ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Empty
BeitragThema: Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus?   Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Icon_minitimeSa 11 Jun - 19:17

Hi,
die Autobuslinie 5 ist ja die Vorgängerlinie der heutigen Linie 130. Doch am S-Bahnhof Stresow ist ja so ein Hoteltower oder was das sein soll. Stand der zur Zeiten, wo die Linie 5 noch fuhr auch schon? Wie sah das Gebiet früher in dieser Gegend überhaupt aus?
Folgte dann auch ein Gewerbegebiet bzw. Industriegebiet oder waren das einfach nur "leere" Flächen?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus?   Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Icon_minitimeSa 11 Jun - 20:17

Das Neoplanhotel ist eigentlich das einzige wirklich neue Gebäude - selbst der Bahnhof ist noch fast genauso vorhanden wie damals...

Übrigens hab ich jüngst ein altes Foto von meiner Schwester und mir entdeckt, wo wir davor stehen, von 1993, da dürfte es ganz neu gewesen sein...
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus?   Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Icon_minitimeSa 11 Jun - 20:35

Und was stand früher an der Stelle? (Wo heute das Hotel ist).
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus?   Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Icon_minitimeSa 11 Jun - 20:37

Habe gerade im Satelliten-Programm meines Vertrauens nachgeschaut, wie es da jetzt aussieht. Ich würde auch sagen, dass sich nicht viel geändert hat.
Der Hotel-Turm dürfte an die 20 Jahre alt sein (genaueres dürfte herauszukriegen sein). Meiner Meinung nach war da nur weiteres Betriebsgelände von Neoplan. Das Bahnhofsgebäude ist noch das selbe, allerdings sahen die Gleis- und Bahnsteiganlagen natürlich völlig anders aus damals.

In der Schleife vor dem Bahnhof hatte früher der 5E (vom Waldkrankenhaus kommend) seine Endstation, ansonsten verkehrte vor dem Bahnhof noch der 56. Der 5er fuhr dort nicht lang, sondern über Stresowplatz und Grunewaldstraße zur Ruhlebener Straße.
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus?   Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Icon_minitimeSa 11 Jun - 20:45

Achso, gut zu wissen. Dann für der garnicht über Pichelswerderstr, Klärwerkstraße....
Hast du vielleicht den orginal Fahrplan oder die Haltestellennamen der Linie 5? Very Happy
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus?   Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Icon_minitimeSo 12 Jun - 5:43

Fahrpläne habe ich, scanne ich in den nächsten Tagen mal für dich ein.

Wir reden aber schon über das Jahr 1989, oder so ähnlich? Also zumindest vor 1991, als die Liniennummern umgestellt wurden? Der 5er fuhr vom Rathaus kommend über Charlottenstraße, Stresowstraße, Stresowplatz, Grunewaldstraße, Ruhlebener Straße und Charlottenburger Chaussee zum U-Bhf. Ruhleben. Über Freiheit und Klärwerkstraße fuhr der 56er, irgendwann auch mal mit einigen Fahrten über den Wiesendamm. Durch die Pichelswerderstraße fuhr kein Bus.
Die Eisenbahnbrücken über die Klärwerkstraße waren der Grund für den Eisatz von Eindeckern auf dem 56er.
Nach oben Nach unten
Skydriver12

Skydriver12


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 29
Ort : Augsburg

Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus?   Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Icon_minitimeSo 12 Jun - 8:17

Danke, das du mir den Fahrplan einscannst.
Ja, ich rede schon von der Zeit vor 1991.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Empty
BeitragThema: Re: Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus?   Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie wurden in Berlin früher Verspätungen bekanntgegeben?
» VRR-Gebiet
» Wie sah das Gebiet um den Gärtnereiring 1990 aus?
» Wie sah der Brunsbütteler Damm früher aus?
» KI Bus soll Früher das Ziel umschalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: