ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Empty
BeitragThema: Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar?   Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Icon_minitimeDi 21 Jun - 19:12

Servus,
ich weiß, dass dieses Frage jetzt irgendwie blöd klingt und einige werden sich jetzt dann bestimmt auch wieder aufregen wie unnötig dieser neue Thread ist. Trotzdem würde mich mal interessieren welche Berliner Buslinie NUR mit den vorhandenen Mitteln aus Omsi realisierbar wäre. Ohne jetzt großartige Objekte und Kreuzungen selbst zu bauen.
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Empty
BeitragThema: Re: Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar?   Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Icon_minitimeDi 21 Jun - 19:16

Skydriver12 schrieb:
Servus,
ich weiß, dass dieses Frage jetzt irgendwie blöd klingt und einige werden sich jetzt dann bestimmt auch wieder aufregen wie unnötig dieser neue Thread ist. Trotzdem würde mich mal interessieren welche Berliner Buslinie NUR mit den vorhandenen Mitteln aus Omsi realisierbar wäre. Ohne jetzt großartige Objekte und Kreuzungen selbst zu bauen.

Da ich Berlin jetzt nicht kenne, denke ich aber das Du ohne entsprechende Objekte keine andere Linie bauen kannst.

'Ich kann mir nicht vorstellen, das Berlin überall gleich aussieht Wink
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Empty
BeitragThema: Re: Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar?   Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Icon_minitimeDi 21 Jun - 19:17

Ja, dass Berlin nicht überall gleich aussieht, ist mir schon klar. Außerdem muss ja nicht alles 100% real sein. Wink
Bestes Beispiel ist die Map "Alt-Heiligensee". Da wurde ja auch nicht jedes Gebäude nachgebaut und sie ist tortzdem gut geworden. Very Happy
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Empty
BeitragThema: Re: Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar?   Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Icon_minitimeDi 21 Jun - 19:54

Grundsätzlich hat so ziemlich jede Linie markante Gebäude. Die kann man entweder weglassen, oder man muss seine eigene Linie halt durch Spandau schicken Laughing .

Ich selbst würde sagen, dass die vorhandenen Objekte für Eigenheimsiedlungen oder Villenviertel eher nicht ausreichen - bei mehr Stockwerken ist die Auswahl wieder besser. Auch fehlt eine Auswahl bei Gewerbe- und Industriegebieten. Eine BVG (?)-Linie, die da am besten reinpasst, fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Wichtiger ist eh ein persönlicher Bezug zur Linie und in Ansätzen Ortskenntnis, damit die Strecke etwas wird. Und bei den Linien, die da in Frage kommen, schaust du, welche am wenigsten Industrie- und Villenviertel hast.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Empty
BeitragThema: Re: Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar?   Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Icon_minitimeDi 21 Jun - 20:44

Es ist keine andere Linie in Berlin möglich. Wenn auf Vorbildtreue verzichtet wird ist natürlich alles machbar...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Empty
BeitragThema: Re: Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar?   Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche Berliner Linie ist ohne "Eigenbauten" realisierbar?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche passende Berliner Linie zum nachbauen?
» Berliner Bus in Bochum?
» Von Linie zu Linie - Alltägliches und Besonderes im Spandauer ÖPNV Ende der 80er Jahre - Thema ins neue Forum übertragen
» Stadtbus Linie oder Überlandbus Linie
» Wo ist die Berliner Mauer ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: