Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar?
4 verfasser
Autor
Nachricht
Skydriver12
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 30 Ort : Augsburg
Thema: Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Di 21 Jun - 19:12
Servus, ich weiß, dass dieses Frage jetzt irgendwie blöd klingt und einige werden sich jetzt dann bestimmt auch wieder aufregen wie unnötig dieser neue Thread ist. Trotzdem würde mich mal interessieren welche Berliner Buslinie NUR mit den vorhandenen Mitteln aus Omsi realisierbar wäre. Ohne jetzt großartige Objekte und Kreuzungen selbst zu bauen.
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Di 21 Jun - 19:16
Skydriver12 schrieb:
Servus, ich weiß, dass dieses Frage jetzt irgendwie blöd klingt und einige werden sich jetzt dann bestimmt auch wieder aufregen wie unnötig dieser neue Thread ist. Trotzdem würde mich mal interessieren welche Berliner Buslinie NUR mit den vorhandenen Mitteln aus Omsi realisierbar wäre. Ohne jetzt großartige Objekte und Kreuzungen selbst zu bauen.
Da ich Berlin jetzt nicht kenne, denke ich aber das Du ohne entsprechende Objekte keine andere Linie bauen kannst.
'Ich kann mir nicht vorstellen, das Berlin überall gleich aussieht
Skydriver12
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 30 Ort : Augsburg
Thema: Re: Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Di 21 Jun - 19:17
Ja, dass Berlin nicht überall gleich aussieht, ist mir schon klar. Außerdem muss ja nicht alles 100% real sein. Bestes Beispiel ist die Map "Alt-Heiligensee". Da wurde ja auch nicht jedes Gebäude nachgebaut und sie ist tortzdem gut geworden.
Maerkertram
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Di 21 Jun - 19:54
Grundsätzlich hat so ziemlich jede Linie markante Gebäude. Die kann man entweder weglassen, oder man muss seine eigene Linie halt durch Spandau schicken .
Ich selbst würde sagen, dass die vorhandenen Objekte für Eigenheimsiedlungen oder Villenviertel eher nicht ausreichen - bei mehr Stockwerken ist die Auswahl wieder besser. Auch fehlt eine Auswahl bei Gewerbe- und Industriegebieten. Eine BVG (?)-Linie, die da am besten reinpasst, fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Wichtiger ist eh ein persönlicher Bezug zur Linie und in Ansätzen Ortskenntnis, damit die Strecke etwas wird. Und bei den Linien, die da in Frage kommen, schaust du, welche am wenigsten Industrie- und Villenviertel hast.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Di 21 Jun - 20:44
Es ist keine andere Linie in Berlin möglich. Wenn auf Vorbildtreue verzichtet wird ist natürlich alles machbar...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar?
Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar?