ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 20 Uhr Schalter in anderen Bussen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

20 Uhr Schalter in anderen Bussen Empty
BeitragThema: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen   20 Uhr Schalter in anderen Bussen Icon_minitimeSa 18 Jun - 16:11

Ich wollte den 20h Schalter in alle Busse einbauen.
SuFu:https://omnibussimulator.forumieren.com/t5631-20-uhr-schalter-in-andere-busse?highlight=20+Uhr+Schalter
Kann mir das einer erklären? WENN MÖGLICH: HST-Bremse löst sich erst, wenn man auf Gas drückt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




20 Uhr Schalter in anderen Bussen Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen   20 Uhr Schalter in anderen Bussen Icon_minitimeSo 19 Jun - 8:29

Alex01 schrieb:
Ich wollte den 20h Schalter in alle Busse einbauen.
SuFu:https://omnibussimulator.forumieren.com/t5631-20-uhr-schalter-in-andere-busse?highlight=20+Uhr+Schalter
Kann mir das einer erklären? WENN MÖGLICH: HST-Bremse löst sich erst, wenn man auf Gas drückt.

Puuhh.....
Die 20 Uhr Taste in einen anderen Bus ist schwer Probiers mal mit scripten...Aufjedenfall habe ich keine Ahnung,und würde das auch gerne haben.
Ich werde mich Heute Abend mal damit beschäftigen!
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

20 Uhr Schalter in anderen Bussen Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen   20 Uhr Schalter in anderen Bussen Icon_minitimeDo 25 Aug - 17:41

Schade dass du das Forum verlassen hast! Kann evtl. noch jemand anders dran tüfteln Question
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

20 Uhr Schalter in anderen Bussen Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen   20 Uhr Schalter in anderen Bussen Icon_minitimeSa 10 Sep - 16:13

Das Problem ist nicht das Script (hier muss nur eine Konstante cockpit_has_20h_switch in der cockpit_constfile_D##.txt auf "1" gesetzt werden) sondern das Fehlen des (dreidimensionalen) Schalters.
Nach oben Nach unten
nemeza

nemeza


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Budapest

20 Uhr Schalter in anderen Bussen Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen   20 Uhr Schalter in anderen Bussen Icon_minitimeSa 10 Sep - 23:20

Marcel Kuhnt schrieb:
Das Problem ist nicht das Script (hier muss nur eine Konstante cockpit_has_20h_switch in der cockpit_constfile_D##.txt auf "1" gesetzt werden) sondern das Fehlen des (dreidimensionalen) Schalters.
Es ist auch scriptbar, oder?
Nach oben Nach unten
http://nemeza.hgrg.hu
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

20 Uhr Schalter in anderen Bussen Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen   20 Uhr Schalter in anderen Bussen Icon_minitimeSo 11 Sep - 6:13

Hä?

Die Const-File gehört zum Script, d.h. wenn du die Konstante änderst, ist das ja eine Scriptänderung. Die Scriptdatei ist für alle Ds dieselbe, welche Features welcher Bus hat, wird über die Constfile geregelt.

Aber die Änderung im "optischen" hat nix mit dem Script zutun!
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

20 Uhr Schalter in anderen Bussen Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen   20 Uhr Schalter in anderen Bussen Icon_minitimeSo 11 Sep - 9:47

Schätze es geht um die Einträge im Ikarus-Skript oder? Beim Ikarus ist der sowieso nicht brauchbar, weil man ohnehin alle Türen einzeln öffnet. Der 20Uhr-Schalter soll ja nur verhindern, daß die Automatik beim D92 an der Mitteltür mit der H-Bremse aktiv wird, sondern nur die Vordertür freigegeben wird. Man sollte sich besser um das AI-Problem im Door-Skript kümmern, statt diese unpassende Spielerei mit Macht umsetzen zu wollen. Das ist für mich bei dem Bus das größte Problem und kein nicht funktionierender 20-Uhr-Schalter.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Alex01

Alex01


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 21.03.11
Ort : Berlin Spandau

20 Uhr Schalter in anderen Bussen Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen   20 Uhr Schalter in anderen Bussen Icon_minitimeFr 16 Sep - 15:17

Marcel Kuhnt schrieb:
Das Problem ist nicht das Script (hier muss nur eine Konstante cockpit_has_20h_switch in der cockpit_constfile_D##.txt auf "1" gesetzt werden) sondern das Fehlen des (dreidimensionalen) Schalters.

Weiß ich, hab' ich auch schon gemacht. Das Problem bei den SD's ist, das sich die Türen trotzdem nicht öffnen lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





20 Uhr Schalter in anderen Bussen Empty
BeitragThema: Re: 20 Uhr Schalter in anderen Bussen   20 Uhr Schalter in anderen Bussen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
20 Uhr Schalter in anderen Bussen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie verschiebe ich den 20h Schalter ?
» 20 Uhr Schalter Fehler
» 20 Uhr Schalter per Knopfdruck?
» 20 Uhr Schalter aber wie?
» 20 Uhr Schalter in andere Busse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: