ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 VRR-Gebiet

Nach unten 
+5
Foob
LukaAs
Blacky
Freddyx93
xxtim91xx
9 verfasser
AutorNachricht
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeDo 17 Feb - 8:14

Moin,

undzwar habe ich eben Folgendes gelesen:

''Zum 1. Januar 2012 wird sich der Tarifraum des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) auf die Kreise Kleve und Wesel am Niederrhein erweitern. Die Integration der alten Verkehrsgemeinschaft Niederrhein in den VRR schreitet damit immer weiter voran. Die SPNV-Aufgabenträgerschaft für diese beiden Kreise liegt bereits seit dem 1. Januar 2008 beim VRR.''

[Quelle: Zughalt.de]

Es wird dann womöglich die Preisstufe E eingeführt Razz

Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeDo 17 Feb - 11:56

Das ist ja mal Intressant, bin ja mal gespannt was in der Nächsten Zeit noch alles in den VRR Bereich reinkommt.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Blacky

Blacky


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 31
Ort : Telgte bei Münster (NRW)

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeDo 17 Feb - 13:20

VGM soll sich auflösen und zu VRR wechseln, dann brauch ich mir nur das Schoko-Ticket holen Razz
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeDo 17 Feb - 13:27

Blacky schrieb:
VGM soll sich auflösen und zu VRR wechseln, dann brauch ich mir nur das Schoko-Ticket holen Razz

Echt mal Very Happy dann muss ich nämlich nich immer extra was draufzahlen wenn ich nach Münster will Razz
Nach oben Nach unten
LukaAs




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.10

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeSo 27 Feb - 10:46

Ganz toll. Ich wette, mein YoungTicket wird dann für die SELBE Strecke wie vorher (die ich zur Berufsschule fahren muss) noch teurer als ohnehin schon. -.-
Aber dann kann ich am Wochenende zum Niederrhein fahren. Toll. Ich hab auch sonst nichts besseres zu tun.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:08

Ich denk mal, dann wird alles wieder teurer...
Nach oben Nach unten
Solaki

Solaki


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : Wolfenbüttel

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:10

Leider sind Busgesellschaften immer recht überteuert. Bei mir hier in Wolfenbüttel erhöhen die ständig und eine Fahrt kostet hier inzwischen mehr als in Berlin und in Berlin kann man für den selben Preis viel weiter fahren und hat mehr Möglichkeiten.
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:13

LukaAs schrieb:
Ganz toll. Ich wette, mein YoungTicket wird dann für die SELBE Strecke wie vorher (die ich zur Berufsschule fahren muss) noch teurer als ohnehin schon. -.-
Aber dann kann ich am Wochenende zum Niederrhein fahren. Toll. Ich hab auch sonst nichts besseres zu tun.

Vielleicht bleiben die Preise so und es wird die Preisstufe E eingeführt und nur die kostet dann mehr.. aber beim VRR weiß man ja nie
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeSo 27 Feb - 17:10

Ich denke mal die Preisstufen werden sich nicht ändern, schließlich wurden die ja vor nicht allzu langer Zeit schonmal geändert. Aber man muss sagen, dass der VRR im vergleich zu anderen doch günstiger ist. Ein Beispiel hier: VRR Monatsticket für höchste Preisstufe 126€ im Abo, während der VRS da schon bei 187€ ist. Mal eben 60€ mehr. Und der VRS ist kleiner.

Edit: Lese grad, dafür wird dann tatsächlich die Preisstufe E eingeführt. Damit dürften sich dann die Preise zum VRS angleichen.
Nach oben Nach unten
Dorstener84




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.11

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: vrr   VRR-Gebiet Icon_minitimeSo 27 Feb - 18:47

oh sind ja doch welche aus dem bereich vrr hier =) dann kann ich wohl doch noch die tickets machen und die repaints von neoplan die in dorsten city rumfahren =)
Nach oben Nach unten
SVR




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.01.11

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeSo 27 Feb - 19:44

Als Schüler ist der VRS aber genial. 12 € monatlich und man kann 365 Tage im Jahr im ganzen VRS Fahren und 1 Person mit nehmen bzw. ein Fahrrad. Zusätzlich kann man im Grenzgebiet zum VRR auch fahren =)
Gruß aus Leverkusen - Sven
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeMo 28 Feb - 10:13

SVR schrieb:
Als Schüler ist der VRS aber genial. 12 € monatlich und man kann 365 Tage im Jahr im ganzen VRS Fahren und 1 Person mit nehmen bzw. ein Fahrrad. Zusätzlich kann man im Grenzgebiet zum VRR auch fahren =)
Gruß aus Leverkusen - Sven

Naja, wenn man vom VRR aus in den VRS reinfahren will (Langenfeld im Rheinland) kann schön viel löhnen Razz es sei denn man hat so'n NRW-Ticket oder Schönes Wochenende-Ticket
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeMo 28 Feb - 11:38

xxtim91xx schrieb:
SVR schrieb:
Als Schüler ist der VRS aber genial. 12 € monatlich und man kann 365 Tage im Jahr im ganzen VRS Fahren und 1 Person mit nehmen bzw. ein Fahrrad. Zusätzlich kann man im Grenzgebiet zum VRR auch fahren =)
Gruß aus Leverkusen - Sven

Naja, wenn man vom VRR aus in den VRS reinfahren will (Langenfeld im Rheinland) kann schön viel löhnen Razz es sei denn man hat so'n NRW-Ticket oder Schönes Wochenende-Ticket

Joa, als Student genießt man für 125€ pro Semester nen komplettes NRW-Ticket ^^
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeDo 3 März - 19:59

Was nicht alles so passiert, wenn man nicht unterwegs ist:

''Am Vormittag des heutigen Donnerstags (3. März) gegen 11 Uhr 25 fuhr in Oberhausen an der Haltestelle Lipperfeld eine Straßenbahn ungebremst in einen Bus. Dabei wurden mehr als fünfzig Leute verletzt, jedoch niemand schwer. Dennoch mussten drei Unfallopfer zur stationären Behandlungen im Krankenhaus verbleiben. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500.000 Euro. Die Unfallursache steht derzeit noch nicht fest.''

[Quelle: Zughalt.de]

Nach oben Nach unten
Dorstener84




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 21.02.11

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: O.o   VRR-Gebiet Icon_minitimeDo 3 März - 22:30

Oh man das ist bei mir gleich um die ecke so ca 25km .Naja meist menschliches versagen eingeschlafen e.t.c
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeFr 4 März - 8:03

Dorstener84 schrieb:
Oh man das ist bei mir gleich um die ecke so ca 25km .Naja meist menschliches versagen eingeschlafen e.t.c

Bei mir ist's mehr um die ecke xD

3 - 4 KM vielleicht xD
Nach oben Nach unten
Morphi

Morphi


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.06.09
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeFr 4 März - 17:09

Dorstener84 schrieb:
Oh man das ist bei mir gleich um die ecke so ca 25km .Naja meist menschliches versagen eingeschlafen e.t.c

Wenn Straßenbahnen Totmannschalter haben, kann man menschliches Versagen im Prinzip ausschließen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die StoAG bei ihren Straßenbahnen diese knöpfe haben.
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitimeSa 30 Apr - 12:36

Morphi schrieb:
Dorstener84 schrieb:
Oh man das ist bei mir gleich um die ecke so ca 25km .Naja meist menschliches versagen eingeschlafen e.t.c

Wenn Straßenbahnen Totmannschalter haben, kann man menschliches Versagen im Prinzip ausschließen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die StoAG bei ihren Straßenbahnen diese knöpfe haben.

Kommt zwar ein bisschen spät aber:

Die Straßenbahnen sind ja nicht mehr vonner STOAG.. Die sind halt nur noch Grün-Gelb beklebt.. die MVG verwaltet die Bahnen und bringt diese in Ihrem Betriebshof unter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





VRR-Gebiet Empty
BeitragThema: Re: VRR-Gebiet   VRR-Gebiet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
VRR-Gebiet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sah das Gebiet um den S-Bhf Stresow früher aus?
» Wie sah das Gebiet um den Gärtnereiring 1990 aus?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: