Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Fahrzeuge können überhitzen Do 16 Jun - 16:04
Hallo,
Ich weiß nicht wie das bei den SD und D's war (ist), aber bei uns in Maonz die NG 312 und auch Sg 242 sind gerne mal überhitzt im Sommer bei höheren Temperaturen (sogar auch oft Lion's City's). Wäre es nicht einfach ein Modus einzubauen, das die Temperatur über 90 Grad steigt?
Wenn jemand einen Tipp hat könnte ich das auch machen
Gruß, Lenni
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Do 16 Jun - 16:09
Passiert in Omsi auch.
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Do 16 Jun - 16:10
Das geht ganz einfach: Elektrik aus, fahren und bald ist die Temperatur im roten Bereich
Lenni
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Do 16 Jun - 16:11
RBS-BUS schrieb:
Das geht ganz einfach: Elektrik aus, fahren und bald ist die Temperatur im roten Bereich
Was ihr alles probiert Danke l
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Do 16 Jun - 16:19
Manchmal passierts auch so... mir ist es mal auf der Heerstraße passiert und konnte mich mit Mühe und Not noch zur Stadtgrenze quälen. Ist gelogen, fuhr sich ganz normal, allerdings kamen tatsächlich Tonnen an weißen Rauch aus dem Auspuff und die Temperatur stieg schlagartig an.
Lenni
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Do 16 Jun - 16:34
Interesssant. Mal schauen, In GreatGrundorf waren es bei mir mal 91-95 aber mehr nicht.
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Do 16 Jun - 17:20
Du musst auf der Sachsen-Anhalt Map fahren...und das immer mit Vollgas und so schnell wie's geht Mir ist es da auch häufig beim D92 passiert...
RBS-BUS
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 27 Ort : Ba-Wü
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Fr 17 Jun - 8:34
Komisch. Wenn ich nicht manipuliere, kommt die Kühlwassertemperatur bei mir nie über 90°C. Ihr fahrt wohl alle immer wie die Rennfahrer...
Lenni
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Fr 17 Jun - 12:20
Bei mir geht es weder mit noch ohne manipulieren
Michael2
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 03.04.11 Ort : SU
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen So 19 Jun - 5:12
Wie lange soll man denn ohne Elektrik fahren bis es mal qualmt?
Welcher Bustyp ist am besten dafür geeignet?
Zuletzt von Michael2 am So 19 Jun - 9:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen So 19 Jun - 9:57
Einfach so lange fahren bis es qualmt. Ist immer unterschiedlich. Vom Bustyp her ist es egal.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen So 19 Jun - 10:18
Ich habe mal an der Galenstr. Pause gemacht, und da fuhr mein Bus einfach los und fing an zu qualmen!
Michael2
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Mi 22 Jun - 17:54
Hallo,
kann der Bus auch überhitzen wenn ich ihn stehen lasse und die Elektronik ausschalte? Bin besteimmt 15 Minuten intensiv gefahren die Temp war so bei 90 Grad gequalmt hatte es aber nicht.
Gruß
Lenni
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Mi 22 Jun - 17:58
90° sind so gut wie nix
Wobei es bei mir auch ohne "cheaten" mal auf 95-100° C kommt..
Michael2
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Mi 22 Jun - 18:02
Hallo,
beim normalen fahren erreichst du so hohe Temperaturen?
Welchen Bustyp nimmst du da?
Gruß
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Mi 22 Jun - 18:07
Wieso? 90° ist doch auch in einem Auto ganz normal...
Lenni
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Mi 22 Jun - 19:10
SD 82, SD 80.. D92 geht alles Musst halt auf der Spandau Map fahren, Bad Kinzau passierts auch manchmal.
Gast Gast
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Do 23 Jun - 18:47
Ist das nicht schon an - wenn es zu heiß ist kann man doch auch mal als abwechslung mit Offenen Türen fahren..Wenn unsere Busfahrer gut gelaunt sind dann tuhen sie das..Weil sie schwitzen
LG Pasi
Saarpfalzbus
Anzahl der Beiträge : 130 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 26 Ort : Rehlingen (im Saarland)
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Fr 24 Jun - 6:18
Pasiabc schrieb:
Ist das nicht schon an - wenn es zu heiß ist kann man doch auch mal als abwechslung mit Offenen Türen fahren..Wenn unsere Busfahrer gut gelaunt sind dann tuhen sie das..Weil sie schwitzen
LG Pasi
Wir reden allerdings über die Motor/Kühlwasser/Öl/Getriebeöl Temperatur. Im SD200 würd ich mich wenn er überhitzt direkt an den Straßenrand stellen, Motorkühlung auf höchste Stufe, Warnblinker an und wenn´s nich besser wird: Fahrplan abbrechen, türen auf und Betriebsfahrt geschildert. Im realen leben is es so das die älteren MAN Eindecker (Fragt mich nicht nach dem Typ!) gerne mal überhitzen wenn man sie zu hart rannimmt. Deswegen: Ihr seid nich Sebastian Vettel und der bus is nich Euer Rennwagen.
Post Scriptum: Das die 200er bei ausgeschalteter Elektrik überhitzen halt ich für´n Gerücht, weil die meines Wissenstandes nach die Motorkühlung über Keilriehmen haben. Wenn nicht, belehrt mich eines besseren. Wenn das in OMSI anders simuliert ist will ich es nicht herausfinden, denn welcher verantwortungsvolle Fahrer fährt schon mit ausgeschalteter Elektrik durch Spandau!
Michael2
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Fr 24 Jun - 17:59
Hallo,
hab jetzt mal einen SD92 stehen gelassen mir ausgeschalteter Elekronik. Er fing an zu Qualmen
Simon M.
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 33 Ort : Geesthacht
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Sa 6 Aug - 11:48
nun mann kann auch ganz einfach mit denn heck gegen ein festen gegenstandt fahren und nach einer gewissenzeit qualmt er auch
hihi
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Fr 26 Aug - 12:11
Fabi schrieb:
Passiert in Omsi auch.
stimmt bei mir hatte mal nen Bus nach ner Amokfahrt nachdem der vor ein haus gekracht ist beim fahren schwarz geraucht aber nicht aus dem auspuff sondern das kam da unter dem heck her
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 27 Ort : Schafflund
Thema: Re: Fahrzeuge können überhitzen Fr 26 Aug - 12:27