Anzahl der Beiträge : 100 Anmeldedatum : 21.03.11 Ort : Berlin Spandau
Thema: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen Sa 18 Jun - 16:11
Ich wollte den 20h Schalter in alle Busse einbauen. SuFu:https://omnibussimulator.forumieren.com/t5631-20-uhr-schalter-in-andere-busse?highlight=20+Uhr+Schalter Kann mir das einer erklären? WENN MÖGLICH: HST-Bremse löst sich erst, wenn man auf Gas drückt.
Gast Gast
Thema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen So 19 Jun - 8:29
Alex01 schrieb:
Ich wollte den 20h Schalter in alle Busse einbauen. SuFu:https://omnibussimulator.forumieren.com/t5631-20-uhr-schalter-in-andere-busse?highlight=20+Uhr+Schalter Kann mir das einer erklären? WENN MÖGLICH: HST-Bremse löst sich erst, wenn man auf Gas drückt.
Puuhh..... Die 20 Uhr Taste in einen anderen Bus ist schwer Probiers mal mit scripten...Aufjedenfall habe ich keine Ahnung,und würde das auch gerne haben. Ich werde mich Heute Abend mal damit beschäftigen!
Alex01
Thema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen Do 25 Aug - 17:41
Schade dass du das Forum verlassen hast! Kann evtl. noch jemand anders dran tüfteln
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen Sa 10 Sep - 16:13
Das Problem ist nicht das Script (hier muss nur eine Konstante cockpit_has_20h_switch in der cockpit_constfile_D##.txt auf "1" gesetzt werden) sondern das Fehlen des (dreidimensionalen) Schalters.
nemeza
Anzahl der Beiträge : 204 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Budapest
Thema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen Sa 10 Sep - 23:20
Marcel Kuhnt schrieb:
Das Problem ist nicht das Script (hier muss nur eine Konstante cockpit_has_20h_switch in der cockpit_constfile_D##.txt auf "1" gesetzt werden) sondern das Fehlen des (dreidimensionalen) Schalters.
Es ist auch scriptbar, oder?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen So 11 Sep - 6:13
Hä?
Die Const-File gehört zum Script, d.h. wenn du die Konstante änderst, ist das ja eine Scriptänderung. Die Scriptdatei ist für alle Ds dieselbe, welche Features welcher Bus hat, wird über die Constfile geregelt.
Aber die Änderung im "optischen" hat nix mit dem Script zutun!
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen So 11 Sep - 9:47
Schätze es geht um die Einträge im Ikarus-Skript oder? Beim Ikarus ist der sowieso nicht brauchbar, weil man ohnehin alle Türen einzeln öffnet. Der 20Uhr-Schalter soll ja nur verhindern, daß die Automatik beim D92 an der Mitteltür mit der H-Bremse aktiv wird, sondern nur die Vordertür freigegeben wird. Man sollte sich besser um das AI-Problem im Door-Skript kümmern, statt diese unpassende Spielerei mit Macht umsetzen zu wollen. Das ist für mich bei dem Bus das größte Problem und kein nicht funktionierender 20-Uhr-Schalter.
Alex01
Thema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen Fr 16 Sep - 15:17
Marcel Kuhnt schrieb:
Weiß ich, hab' ich auch schon gemacht. Das Problem bei den SD's ist, das sich die Türen trotzdem nicht öffnen lassen.