ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wunsch:Hunde

Nach unten 
+15
Hokau
nemeza
Dario
Marcel Kuhnt
truckersieger
Mani-Vest
Taxi
Marc1972
DeltaFOX
Staakener
Sauter
Nord-Ostsee-Bahn
%738%
Felix (Keyway)
Marc.A
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Marc.A

Marc.A


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 27
Ort : 65564

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeSo 19 Jun - 17:58

Hallo,
Es wäre doch mal eine Idee für Omsi Hunde zu machen also das ein Fahrgast einen Hund mitnimmt, und das dieser dann auch mitfährt.
Ich kenne das auch bei mir in Kiel da kann man für ein Wenig Geld Hunde mitnehmen!
Nach oben Nach unten
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)


Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 28
Ort : Hamburg

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeSo 19 Jun - 18:38

Das ist doch unnötig Rolling Eyes

Mfg
Felix


Zuletzt von Felix J. (Software-X) am So 19 Jun - 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler berichtigt)
Nach oben Nach unten
Marc.A

Marc.A


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.04.11
Alter : 27
Ort : 65564

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeSo 19 Jun - 18:40

Naja aber realistisch aus meiner Sicht
Hunde werden oft mitgenommen Exclamation
Nach oben Nach unten
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeSo 19 Jun - 19:02

Bei uns fahren Hunde umsonst mit Very Happy

Erstmal sollen Kinder und alte Leute kommen, dann können auch noch Hunde kommen.
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeSo 19 Jun - 20:22

Also ihr kommt auf Ideen Embarassed
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeSo 19 Jun - 20:26

Finde die Idee gar nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeSo 19 Jun - 20:32

Aber nur wenn Herrchen für den Köter auch brav nen Kinderfahrschein kauft...^^
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeMo 20 Jun - 6:08

Dann hätten diese endlich ihre Daseinsberechtigung.
Nach oben Nach unten
DeltaFOX

DeltaFOX


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 44
Ort : Beckum

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeMo 20 Jun - 9:55

Also wenn du was mit Hunden spielen möchtest empfehl ich dir Nintendogs Razz

Meiner Meinung nach könnte man die Zeit in etwas Sinnvolles investieren als "Hunde" in eine "Bus"-Simulation zu bauen lol!

lG Daniel
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeMo 20 Jun - 12:11

Dann lieber Kinderfahrscheine für Kinder.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeMo 20 Jun - 13:23

Ich fände jeden Zusatz sinnvoll. Kinder, Hunde, Mütter mit Kinderwagen, die dann nur in den Mehrzweckbereich einsteigen können. Und wenn es dann noch so schön trottelige Hauptstadthunde sind, denen jeglicher großstädtischer Streß abgeht, oder die Fußhupe von Oma Krause - um so besser! Gebe schon einige Situationen, die OMSI zufallsgesteuert noch interessanter werden lassen könnten. Vielleicht sogar Kontrolleure oder ein "Faarmesta", der ein paar Haltestellen mitfährt und dann mal Deine Papiere sehen will und Dich auch mal für Deinen sicheren Fahrstil lobt oder wenn Du "janz fies" unterwegs warst och mal einen Stempel verteilt "ick hab Dir beim letzten Mah schon jesacht, daß de da nich so langbrettern sollst". Abgesehen von Zufallsbegegnungen mit "Fahrzeugen mit Sondersignalen" (Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen) oder ein den Weg versperrender Müllwagen [die verkehren ja sogar nach Fahrplan] oder Transport in Überbreite/ Schwertransport.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Taxi

Taxi


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 32
Ort : Kaiserslautern

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeMo 20 Jun - 13:24

Ich würde mich über Kinderwagen freuen xD Das wär doch ne schöne Sache
Nach oben Nach unten
Mani-Vest

Mani-Vest


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 24.05.11
Alter : 41
Ort : Ruhrgebiet

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeMo 20 Jun - 13:33

Ja Kinderwagen!

Die Frau fragt dann den dicken, ob er ihr wohl helfen könnte beim reintragen und er antwortet dann "Dit kannse alleene machen ick bin doch keen Packesel!"
lol!
Nach oben Nach unten
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeMo 20 Jun - 15:25

Lol. XD
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeDi 21 Jun - 8:15

Ja Kinderwagen sollten auf dem 92er schon sein. Schließlich ist er seit 1984 die Buslinie in Berlin, die die meisten Kinderwagen befördert.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeDi 21 Jun - 9:07

Insgesamt also, um es mal zusammenzufassen, wünschen wir uns mehr Fahrgast-KI.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeDi 21 Jun - 10:48

So ist es.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeDi 21 Jun - 15:42

Allerdings wurde bereits über unsere normale KI gemeckert, dass sie sich nicht lebensecht genug verhält (was zugegeben ja auch nicht unberechtigt ist).

Ich fürchte, Hunde, Kinderwagen und Rollstuhlfahrer würden die Sache wesentlich verschlimmern, weil es dann wahrscheinlich völlig "robotermäßig" aussieht...

Gegen Rentner und Kinder ist nichts einzuwenden [rabbit] - allerdings fehlen uns dafür momentan die Modelle...! Wink
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeDi 21 Jun - 15:58

Einfach die vorhandenen Modelle schmaler und kleiner machen und die "Texturen" verändern (schlimm, wenn man bei Menschen von Texturen redet Razz), so schwer wäre das doch wahrscheinlich gar nicht, oder? Na ja, ich weiß nicht, welche Scripts die Fußgänger regeln und was man da einstellen kann, aber ich wollts nur mal reingeworfen haben.
Und zum Thema Rentner, der Dicke sieht schon recht alt aus Razz

EDIT:
Was ich mir wünschen würde ist, dass vielleicht Fahrradfahrer auf den Fahrradwegen fahren würden (da könnte man ja theoretisch eine neue Spline-Gruppe anlegen, wie z.B. "Bike"). Dass die Leute mit ihren Fahrrädern jedoch in den Bus wollen und ne Fahrrad-Tageskarte kaufen braucht man glaube ich nicht zu machen.
Wär aber lustig anzusehen, wie der Dicke da auf 'nem Drahtesel fährt und sich totstrampelt. Razz
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeDi 21 Jun - 17:52

Marcel Kuhnt schrieb:
Allerdings wurde bereits über unsere normale KI gemeckert, dass sie sich nicht lebensecht genug verhält (was zugegeben ja auch nicht unberechtigt ist).

Ich fürchte, Hunde, Kinderwagen und Rollstuhlfahrer würden die Sache wesentlich verschlimmern, weil es dann wahrscheinlich völlig "robotermäßig" aussieht...

Gegen Rentner und Kinder ist nichts einzuwenden [rabbit] - allerdings fehlen uns dafür momentan die Modelle...! Wink
Es heißt vielleicht bei einer zukünftiger Version (2.0 oder später) kann sein, dass sowas auch implementiert wird? Rollstuhlfahrer sind die einfachsten zu realisieren, ich denke. Sie können zB nur dann einsteigen, wenn eine Lift / Rampe oder "Kneeling" ist vorhanden. Sie brauchten noch separate wege, und sie können nur dort fahren, wo ganz niedriger tiefen gibt. Bei Kinderwagen kann Muttis (mit eventuelle Hilfe) die Kinderwagen in Hochfluriger Busse auch rein.
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Gast
Gast




Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeDo 23 Jun - 8:27

ALSO ich bin ja der meinung das Hunde eine Kinderkarte haben sollten:!:
Aber gute idee Smile Ich bin auch deiner meinung...Sie werden wirklich oft mitbekommen und dadurch wird das spiel besser.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeDo 23 Jun - 8:47

Ich finde nach Kinder und Senioren, Kinderwagen als die sinnvollste Ergänzung. Schließlich hat man ja bereits den Kinderwagen-Knopf im Bus. Und der könnte dann auch mal benutzt werden. Wink
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeDo 23 Jun - 9:38

Pasiabc schrieb:
Ich bin auch deiner meinung...Sie werden wirklich oft mitbekommen und dadurch wird das spiel besser.

Grade auf dem 92er waren (und heute auf dem M37er sind) Kinderwagen mindestens doppelt soviel dabei wie Hunde.
Heute dank der vergrößerten Plattformen dürfte das Verhältnis bei 4:1 liegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeDo 23 Jun - 19:00

Staakener schrieb:
Pasiabc schrieb:
Ich bin auch deiner meinung...Sie werden wirklich oft mitbekommen und dadurch wird das spiel besser.

Grade auf dem 92er waren (und heute auf dem M37er sind) Kinderwagen mindestens doppelt soviel dabei wie Hunde.
Heute dank der vergrößerten Plattformen dürfte das Verhältnis bei 4:1 liegen.

Ja das stimmt.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitimeDo 23 Jun - 19:06

Pasiabc schrieb:
Ja das stimmt.

Danke, aber als bekannter Kenner der Materie kann ich auf deine Zustimmung verzichten. Wink

Übrigens dürften die Hunde dann nicht ins Oberdeck:
"Hunde und Stehplätze im Oberdeck nicht gestattet!"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wunsch:Hunde Empty
BeitragThema: Re: Wunsch:Hunde   Wunsch:Hunde Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wunsch:Hunde
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Wunsch] "Geschwindigkeitsregler"
» Wunsch: ORN
» Dringender Wunsch
» Wunsch(?) von ESWEFreak :D
» Hamburg Wunsch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: