Thema: [Geklärt] Umlauf 337er am Sonntag So 19 Jun - 12:00
Mahlzeit zusammen,
Hiermit spreche ich ganz explizit nur die Mitglieder an, die mir über meine Frage tatsächliche Infomationen liefern können. Ich lege keinen Wert auf 'Vermutungen'! Ich poste meine Frage hier, da sie nur indirekt was mit Omsi zu tun hat.
Kann mir jemand von euch sagen, ob am Sonntag, auf der Linie 337, nur ein oder zwei Wagen fahren? Denn, ich bin gerade dabei, den 337er (Sonntagsumlauf), in Omsi zu integrieren. Ich weiß nicht, wer damals die Umlaufpläne für Modern Spandau erstellt hat, jedenfalls zweifel ich diesen an.
Bild gelöscht!
Wie hier zusehen ist, ist scheinbar Sonntags nur ein Wagen auf der Linie unterwegs. Wenn wir uns aber jetzt mal die Ab- und Ankunftzeiten genauer ansehen, hat dieser kaum Ruhepausen an den Endhaltestellen. Die Abfahrtzeiten stimmen zwar mit dem original überein, nur ist mir wie schon geschrieben nicht ersichtlich, wieviel Wagen tatsächlich auf der Linie unterwegs sind.
Danke euch
Zuletzt von derMarvin am So 19 Jun - 14:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: [Geklärt] Umlauf 337er am Sonntag So 19 Jun - 12:08
Ich denke mal dass das schon so stimmen wird. Solche kurzen Ruhezeiten gibt es bei vielen Linien der BVG wie z.B. der M82.
Maerkertram
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 27.04.11
Thema: Re: [Geklärt] Umlauf 337er am Sonntag So 19 Jun - 12:16
Tatsächliche Information: Wenn der Fahrer nicht nach 4,5h "ausgetauscht" wird, werden die gesetzlichen Pausenzeiten nicht eingehalten.
Vermutungen zur Lösung des Problems soll ich ja nicht anstellen.
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: [Geklärt] Umlauf 337er am Sonntag So 19 Jun - 12:18
Kann ich mir kaum bis gar nicht vorstellen, da dieser dann 1-2 Minuten 'Pause' an den jeweiligen Endhaltestellen hat. Von 'Erholung' kann da keine Rede sein. Irgendwann musst du auch mal deiner menschlichen Notdurft nachgehen, was dir mit diesen Zeiten einfach mal nicht gegeben wäre.
derMarvin
Thema: Re: [Geklärt] Umlauf 337er am Sonntag So 19 Jun - 14:47
Thema hat sich geklärt - Danke nochmal an Staakener
Stefan
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 33 Ort : Numansdorp, die Niederlande
Thema: Re: [Geklärt] Umlauf 337er am Sonntag So 19 Jun - 15:32
Und wie sah die Erklärung aus?
derMarvin
Thema: Re: [Geklärt] Umlauf 337er am Sonntag So 19 Jun - 15:41
Gute Frage, hier die Antwort
Es fährt nur ein Wagen am Sonntag auf der Linie 337er. Die Pausen der Fahrer werden durch sogenannte "Blockpausen" geregelt, d.h. der Fahrer wird für eine bestimmte Zeit abgelöst und fährt dann ggf. auf einer anderen Linien weiter. Ob und wann, regelt der persönliche Dienstplan des jeweiligen Busfahrers.
Stefan
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 33 Ort : Numansdorp, die Niederlande
Thema: Re: [Geklärt] Umlauf 337er am Sonntag So 19 Jun - 15:49
Haha, danke sehr!
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: [Geklärt] Umlauf 337er am Sonntag So 19 Jun - 15:55
[quote="derMarvin"]Gute Frage, hier die Antwort ;)
Es fährt nur ein Wagen am Sonntag auf der Linie 337er. Die Pausen der Fahrer werden durch sogenannte "Blockpausen" geregelt, d.h. der Fahrer wird für eine bestimmte Zeit abgelöst und fährt dann ggf. auf einer anderen Linien weiter. Ob und wann, regelt der persönliche Dienstplan des jeweiligen Busfahrers.[/quote]