ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fahrzeuge können überhitzen

Nach unten 
+7
Maxim
Michael2
OVS driver
Dario
RBS-BUS
Fabi
Lenni
11 verfasser
AutorNachricht
Lenni

Anzahl der Beiträge : 540

Fahrzeuge können überhitzen Empty
BeitragThema: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeDo 16 Jun - 16:04

Hallo,

Ich weiß nicht wie das bei den SD und D's war (ist), aber bei uns in Maonz die NG 312 und auch Sg 242 sind gerne mal überhitzt im Sommer bei höheren Temperaturen (sogar auch oft Lion's City's). Wäre es nicht einfach ein Modus einzubauen, das die Temperatur über 90 Grad steigt?

Wenn jemand einen Tipp hat könnte ich das auch machen Smile

Gruß,
Lenni
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi

Anzahl der Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeDo 16 Jun - 16:09

Passiert in Omsi auch. Wink
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS

Anzahl der Beiträge : 197

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeDo 16 Jun - 16:10

Das geht ganz einfach: Elektrik aus, fahren und bald ist die Temperatur im roten Bereich Wink
Nach oben Nach unten
Lenni

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeDo 16 Jun - 16:11

RBS-BUS schrieb:
Das geht ganz einfach: Elektrik aus, fahren und bald ist die Temperatur im roten Bereich Wink
Was ihr alles probiert Razz
Danke Wink
l
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeDo 16 Jun - 16:19

Manchmal passierts auch so... mir ist es mal auf der Heerstraße passiert und konnte mich mit Mühe und Not noch zur Stadtgrenze quälen.
Ist gelogen, fuhr sich ganz normal, allerdings kamen tatsächlich Tonnen an weißen Rauch aus dem Auspuff und die Temperatur stieg schlagartig an.
Nach oben Nach unten
Lenni

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeDo 16 Jun - 16:34

Interesssant. Mal schauen, In GreatGrundorf waren es bei mir mal 91-95 aber mehr nicht.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeDo 16 Jun - 17:20

Du musst auf der Sachsen-Anhalt Map fahren...und das immer mit Vollgas und so schnell wie's geht Wink
Mir ist es da auch häufig beim D92 passiert...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
RBS-BUS

RBS-BUS

Anzahl der Beiträge : 197

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeFr 17 Jun - 8:34

Komisch. Wenn ich nicht manipuliere, kommt die Kühlwassertemperatur bei mir nie über 90°C.
Ihr fahrt wohl alle immer wie die Rennfahrer... Very Happy
Nach oben Nach unten
Lenni

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeFr 17 Jun - 12:20

Bei mir geht es weder mit noch ohne manipulieren Sad
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2

Anzahl der Beiträge : 93

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeSo 19 Jun - 5:12

Wie lange soll man denn ohne Elektrik fahren bis es mal qualmt?

Welcher Bustyp ist am besten dafür geeignet?

Zuletzt von Michael2 am So 19 Jun - 9:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeSo 19 Jun - 9:57

Einfach so lange fahren bis es qualmt. Ist immer unterschiedlich.
Vom Bustyp her ist es egal.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeSo 19 Jun - 10:18

Ich habe mal an der Galenstr. Pause gemacht, und da fuhr mein Bus einfach los und fing an zu qualmen!
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeMi 22 Jun - 17:54

Hallo,

kann der Bus auch überhitzen wenn ich ihn stehen lasse und die Elektronik ausschalte? Bin besteimmt 15 Minuten intensiv gefahren die Temp war so bei 90 Grad gequalmt hatte es aber nicht.

Gruß
Nach oben Nach unten
Lenni

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeMi 22 Jun - 17:58

90° sind so gut wie nix Wink

Wobei es bei mir auch ohne "cheaten" mal auf 95-100° C kommt..
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeMi 22 Jun - 18:02

Hallo,

beim normalen fahren erreichst du so hohe Temperaturen?

Welchen Bustyp nimmst du da?

Gruß
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeMi 22 Jun - 18:07

Wieso? 90° ist doch auch in einem Auto ganz normal...
Nach oben Nach unten
Lenni

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeMi 22 Jun - 19:10

SD 82, SD 80.. D92 geht alles Wink
Musst halt auf der Spandau Map fahren, Bad Kinzau passierts auch manchmal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeDo 23 Jun - 18:47

Ist das nicht schon an - wenn es zu heiß ist kann man doch auch mal als abwechslung mit Offenen Türen fahren..Wenn unsere Busfahrer gut gelaunt sind dann tuhen sie das..Weil sie schwitzen Laughing

LG Pasi
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus

Anzahl der Beiträge : 130

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeFr 24 Jun - 6:18

Pasiabc schrieb:
Ist das nicht schon an - wenn es zu heiß ist kann man doch auch mal als abwechslung mit Offenen Türen fahren..Wenn unsere Busfahrer gut gelaunt sind dann tuhen sie das..Weil sie schwitzen Laughing

LG Pasi

Wir reden allerdings über die Motor/Kühlwasser/Öl/Getriebeöl Temperatur.
Im SD200 würd ich mich wenn er überhitzt direkt an den Straßenrand stellen, Motorkühlung auf höchste Stufe, Warnblinker an und wenn´s nich besser wird: Fahrplan abbrechen, türen auf und Betriebsfahrt geschildert.
Im realen leben is es so das die älteren MAN Eindecker (Fragt mich nicht nach dem Typ!) gerne mal überhitzen wenn man sie zu hart rannimmt.
Deswegen: Ihr seid nich Sebastian Vettel und der bus is nich Euer Rennwagen.

Post Scriptum: Das die 200er bei ausgeschalteter Elektrik überhitzen halt ich für´n Gerücht, weil die meines Wissenstandes nach die Motorkühlung über Keilriehmen haben. Wenn nicht, belehrt mich eines besseren. Wenn das in OMSI anders simuliert ist will ich es nicht herausfinden, denn welcher verantwortungsvolle Fahrer fährt schon mit ausgeschalteter Elektrik durch Spandau!
Nach oben Nach unten
Michael2

Michael2

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:59

Hallo,

hab jetzt mal einen SD92 stehen gelassen mir ausgeschalteter Elekronik. Er fing an zu Qualmen Very Happy
Nach oben Nach unten
Simon M.

Simon M.

Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeSa 6 Aug - 11:48

nun mann kann auch ganz einfach mit denn heck gegen ein festen gegenstandt fahren und nach einer gewissenzeit qualmt er auch

hihi
Nach oben Nach unten
René S.

René S.

Anzahl der Beiträge : 298

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeFr 26 Aug - 12:11

Fabi schrieb:
Passiert in Omsi auch. Wink

stimmt bei mir hatte mal nen Bus nach ner Amokfahrt nachdem der vor ein haus gekracht ist beim fahren schwarz geraucht aber nicht aus dem auspuff sondern das kam da unter dem heck her
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
faaabiiii

Anzahl der Beiträge : 608

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitimeFr 26 Aug - 12:27

Im Heck ist ja auch der Motor!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fahrzeuge können überhitzen   Fahrzeuge können überhitzen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fahrzeuge können überhitzen
Seite 1 von 1