ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
hesostein

hesostein


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 30
Ort : München

[SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Empty
BeitragThema: [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich   [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Icon_minitimeFr 3 Jun - 19:01

Hey
ich habs durch die Forensuche nicht gefunden. Sollte es das Thema schon geben, dann bitte ich um Verzeihung und um den Link zum Thread.
Falls nicht, hier mein Problem:

Im SDK steht, dass ich mit Blender auf File -> Import -> DirectX gehen soll ... ich hab das da aber nicht .. wenn ich das Addon Import/Export DirectX installiere, dann bekomm ich nur die Chance .x-Files zu exportieren, aber nicht zu importieren.

Das SDK ist scheints auf eine ältere Version von Blender ausgelegt, denn der DirectX-Import wurde nur bis zur Version 2.46 unterstützt.

Ich hab mein Problem auch schon gegoogled und naja ... ich find da nur nen Tipp dass ich die .x-File in ein von Blender unterstütztes Format konvertieren soll, das einzige Tool, welches das unterstützt unterstützt nicht die von Blender unterstützten Files in der unregisitrierten Version ... und wegen Omsi will ich jetzt nicht extrigs Geld ausgeben, damit ich ne simple Kreuzung basteln kann Very Happy

Ne Idee?

Grüße
Daniel
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

[SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Empty
BeitragThema: Re: [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich   [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Icon_minitimeFr 3 Jun - 19:19

Einfach die ältere Blender Version 2.4x als .zip herunterladen und damit die .x Dateien als .blend speichern. Diese können dann in der 2.5 bearbeitet und als .x exportiert werden Wink
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
hesostein

hesostein


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 30
Ort : München

[SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Empty
BeitragThema: Re: [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich   [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Icon_minitimeFr 3 Jun - 19:46

Oh ... auf die Idee hät ich aber auch selber kommen können xD
Danke ^^
Nach oben Nach unten
hesostein

hesostein


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 30
Ort : München

[SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Empty
BeitragThema: Re: [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich   [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Icon_minitimeSa 4 Jun - 11:05

Mmmmhhh ... ich hab n Problem ^^

Ich hab mir jetzt Blender 2.46 geholt.
Wen ich dann meine .blend Datei mit Blender 2.46 öffne, dann sind erstma alle Texturen grau ... die Pfadangaben stimmen aber.
Wenn ich dann die Straße einfüge und als .blend abspeicher und mit dem neuen Blender öffne ... dann sind die Texturen immernoch grau und die Pfade stimmen auch immernoch überein.

Ich kenn mich 0 mit Blender aus. Ich wollte mir nur ne eigene Kreuzung bauen ^^
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

[SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Empty
BeitragThema: Re: [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich   [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Icon_minitimeSa 4 Jun - 14:29

Bist du auch im richtigen Anzeigemodus?

[SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Bildscjnj Textured sollte es sein.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
hesostein

hesostein


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 30
Ort : München

[SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Empty
BeitragThema: Re: [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich   [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Icon_minitimeSa 4 Jun - 17:58

Oh man bin ich dumm ... danke ^^

Wie gesagt ich kenn mich Null mit Blender aus ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Empty
BeitragThema: Re: [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich   [SDK] Blender Import DirectX nicht möglich Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[SDK] Blender Import DirectX nicht möglich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Link zum Downloaden von Blender 2.5 nicht 2.57
» Phantasie wuppertal
» dg directx could not init (Trotz DirectX)
» [Blender+OMSI] Bus fährt nicht auf Kreuzung, sondern "darin" [gelöst]
» blender öffnet o3d datei nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: