ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Empty
BeitragThema: Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof   Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Icon_minitimeSo 12 Jun - 15:45

Hallo,

auf meiner neuen Map wollte ich auch Zugverkehr machen. Um das ganze etwas realistischer zu machen, sollten auch Fahrgäste auf dem Bahnhof stehen. Ich habe im Editor ein paar PEOPLE-Blöcke mit passender Höhe auf den Bahnhof gestellt, leider stehen die Menschen nur mit ihren Köpfen auf dem Bahnhof rum.

Im Spiel:
Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Psgmkp10

Im Editor:
Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Psgmkp11

Was muss ich machen, damit sie ganz normal da stehen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Dario
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Empty
BeitragThema: Re: Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof   Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Icon_minitimeSo 12 Jun - 15:56

Hast du schon versucht die noch höher zu machen, so dass die im Editor über dem Bahnsteig schweben?
Vielleicht rücken die dann im Spiel auch nach oben!?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Empty
BeitragThema: Re: Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof   Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Icon_minitimeSo 12 Jun - 16:04

Das hat leider nicht geklappt...
Nach oben Nach unten
Niklas




Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 19.07.10
Alter : 27
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Empty
BeitragThema: Re: Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof   Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Icon_minitimeSo 12 Jun - 17:05

Hi!
Kann es sein, dass der Bahnhof nur halb gescriptet ist, also, dass nur die Wände gescriptet sind (man kann gegenfahren) und die Oberfläche niicht (man könnte durchfahren/durchfallen), und dadurch die Menschen durchgefallen sind?
Niklas
Nach oben Nach unten
Maerkertram




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 27.04.11

Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Empty
BeitragThema: Re: Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof   Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Icon_minitimeSo 12 Jun - 17:37

Erhöhe doch einfach das Terrain unter dem Bahnsteig.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Empty
BeitragThema: Re: Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof   Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Icon_minitimeSo 12 Jun - 17:48

Niklas schrieb:
Hi!
Kann es sein, dass der Bahnhof nur halb gescriptet ist, also, dass nur die Wände gescriptet sind (man kann gegenfahren) und die Oberfläche niicht (man könnte durchfahren/durchfallen), und dadurch die Menschen durchgefallen sind?
Niklas
Das kann sein. Das ist der S-Bahnhof Spandau West von M&R.

Markertram schrieb:
Erhöhe doch einfach das Terrain unter dem Bahnsteig.
Das kann ich machen, aber dann kann da bei ungenauem "Malen" etwas Grünes links und rechts vom Bahnsteig rausquillen, was ich dann wieder mit Stufe 1 oder 3 absenken muss. Ich kann es aber mal versuchen. Danke für die Tipps.
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Empty
BeitragThema: Re: Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof   Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Icon_minitimeSo 12 Jun - 20:23

Probier mal in der sco Datei(zu finden unter "m-r-software\Omsi\Sceneryobjects\Railroad_MC\S-Bhf_Spd-West.sco") ganz unten folgendes zu machen:
wo
Code:
[nocollisionsmesh]
steht das
Code:
[collisionsmesh]
S-Bhf_Spd-West.o3d
zu machen.
Ich versuch es auch gleich mal interessiert mich auch grad.

MFG Thomas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Empty
BeitragThema: Re: Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof   Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Menschen stehen nur mit Kopf auf dem Bahnhof
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kopf drehen
» Frage zur Strecke
» Verstehe nur Bahnhof =(
» Menschen auf der Fahrbahn?!
» S-Bahnhof Spandau West

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: