ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Terrain Bemalung verschwunden !

Nach unten 
+3
Büffelhüfte
Yufa
Chevyman80
7 verfasser
AutorNachricht
Chevyman80




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 43
Ort : Klagenfurt / Österreich

terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeDi 21 Jun - 18:34

Hallo liebe Omsi Gemeinde !

Da ich bisher noch keine Hilfe in Anspruch nehmen mußte fällt es mir jetzt umso leichter einmal ein Problem zu schildern. Bei meiner Map Klagenfurt baue ich doch schon einige Zeit ohne Probleme.
Nur heute.....aufeinmal ist mir aufgefallen das die unterschiedlichen Terrain-Bemalungen bei mir verschwunden sind..
Und das sind wer meine Map bereits kennt einige Stückerl..

Wenn ich neu male bleibt das, aber alles andere bzw ältere ist verschwunden..(ganz egal ob Gras, Asphalt, Pflaster oder anderes).....hat vielleicht jemand eine Idee ?
( Und bitte nicht gleich auf eine Backup verweisen, denn die mache ich nur leider nur einmal im Monat und vom letzten Stand hab ich keine ! )
Ihr würdet mir viel arbeit ersparen wenn ihr eine Idee hättet....
Grüße aus Klagenfurt
Chevy
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeDi 21 Jun - 18:56

Hallo

Habe leider keine Idee, aber muss dir sagen das mir das auch bereits passiert ist und ich es bisher nicht nachvollziehen kann warum es passiert.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeDi 21 Jun - 19:18

Yufa schrieb:
Hallo

Habe leider keine Idee, aber muss dir sagen das mir das auch bereits passiert ist und ich es bisher nicht nachvollziehen kann warum es passiert.

IOst mir auch passiert, habe abber mehrere Fehlermeldungen erhalten und sollte dann den entsprechenden Ordner löschen,

Wie ich festgestellt habe, sind seit vorgestern die Terrainbemalungen bei mir auch wieder verschwunden, kann Dir somit leider auch nicht helfen.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeMi 22 Jun - 11:48

Das doofe ist, dass dies durchaus schon passiert ist... selbst mir, nur mit dem Unterschied, dass ich die damalig ursächliche Fehlerquelle EIGENTLICH behoben hatte...

Also so ganz genau kann ich dir nicht sagen, was da passiert - nur dass du möglichst regelmäßig Backups deiner Strecke machen solltest! Die Wiederherstellung ist dann relativ einfach, weil alle relevanten Texturen für die Terrainbemalung im Verzeichnis maps\{deinname}\texture\map liegen! Smile
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeMi 22 Jun - 12:06

Hallo chevyman!

All deine Bemalungen sind unter Omsi\maps\..deine Map..\texture\map gespeichert.. die Dateien kannst du ja vom Backup kopieren..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeMi 22 Jun - 13:52

Das ist Zane und mir auch schon aufgefallen.Wir haben die Spandau-Map erweitert und etwas verfeinert, urplötzlich sind alle Bemalungen verschwunden. Wann bzw. zu welchen Zeitpunkt das passiert ist, wissen wir auch nicht.

Mir ist aber mal aufgefallen, dass wenn man eine Kachel bemalt, hat man am Rand der Kachel immer ein gleich bleibenden Halbkreis (wenn ich das so sagen darf) mit der Textur, mit der man die Kachel bemalt hat. scratch
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeMi 22 Jun - 14:28

Ja, stimmt, der Bug ist mir auch schon aufgefallen - wer weiß, vieleicht hängts ja zusammen? Wink
Nach oben Nach unten
Chevyman80




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 43
Ort : Klagenfurt / Österreich

terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeMi 22 Jun - 14:56

Danke für die Antworten, aber leider war in meinem Backup nur die Hälfte meiner bereits erledigten Bemalungen gespeichert. Aber nach drei Stunden ist fast wieder alles beim Alten ! Trotzdem Danke !
Nach oben Nach unten
Chevyman80




Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 43
Ort : Klagenfurt / Österreich

terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeMi 22 Jun - 14:58

Danke für die Antworten, aber leider war in meinem Backup nur die Hälfte meiner bereits erledigten Bemalungen gespeichert. Aber nach drei Stunden Arbeit ist jetzt fast alles beim Alten !
Jetzt mach ich lieber nach jeder Arbeit ein Back up...
Trotzdem Danke !
Liebe Grüßen aus dem Süden von Österreich
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeMi 22 Jun - 15:15


Ich sehe grad, das es diesen Thread 2 mal gibt.

https://omnibussimulator.forumieren.com/t6049-terrain-bemalung-verschwunden

Entweder einen löschen oder zusammen schieben Surprised
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeMi 22 Jun - 15:23

Hab's zusammengeschoben.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Büffelhüfte

Büffelhüfte


Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 25.02.11
Alter : 43
Ort : Dortmund

terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeMi 22 Jun - 16:28

Janniboy schrieb:
Hab's zusammengeschoben.

Du machst mich glücklich I love you

Das heisst ich darf jetzt schon wieder alles neu malen ??

Also so langsam geht mir echt der Nerv am Ar....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitimeDo 23 Jun - 8:38

Büffelhüfte schrieb:
Janniboy schrieb:
Hab's zusammengeschoben.

Du machst mich glücklich I love you

Das heisst ich darf jetzt schon wieder alles neu malen ??

Also so langsam geht mir echt der Nerv am Ar....

Ach das schaffst du - Nächstes mal ein Backup anlegen und dann ists ok.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Empty
BeitragThema: Re: Terrain Bemalung verschwunden !   terrain - Terrain Bemalung verschwunden ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Terrain Bemalung verschwunden !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit Terrain-Bemalung
» KI-Busse sind verschwunden!!!!
» Alle Kreuzungen verschwunden!! Bitte um hilfe
» Terrain senken
» Terrain Problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: