ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts

Nach unten 
+4
Marcel Kuhnt
Sauter
DeltaFOX
Diebaer
8 verfasser
AutorNachricht
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeMi 22 Jun - 2:05

Hallöchen.

Da meine Signatur nicht Angezeigt wird (mir selber, trotz Speichern, das immer Angezeigt werden soll), hier, mein Rechner:

Zitat :

HP Pavilion dv7 Notebook mit AMD Phenom ™ II N950 Quad-Core-Processor mit 2100 MHz, 4096 MB Ram,64-Bit, Kraka mit ATI Mobility Radeon HD 5650 bis zu 2685 MB Grafikspeicher insgesamt - 1 GB DDR3 dediziert, Windoof 7 Premium

Alles was ich bis jetzt schrieb (ob Probleme oder nicht), betraf meinen 1. Laptop.

Was wenige wissen, das ich letzten Herbst davon 2 Laptop gekauft habe, die Software seitig, Hardwareseitig völlig Identisch sind. Auch, was an Programmen Installiert ist. Alle Programme in den gleichen Ordnern Installiert und beide Laptops auf den neuesten Stand, was die Updates betrifft.

Leider muss ich auf beiden Laptop mit "minimaler Anforderung" Omsi benutzen.

Nur beim 2.Laptop ist ab ca. 30 Km/h Schluss mit Lustig, nur noch Diashow und dann Rauswurf aus Spiel.

Auf 1. Laptop Stockt es nur sehr selten.

Wie kann das Erklärt werden? Auf beiden Geräten gesamte Hardware nach Test ohne Defekte. Auf beiden Laptops wurde "Omsi" mit ein und der selben Software CD Installiert.

HP Support sagte schon, das "Omsi" nicht Windows 7 Tauglich sei (wenn die das so sagen). Wie gesagt, beide Laptops Identisch in Hardware, Software, Updates, Programmort Installationen usw.!

Auf 2. Laptop erscheint des öfteren dann Dunkler Bildschirm mit "Panel 1", dann geht es per Diashow weiter oder Spiel wird einfach beendet.

Habe schon den "Omsi"-Ordner von Laptop 1 auf 2 Kopiert, keine besserung.

Wer kann sich das Erklären bzw. kann helfen.

Vielen Dank.

GLG.........................Diebaer


Zuletzt von Diebaer am Mi 22 Jun - 2:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzungen)
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
DeltaFOX

DeltaFOX


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 44
Ort : Beckum

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeMi 22 Jun - 6:38

Was sagt die Fragmentierung auf dem zweiten Lappi? Defragmentier oder entmüll ihn mal, vielleicht hat auch WinDOS <-- Laughing nicht genug Platz und dankt es dir mit der "Dia-Show"

lG Daniel
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeMi 22 Jun - 7:42

Generell würde ich zunächst ein Treiberupdate aller Komponenten empfehlen, wenn dies noch nicht geschehen ist.

Anschliessend muss im "Leerlauf" mehreres kontrolliert werden:

1. Systemauslastung
2. Größe der Auslagerungsdatei
3. Temperaturen der CPU und GKU
4. RAM-Test

Die Temperaturen lassen sich am besten mit der Freeware "Speedfan" auslesen.
Einen OMSi-unabhängigen Belastungstest der CPU lässt sich am besten mit einem Stresstest erreichen. Dazu benutze ich immer "Prime95".
Einen Belastungstest bzw Benchmark der GKU erhältst Du mit gängigen Benchmarktests, ebenso die Tests für RAM. Einfach googlen.

Es sollten alle Benchmarktests mindestens zwei- besser dreimal durchgeführt werden, um ein verlässliches Testergebnis zu bekommen.

Anschliessend schaust Du Dir die Werte 1-3 im OMSI Betrieb an.

Erst dann wird der Fehler eingrenzbar.

Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeMi 22 Jun - 10:30

Hallöchen.

Beide Test durchgeführt.

Bei den Test: "Prime92" kann ich nichts sagen, alles in Englisch.

Bei den Benchmarktests folgende Ergebnisse:-Klick Hier-

Warum der Test mir Erzählt, das der Grafiktreiber nicht akzeptiert wird, kann ich nicht sagen, es sind die neuesten Treiber Installiert.

Ob das gut ist oder nicht, kann ich so nicht sagen. Für mich sieht das gut aus. Für euch auch? Auf beiden Rechnern das gleicher Ergebnis nach 4 Test pro Laptop.

Wie ich das Testen machen soll bei Omsi mit diesen Test, weiß ich nicht.

Danke für die Hilfe.

GLG.....................Diebaer


Zuletzt von Diebaer am Mi 22 Jun - 10:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzungen.)
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeMi 22 Jun - 11:51

Diebaer schrieb:
HP Support sagte schon, das "Omsi" nicht Windows 7 Tauglich sei (wenn die das so sagen).

Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt... Hat sich wirklich HP (Hewlett Packard) darüber geäußert, wo OMSI kompatibel ist? Interessant...

Ansonsten fallen mir auch nicht groß weitere Möglichkeiten/Gründe ein als meinen Vorredern...
Nach oben Nach unten
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeMi 22 Jun - 13:31

Hast Du bei dem aktualisieren des Grafiktreibers den alten vorher entfernt? Es kann durchaus sein das beim darüber installieren noch Reste des alten vorhanden sind und diese sich jetzt mit dem neuen nicht vertragen.

MfG BF3
Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeMi 22 Jun - 13:42

Marcel Kuhnt schrieb:
Diebaer schrieb:
HP Support sagte schon, das "Omsi" nicht Windows 7 Tauglich sei (wenn die das so sagen).

Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt... Hat sich wirklich HP (Hewlett Packard) darüber geäußert, wo OMSI kompatibel ist? Interessant...

Ansonsten fallen mir auch nicht groß weitere Möglichkeiten/Gründe ein als meinen Vorredern...

Was'n das für ein Blödsinn? Ich sitze hier auch an einem HP mit Windoof 7 und habe nur geringe Probleme . . .
Nach oben Nach unten
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeMi 22 Jun - 17:34

Marcel Kuhnt schrieb:
Diebaer schrieb:
HP Support sagte schon, das "Omsi" nicht Windows 7 Tauglich sei (wenn die das so sagen).

Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt... Hat sich wirklich HP (Hewlett Packard) darüber geäußert, wo OMSI kompatibel ist? Interessant...

Ansonsten fallen mir auch nicht groß weitere Möglichkeiten/Gründe ein als meinen Vorredern...

Hallöchen.

Ja, das sagte der HP-Support so, das Omis nicht Windows 7 Tauglich/Kompatibel sei.

Darauf ich, wie das ginge (es sollen noch andere Programme auf mein Laptop nicht Kompatibel sein).

Ich glaube dieser Aussage auch nicht. Wie gesagt, das sagte HP-Support, nicht ich. Es ist nicht immer gesagt, das die Ahnung haben. Die nannten Programme, die nicht Kompatibel sein, obwohl von Windows selber. Sehr seltsam, wa? drunken drunken

@BF3

Nein, nicht vorher den alten Deinstalliert. Hatte ja neuen Treiber Extra jetzt mit ATI-Kontrollcenter Installiert.

Aber das Problem war ja schon vorher und da war der Treiber Nagelneu und Erstinstallation.

Habe mal jetzt das ausgeführt, was in Handbuch auf Seite 17 bei 1.7. Grafikeinstellungen steht, es ist wesentliche Besserung zu merken. Auf Laptop 1 ist diese Änderung nicht gemacht worden von mir, da verwaltet die Anwendung.

Im übrigen liegt die Frame bei Durchschnittlich 25. Trotzdem immer noch Ruckeln vorhanden.

Na mal sehen, was noch zur Verbesserung führen kann.

Aber was sagt euch das Testergebnis im Link von diesen Benchmarktest?

Danke für eure Hilfe.

GLG...........Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeMi 22 Jun - 17:35

derMarvin schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
Diebaer schrieb:
HP Support sagte schon, das "Omsi" nicht Windows 7 Tauglich sei (wenn die das so sagen).

Mal abgesehen davon, dass das nicht stimmt... Hat sich wirklich HP (Hewlett Packard) darüber geäußert, wo OMSI kompatibel ist? Interessant...

Ansonsten fallen mir auch nicht groß weitere Möglichkeiten/Gründe ein als meinen Vorredern...

Was'n das für ein Blödsinn? Ich sitze hier auch an einem HP mit Windoof 7 und habe nur geringe Probleme . . .

Hallöchen.

Auf meinen Ersten Laptop und 2. Laptop auch keine Probleme, ausgenommen jetzt das mit Omsi auf dem 2. Laptop.

Wie gesagt, eine Aussage von HP-Support.

GLG..............Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeMi 22 Jun - 18:49

Aber am Hp Laptop kann es eigendlich nicht liegen denn ich spiele Omsi auf dem gleichen pc
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeMi 22 Jun - 20:14

Lasse schrieb:
Aber am Hp Laptop kann es eigendlich nicht liegen denn ich spiele Omsi auf dem gleichen pc

Hallöchen.

Gut zu wissen.

Wenn du den gleichen hast wie ich (Ausstattung Hardware usw.), dann ist es schon seltsam.

Auf dem 1. Laptop sehr wenig Ruckeln oder Zucken und mehr als "Minimal.." in den Optionen kann ich nicht nutzen.

Auf dem 2. Laptop, ja, so wie beschrieben.

Wie ist es bei dir?

Danke für diese Info.

GLG............................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeMi 22 Jun - 20:46

2 gleiche Rechner bedeutet nicht gleich 2 gleiche Ergebnisse, warum? Einfach:

Selbst wenn das Betriebssystem auf beiden rechnern auf dem gleichen Stand ist (Updates etc.) bleiben doch Variablen wie Virenscanner und andere Software, sie sind meistens nicht die selben auf beiden Rechnern und es gibt sogar software die sich Untereinander nicht verträgt und dan zu Leistungsspitzen führt.

Wenn beide Rechner frisch aufgesetzt sind und dann der eine noch Zickt würde ich fast sagen das Hardware defekt ist.
Selbst wenn der Rechner läuft heisst es nicht das alles geht, z.B. bei mir sind aufm Ram-Riegel 2 Bausteine defekt... und das macht ab und an auch Zicken.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gast
Gast




2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeDo 23 Jun - 8:20

Yufa schrieb:
2 gleiche Rechner bedeutet nicht gleich 2 gleiche Ergebnisse, warum? Einfach:

Selbst wenn das Betriebssystem auf beiden rechnern auf dem gleichen Stand ist (Updates etc.) bleiben doch Variablen wie Virenscanner und andere Software, sie sind meistens nicht die selben auf beiden Rechnern und es gibt sogar software die sich Untereinander nicht verträgt und dan zu Leistungsspitzen führt.

Wenn beide Rechner frisch aufgesetzt sind und dann der eine noch Zickt würde ich fast sagen das Hardware defekt ist.
Selbst wenn der Rechner läuft heisst es nicht das alles geht, z.B. bei mir sind aufm Ram-Riegel 2 Bausteine defekt... und das macht ab und an auch Zicken.

Ja Smile Wollte ich auch grad sagen ..
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeDo 23 Jun - 8:32

Diebaer schrieb:
Lasse schrieb:
Aber am Hp Laptop kann es eigendlich nicht liegen denn ich spiele Omsi auf dem gleichen pc

Hallöchen.

Gut zu wissen.

Wenn du den gleichen hast wie ich (Ausstattung Hardware usw.), dann ist es schon seltsam.

Auf dem 1. Laptop sehr wenig Ruckeln oder Zucken und mehr als "Minimal.." in den Optionen kann ich nicht nutzen.

Auf dem 2. Laptop, ja, so wie beschrieben.

Wie ist es bei dir?

Danke für diese Info.

GLG............................Diebaer

Nein da muss ich dich enttäuschen bei mir sieht es so aus:
Mein System:

Win 7 Home Premium 64 Bit
CPU: AMD Phenom(tm) II N620 Dual - Core Prozessor 2800 MHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5970
RAM: 4GB Arbeitsspeicher
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeDo 23 Jun - 10:49

Yufa schrieb:
2 gleiche Rechner bedeutet nicht gleich 2 gleiche Ergebnisse, warum? Einfach:

Selbst wenn das Betriebssystem auf beiden rechnern auf dem gleichen Stand ist (Updates etc.) bleiben doch Variablen wie Virenscanner und andere Software, sie sind meistens nicht die selben auf beiden Rechnern und es gibt sogar software die sich Untereinander nicht verträgt und dan zu Leistungsspitzen führt.

Wenn beide Rechner frisch aufgesetzt sind und dann der eine noch Zickt würde ich fast sagen das Hardware defekt ist.
Selbst wenn der Rechner läuft heisst es nicht das alles geht, z.B. bei mir sind aufm Ram-Riegel 2 Bausteine defekt... und das macht ab und an auch Zicken.

Hallöchen.

Da kann ich mit Ruhigen gewissen sagen, das nicht nur das Betriebssystem das ein und selbe ist, sondern auch alle anderen Programme.

Beide Laptop hatten Defekte.

Laptop 1 musste neue Festplatte rein und neues Laufwerk, die Defekt waren.

Laptop 2 musste nach Softwarefehler des Betriebssystem neu gemacht werden.

HP schickte 3 DVD´s mit Windows 7 und sollte beide Laptop (1- Laptop mit neuer Festplatte sowieso) neu machen.

Dabei wurde am 2.Laptop die Festplatte komplett leer gemacht mit LowLevel.

Betriebssysteme neu Installiert auf beiden, beide die selben Updates bekommen. Auf beiden Systemen das gleiche Anti-Virus-Programm Installiert. Den selben Browser.

Weiter dann die Programme: MSTS Pro 37, Omsi.

Das Einzige was unterschiedlich ist, sind Bilder und Musik-Dateien. Da am 2. Laptop die DVD nicht sofort angenommen wurde vom Laufwerk, vermutete ich, das eventuell Daten nicht Richtig aufgespielt wurden. Deshalb meinen "Omsi"-Ordner genommen und auf den 2. Laptop. Aber keine besserung.

Nun Rätsel ich weiter, was es noch sein kann. Aber Software seitig haben beide Laptop die selben bekommen, von ein und der selben Quelle (CD, DVD).

Danke für die Hilfe.

GLG...............Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeDo 23 Jun - 14:45

Sind die Einstellungen im Menü der Graka identisch? Bei Omsi sind auch alle Einstellungen identisch?

MfG BF3
Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeDo 23 Jun - 15:49

BF3 schrieb:
Sind die Einstellungen im Menü der Graka identisch? Bei Omsi sind auch alle Einstellungen identisch?

MfG BF3

Hallöchen.

In der Grafikkarteneinstellung selber sind diese Identisch.

Im Spiel von Omsi die Standard mit "Minimal" ohne Änderungen auf Laptop 1. Auf Laptop 2 musste ich von Seite 17 im Handbuch das so einstellen, wie schon beschrieben und etwas Besserung dadurch auf Lappi 2.

Hardwaretest, Grafigtest und Festplattentest auf beiden Lappis durchgeführt, ohne Fehler oder Mängel.

Danke für die Hilfe.

GLG..............Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeDo 23 Jun - 16:55

Hast Du mal bei Win7 die Einstellungen runtergeschraubt? Also Aero Oberfläche und alles was so Grafikleistung braucht.

MfG BF3

PS: Beiträge direkt über dem eigenen braucht man nicht zitieren, wenn man jemanden bestimmtes ansprechen will kann man dies mit @ machen. Zieht den eigenen Beitrag nicht so in die Länge.
Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
Diebaer




Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 50
Ort : Berlin-Friedrichshagen (am Nordufer des Müggelsee)

2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitimeDo 23 Jun - 18:09

BF3 schrieb:
Hast Du mal bei Win7 die Einstellungen runtergeschraubt? Also Aero Oberfläche und alles was so Grafikleistung braucht.

MfG BF3

PS:...

Hallöchen.

Ja, es ist nur ein Hintergrundbild auf den 2. Laptop zu sehen, kein Wechsel der Bilder.

Es werden auch nur die benötigten Programme beim Start des Laptopes gestartet.

Danke für die Hilfe.

GLG......................Diebaer
Nach oben Nach unten
http://diebaer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Empty
BeitragThema: Re: 2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts   2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
2 Identische Rechner, aber nur bei einen läufts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Grafikeinstellungen für ältere Rechner
» Nach Omsi Rechner neustart
» Probleme mit Omsi trotz neuem rechner!!!!
» Anforderungsampel aber wie?
» 20 Uhr Schalter aber wie?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: