ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

  Omsi Bug?

Nach unten 
+7
Lukas S.
Busfahrer445
49kolf
OuN-World [Manuel]
Highway to Hell
Sauter
omnibusfan_99
11 verfasser
AutorNachricht
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeDi 14 Jun - 17:26

Hi,
ich war eben am rathaus (ri. Reimerweg) und hatte pause und den Motor aus,handbremse gezogen,gang raus usw....
Aber dann gab der Bus vollgas und bremste,vollgas und bremste immer so weiter bis ich den motor wieder an gemacht hab und losgefahren bin!
Ich dachte das wars aber dann habe ich mal aufs Thermometer guguckt,und sahe das mein Bus 40 grad hat!
Und der Motor war auch mega überhitzt!
Ist das ein Fehler vom Spiel?
Bitte helft mir,ich muss wissen was das war!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeDi 14 Jun - 17:50

Ich habe mal gehört, wenn man lange steht soll der Bus von alleine losfahren. Kann das aber auch nicht bestätigen.

Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMi 15 Jun - 17:01

Zitat :
Ich habe mal gehört, wenn man lange steht soll der Bus von alleine losfahren. Kann das aber auch nicht bestätigen.

Hör mir bloß auf mit dem "Geisterbusfahrer" Very Happy
Sieht schon komisch aus, wenn man an der Freudstraße steht, kurz vom PC weggeht um was zu trinken... wiederkommt und der Bus sich an der Freudstraße breit macht, ganz von alleine. Very Happy
Nach oben Nach unten
OuN-World [Manuel]

OuN-World [Manuel]


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMo 20 Jun - 9:21

Es ginbt keine Geisterbusfahrer ich bin schonmal 3std gesandn und es ist nix passier Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMo 20 Jun - 9:54

@White Lion: Glückwunsch? Kannst du bitte dein bayrisch ablegen und annähernd hochdeutsch schreiben?

Greets
kolf


Zuletzt von 49kolf am Mo 20 Jun - 11:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMo 20 Jun - 10:32

49kolf schrieb:
@White Lion: Glückwunsch? Kann st du bitte dein bayrisch ablegen und annähernd hochdeutsch schreiben?

Greets
kolf

Wenn dir gar nix gefällt dann geh einfach nach Hause.
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMo 20 Jun - 10:42

Hallo

Jetzt bitte ruhig werden, wir wollen doch keinen Streit =)

mfG
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMo 20 Jun - 11:10

@Busfahrer: Geht leider nicht, ich bin noch in der Schule bis 15:15 Uhr. Sorry, SCNR...

P.S: Wenn du deinen Streit haben willst, dann gerne Wink .
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMo 20 Jun - 11:24

Zitat :
Es ginbt keine Geisterbusfahrer ich bin schonmal 3std gesandn und es ist nix passier
Oh, verzeihung bitte. In dem Augenblick muss ich wohl geträumt haben oder Drogen eingenommen haben... jaja, wie Muttern schon sagte: "Nicht alle bunten Pillen sind gleich Smarties!" Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMo 20 Jun - 13:06

Das der Bus von alleine losfährt kann eigentlich nur passieren, wenn kein Fahrplan aktiv ist. Dann ist man nämlich nur noch außer Plan rein physisch auf dem Bus. Wenn die Fahrplanzeit heran ist, startet der Bus als KI-Bus von selbst, weil man ihn nicht zurückübernommen und einen entsprechenden Fahrplan übernommen hat. Geisterfahrer in OMSI gibt es nicht, nur den Kollegen "KI", der mitunter keine Einladung braucht den KI-Bus, der ohne Fahrplan am Streckenende steht, zurück zu übernehmen (durchs Drücken auf den entsprechenden Übergabebutton). Bei 92 und 13N sind das aber nur ganz wenige Fahrten, die beim Ankommen an der Endstelle den Fahrplan abbrechen und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt als Betriebsfahrt einrücken. Allerdings merkt man das eigentlich rechtzeitig daran, daß ein KI-Bus entweder schon da steht und den Fahrplan weiterfährt oder einem nachfolgt. Bei geänderten Maps wie "Spandau Modern" kommt das leider sehr oft vor, daß man plötzlich keinen Fahrplan mehr hat, sondern dieser für die Zeit des Wartens abgebrochen wird, was sicherlich nicht so ganz im Sinne des Erfinders sein wird, erst recht, wenn man nach einer Pause den Bus eigentlich weiterfahren will. In einem solchen Fall, dann umgehend den Umlauf wieder aktivieren.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMo 20 Jun - 13:43

Suspect

Also... nochmal erklärt: Ich fuhr mit meinem Bus nach Fahrplan von der Stadtgrenze zur Freudstraße. Als die Fahrt abgeschlossen war, musste ich (wie üblich) ca. 5 minuten warten um die Tour wieder zurückfahren zu können. Ich habe den Motor ausgemacht und Vordertüren auf... nur die Elektrik blieb an. Als ich aus der Küche wiederkam fuhr mein Bus völlig unkontrolliert, kreuz und quer über die Freudstraße. Der Fahrplan war aktiv. Ich habe auch kein Bus übernommen, sondern einen "neuen" Bus gewählt und vom Betriebsbahnhof aus gestartet! Es war auch die Spandau Strecke von Marcel und Rüdiger. Aber es passiert nur ganz selten, darum stört mich das auch nicht (mehr). Very Happy

P.S. Ich bin nicht der einzigste dem das ab und zu passiert.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMo 20 Jun - 17:34

Naja, ich vermute mal, dass das ganze so abläuft: Wenn aus IRGEND EINEM Grunde IRGENDEINE Variable im Scriptsystem den Wert "NAN" bekommt (Not A Number) oder "INF" (unendlich), dann "reißt" das gerne mal diverse weitere Variablen mit, darunter auch z.B. den Motor...

Das passiert aber extrem selten (bei uns), weshalb wir bisland die genaue Ursache nicht kennen - und jede neue Implementierung im Script-System stellt ja auch wieder eine neue Fehlerquelle dar...
Nach oben Nach unten
Lenni




Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 25
Ort : Mainz

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMo 20 Jun - 17:53

40° ist aber auch äußerst wenig, bei mir kommt Rauch erst ab 110° C aber auch nur wenn man es wirklich provoziert.
Bei mir ist das in der OMSI-Zeit nie passiert. Wobei das "hüpfen" (Hast du ja auch so ein bisschen beschrieben) bei mir auch mit ausgeschaltetem Motor geht..
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMo 20 Jun - 19:48

Marcel Kuhnt schrieb:
Naja, ich vermute mal, dass das ganze so abläuft: Wenn aus IRGEND EINEM Grunde IRGENDEINE Variable im Scriptsystem den Wert "NAN" bekommt (Not A Number) oder "INF" (unendlich), dann "reißt" das gerne mal diverse weitere Variablen mit, darunter auch z.B. den Motor...

Das passiert aber extrem selten (bei uns), weshalb wir bisland die genaue Ursache nicht kennen - und jede neue Implementierung im Script-System stellt ja auch wieder eine neue Fehlerquelle dar...

Hmm könnte es eine Race Condition sein? Ich kenn euer System nicht gut aber bei unseren Programm kommen solche Erscheinungen durch solche Race Condition. Problem ist nur heraus zu finden WAS da kolliediert...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
OuN-World [Manuel]

OuN-World [Manuel]


Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.06.11
Alter : 25

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeMo 20 Jun - 20:24

49kolf schrieb:
@White Lion: Glückwunsch? Kannst du bitte dein bayrisch ablegen und annähernd hochdeutsch schreiben?

Greets
kolf




Des wa bei wein noi net borisch host mi ?


So für dich:
Ich bin vor 3 Tagen an der Freudstraße/Goldkäferweg 4 Stunden gestanden und wie ich dannach nachhause gekommen stand der Bus immernoch da!!!


Jetzt kapiert???? mannoman





Zuletzt von White Lion am Mo 20 Jun - 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitimeDi 21 Jun - 8:44

Zitat :

So für dich:
Ich bin vor 3 Tagen an der Freudstraße/Goldkäferweg 4 Stunden gestanden und wie ich dannach nachhause gekommen stand der Bus immernoch da!!!


Jetzt kapiert???? mannoman

KLASSE! Echt Klasse, dass es bei dir nicht ist! Evil or Very Mad
Aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht existiert. Kein PC-System ist gleich... was zur folge hat, dass unter umständen eine Software auf einem System völlig anders reagiert als auf den anderen!

Nur weil Du kein Virus,Trojaner etc. hast heißt es ja auch nicht, dass es keine gibt! Very Happy

Zitat :

Jetzt kapiert???? mannoman
geek
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





 Omsi Bug? Empty
BeitragThema: Re: Omsi Bug?    Omsi Bug? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi Bug?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: