Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen?
+5
Bus2011
felix01
Basti
Patrick15
Skydriver12
9 verfasser
Autor
Nachricht
Skydriver12
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 23.01.11 Alter : 30 Ort : Augsburg
Thema: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Sa 18 Jun - 20:51
Hi, ich möchte, dass in dem Fahrscheindrucker des D92 die aktuelle Linie und Uhrzeit angezeigt wird. Wenn ich das jetzt so machen würde, wäre das richtig?
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Sa 18 Jun - 20:54
Hallo sichere( Backup) die Datei und dann füge es so ein wenn es nicht geht lösche es oder ersetze die Datei ich glaub es müsste gehen !
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Sa 18 Jun - 20:54
sorry wenn schreib Fehler oben drin sind !
Skydriver12
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Sa 18 Jun - 21:03
Funktioniert aber nicht. Es zeigt praktisch keine Linie und Uhrzeit an. Muss man das evtl. mit dem IBIS 2 irgendwie "verknüpfen"?
Patrick15
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Sa 18 Jun - 21:15
tja ganz so gut kenn ich mich nicht aus ! ich hoff es kann dir jemand anders Helfen !
Skydriver12
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Sa 18 Jun - 21:17
Ja, ich hoffe auch, dass mir jemand anderes helfen kann.
Basti
Anzahl der Beiträge : 234 Anmeldedatum : 11.08.09 Alter : 30 Ort : Oranienburg
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Di 15 Nov - 17:56
#kramkram: ist realer so, habe schon viele Geräte gesehen die das machen, obwohl da doch noch irgendwas anderes draufsteht oder? Kann da mal jmd helfen?
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 29 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Di 15 Nov - 18:13
Falls es jemanden Interessiert, kann ich das modifizierte Script von meinem Almex hochladen. Bei mir wird während der Fahrt die Uhrzeit angezeigt und "Standby"
Außerdem hab ich eine Sperre eingebaut, dass man nicht während der Fahrt Fahrkarten verkauft. Da kommt dann die Meldung Bitte anhalten.
Basti
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Di 15 Nov - 18:17
klingt interessant!!!! Gefällt mir. Könntest du Linie/Kurs und Route auch angeben? Sofern es passt? Weiß nicht mehr so genau was in der realität alles angezeigt wird, jedenfalls die Uhrzeit in HH:MM usw. Lads umbedingt hoch
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 29 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Di 15 Nov - 18:22
Ich glaub dazu brauch ich nix weiter sagen, als dass man einfach alle 3 Dateien in das Verzeichnis "Vehicles/MAN_SD/Script" kopieren muss
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Di 15 Nov - 18:26
danke du bist göttlich
Könntest du den Innenanzeigen Mod von ich glaube Jannik auch umbauen? Der ist noch etwas buggy usw. Wenn ja kannst dich ja mal kurz bei mir per PN melden?!
felix01
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Di 15 Nov - 19:20
Basti schrieb:
danke du bist göttlich
Ich fühl mich geschmeichelt ^^
Das mit dem Scripten is schon ne Weile her, sodass ich momentan nich mehr so fit bin und leider auch keine Zeit für solche Sachen hab (Klausurenzeit)
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Di 15 Nov - 20:26
Danke Felix.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Di 15 Nov - 20:55
Nett nett, gefällt mir.
wilddragon90
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 03.08.11
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? Fr 18 Nov - 23:48
Hallo liebe OMSI- Gemeinde
und zwar habe ich mir gerade den Mod heruntergeladen und wollte das so ändern das es nur das Datum und die Uhrzeit anzeigt evtl. noch die Linie aber irgendwie bekomme ich das nicht hin
Blue Boy
Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 35 Ort : Lemgo
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? So 20 Nov - 19:43
wilddragon90 schrieb:
Hallo liebe OMSI- Gemeinde
und zwar habe ich mir gerade den Mod heruntergeladen und wollte das so ändern das es nur das Datum und die Uhrzeit anzeigt evtl. noch die Linie aber irgendwie bekomme ich das nicht hin
Da hette ich auch ne Frage zu Und zwar kann man das so Scripten wenn man die Zündung anmacht das man ein moduleinlegen muss dann ein Pin eingeben und dann sein Kurs z.b 09202 und das dann die Uhrzeit und Datum kommt ?
Und was auch cool währe wenn man die anderen Fahrscheine auch verkaufen könnte ?
felix01
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? So 20 Nov - 19:52
Das ist alles möglich. Es heißt ja: "OMSI weil's geht!"
Aber wäre ein enormer Script-Aufwand
Basti
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? So 20 Nov - 20:36
felix01 schrieb:
Das ist alles möglich. Es heißt ja: "OMSI weil's geht!"
Aber wäre ein enormer Script-Aufwand
das machst du uns doch bestimmt
Ne im ernst: Ich hoffe du modifizierst den Fahrscheindrucker weiter, nutze dein Mod immernoch - sieht einfach besser aus
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? So 20 Nov - 21:29
Habe die Uhrzeit und dann "Standby" drauf stehen? Ist das so gewollt?
Es ist doch bestimmt möglich aus dem Standby die Linie zu machen, und direkt neben die Uhrzeit das Datum?
felix01
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? So 20 Nov - 21:35
Es ist möglich, aber ich hab momentan für sowas leider keine Zeit.
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? So 20 Nov - 21:42
Kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben wie ich das am besten hinbekomme?
felix01
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen? So 20 Nov - 21:52
Also beim OMSI-Script System ist es verdammt schwer das zu erklären. Am besten das Glossar im Wiki durchlesen und versuchen sich selbst hineinzutüfteln.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen?
Aktuelle Linie und Uhrzeit in Fahrscheindrucker des D92 einfügen?