Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt
+2
bvb360
Felix (Keyway)
6 verfasser
Autor
Nachricht
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt So 5 Jun - 17:58
Wie schon oben steht fehlt bei Blender im Importmenü der Button zum Importieren von X-Dateien Kann mir jemand helfen
PS: Ich hab Blender 2.57
Mfg Felix
Zuletzt von Felix J. (Software-X) am Do 9 Jun - 8:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
bvb360
Anzahl der Beiträge : 245 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 27 Ort : Dortmund
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt So 5 Jun - 18:17
Felix J. (Software-X) schrieb:
Wie schon oben steht fehlt bei Blender im Importmenü der Button zum Importieren von X-Dateien Kann mir jemand helfen
Mfg Felix
die neuern Versionen haben das net mehr . Such mal nach Blender 2.49b das habe ich und da ist die funktion drinne
Felix (Keyway)
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt So 5 Jun - 18:27
bvb360 schrieb:
Mfg Felix
die neuern Versionen haben das net mehr . Such mal nach Blender 2.49b das habe ich und da ist die funktion drinne
Danke,
Mfg Felix
bvb360
Anzahl der Beiträge : 245 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 27 Ort : Dortmund
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt So 5 Jun - 18:33
bvb360 schrieb:
Mfg Felix
Danke,
Mfg Felix
bitte immer gerne
Felix (Keyway)
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Do 9 Jun - 8:14
Mit Blender 2.49B habe ich jetzt das Problem das die aufgerufene Textur zwar im Image Editor erscheint, aber nicht auf dem Objekt angezeigt wird
Mfg Felix
beckscholl
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 03.02.11 Alter : 67 Ort : wuppertal
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Do 16 Jun - 17:48
Mit Blender 2.49B habe ich jetzt das Problem das die aufgerufene Textur zwar im Image Editor erscheint, aber nicht auf dem Objekt angezeigt wird
Mfg Felix
Es war bei mir auch. Bevor ich Texturen drauf mache klicke ich einmal auf Texture Paint und dann wieder zurück auf Edit Mode dann wird die Textur auf dem Objekt angezeigt.
Felix (Keyway)
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Do 23 Jun - 15:20
beckscholl schrieb:
Mfg Felix
Es war bei mir auch. Bevor ich Texturen drauf mache klicke ich einmal auf Texture Paint und dann wieder zurück auf Edit Mode dann wird die Textur auf dem Objekt angezeigt.
Funktioniert bei mir irgendwie nicht
Mfg Felix
Felix (Keyway)
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Mo 11 Jul - 7:17
Hallo, könnte mir jemand sein funktionierenden Blender 2.49-Ordner zuschicken.
Am Besten an: felix<dot>jacobi<at>alice-dsl<dot>net.
<at>=@ <dot>=.
Mfg Felix
Felix (Keyway)
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Di 12 Jul - 10:11
Felix (Keyway) schrieb:
Hallo, könnte mir jemand sein funktionierenden Blender 2.49-Ordner zuschicken.
Am Besten an: felix<dot>jacobi<at>alice-dsl<dot>net.
<at>=@ <dot>=.
Mfg Felix
Bitte ich brauche wirklich Hilfe, Blender funtioniert bei mir nicht .
Mfg Felix
DariusB
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 20.02.11
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Di 12 Jul - 16:46
Lade es doch einfach über Google neu runter. Übrigens hatte ich neulich das Problem, dass 32bit-BMPs nicht als Textur angezeigt wurden. Lieber 24 bit nehmen.
Felix (Keyway)
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Do 21 Jul - 9:41
DariusB schrieb:
Lade es doch einfach über Google neu runter. Übrigens hatte ich neulich das Problem, dass 32bit-BMPs nicht als Textur angezeigt wurden. Lieber 24 bit nehmen.
Und wie mache ich aus 32- 24-Bitmaptexturen?
Mfg Felix
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Do 21 Jul - 10:08
@Felix: Ich würde erstmal überprüfen, ob es 32-bit-BMPs sind, denn BMPs sind normalerweise 24-bittig also ohne Alpha-Kanal.
Felix (Keyway)
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Do 21 Jul - 10:20
49kolf schrieb:
@Felix: Ich würde erstmal überprüfen, ob es 32-bit-BMPs sind, denn BMPs sind normalerweise 24-bittig also ohne Alpha-Kanal.
Also die Texturen, die ich importieren wollte sind Windows BMP bzw. OS/2-Bitmap. Sind das jetzt 32- oder 24-Bitmap.
Mfg Felix
49kolf
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Do 21 Jul - 11:31
Kommt drauf an, ob ein Alpha-Kanal mit drin ist oder nicht
Felix (Keyway)
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Do 21 Jul - 11:34
49kolf schrieb:
Kommt drauf an, ob ein Alpha-Kanal mit drin ist oder nicht
Und woran kann ich das sehen?
Mfg Felix
49kolf
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Do 21 Jul - 17:47
Wenn du selber einen angelegt hast, dann weißte es, ansonsten, wenn es Fremdtextur ist, muss der Ersteller einen angelegt haben. Ich habe ein tolles Programm, was ich gerade nicht finde, da konnte man das sehen. ich google nochmal
Edit: Unter EIgenschaften, Reiter Details stehts auch
Felix (Keyway)
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt So 31 Jul - 10:25
49kolf schrieb:
Wenn du selber einen angelegt hast, dann weißte es, ansonsten, wenn es Fremdtextur ist, muss der Ersteller einen angelegt haben. Ich habe ein tolles Programm, was ich gerade nicht finde, da konnte man das sehen. ich google nochmal
Edit: Unter EIgenschaften, Reiter Details stehts auch
Danke 49kolf .
Mfg Felix
Kamaz
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 52 Ort : Sachsen
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Mi 23 Nov - 21:47
bvb360 schrieb:
Unsinn - man muss es nur aktivieren:
Kamaz
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 52 Ort : Sachsen
Thema: Re: Blender kann keine X-Dateien importieren :-(/Importierte Texturen werden nicht angezeigt Do 24 Nov - 13:26
Es ist ab heute die Version 2.6a von Blender erhältlich, da ist, neben anderen Bugfixes, das DXPlugin schon standardmäßig voreingestellt.