aussenspiegel eine ähnliche (selbstgebaute) Konstruktion verpasst bekommen, weil der Spiegel besondes weit vom Bus abstand und sich laufend an Haltestellenschildern abrasiert hat. (Gebracht hats nichts - der Rahmen ist halt einfach mit abgerissen. Toll.)
Nach oben Nach unten
Freddy




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.04.11

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeMo 9 Mai - 8:25

Wobei ich den neuen Routemaster für London in Berlin ja nicht schlecht fände. Ist zwar etwas avangardistisch das Design, aber nicht häßlich wie ich finde.



http://www.zimbio.com/pictures/bqphTi9YRNJ/Boris+Johnson+Unveils+Mock+Up+New+Routemaster/
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeMo 9 Mai - 10:20

Nein, der ist einfach nur hässlich.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitimeMo 9 Mai - 15:26

Dario (gekürzt, weil mich sonst Jan wieder nen Kopf kürzer macht Very Happy) schrieb:

...dass die Liniennummer da gar nicht angezeigt wird... ?...

Das war auf der Abschiedsfahrt vom Optare (ich persönlich bin forh dass die Kiste weg ist, die ist ja grauenvoll)
Der hat sonst immer Linie geschildert (52/51/Kreuzer-Shuttle, auf der 2 oder so war der nie zu finden)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Englische Doppeldecker für Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Englische Doppeldecker für Berlin?   Englische Doppeldecker für Berlin? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Englische Doppeldecker für Berlin?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo sitz ihr im Doppeldecker am liebsten?
» Welcher MAN Doppeldecker ist der Beste
» Disco-Doppeldecker-Bus
» D92 kein Doppeldecker?!
» Vom Bus zur Küche - BVG geben nen Doppeldecker her

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: