Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: SD202 - Brauche Info Sa 4 Jun - 18:36
Hallo, für meinen BVG Repaint will ich folgendes über die D's wissen: 1.) Welche D's (D87 - D92 (ausgenommen D91 u. D90 ) hatten gelbe Stangen? 2.) Welche D's hatten die neun Sitzbezüge? 3.) Hat jemand für mich Kassa Piktogramme der BVG und ein BVG Logo 4.) Ich habe in einem Video einen D92 mit schwarz umrandeter Innenanzeige gesehen, hatten das alle? 5.) Hat jemand Fotos von Werbe D's die er mir schicken könnte?
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: SD202 - Brauche Info Sa 4 Jun - 18:48
Zitat :
1.) Welche D's (D87 - D92 (ausgenommen D91 u. D90 ) hatten gelbe Stangen?
Keine außer der Infobus
Zitat :
2.) Welche D's hatten die neun Sitzbezüge?
3954
Zitat :
3.) Hat jemand für mich Kassa Piktogramme der BVG und ein BVG Logo
Ich habe dir eins geschickt
Zitat :
4.) Ich habe in einem Video einen D92 mit schwarz umrandeter Innenanzeige gesehen, hatten das alle?
???
Zitat :
5.) Hat jemand Fotos von Werbe D's die er mir schicken könnte?
Nein, aber auf Traditionsbus.de findest du welche
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: SD202 - Brauche Info Sa 4 Jun - 18:52
3723 hatte gelbe Haltestangen und Handläufe sowie den aktuellen Sitzpolster-Bezug
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: SD202 - Brauche Info Sa 4 Jun - 18:58
Danke euch beiden!
Maxim schrieb:
Zitat :
4.) Ich habe in einem Video einen D92 mit schwarz umrandeter Innenanzeige gesehen, hatten das alle?
Als sich die BVG im Sommer 1999 für die zustandsbedingte Aufarbeitung der SD 202 entschloss, diente der Wagen 3723 als Versuchsträger für eine komplette Umgestaltung des Innenraumes der Busse. Der Wagen erhielt eine weiße Innenverkleidung (bisher Nussbaum-Imitat), schwarzgraue Sitzpolsterbezüge (bisher rot) und gelbe Haltestangen (bisher rot bzw. braun); Metallverkleidungen wie Treppenauf- und -abgänge wurden schwarz lackiert (bisher hellbeige). Ferner wurde der Wagen mit Radkappen und einer Videoüberwachungsanlage versehen. Die wesentlichste Änderung lag jedoch in der Ausstattung dieses Busses mit einem DAF-Motor, der die EURO-III-Abgasnorm erfüllt. Mit diesen Änderungen blieb 3723 jedoch ein Unikat.
Ausserdem gibt es noch diverse Berliner Busforen bzw. BVG-Forum (alle aber Regeistrierungspflichtig).
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: SD202 - Brauche Info Mo 6 Jun - 14:33
Die schwarz umrandendete ADtranz-Anzeige hatten alle nachgerüsteten Ds, also D87 bis D91. Die D86er hatten zeit ihres Lebens keine und die D92er von Haus aus die beige AEG-Anzeige.