ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen

Nach unten 
+8
MAN-Power
zavage
VSchubert
d3NN!S
Jannik
Marcel Kuhnt
Cam
schmidtbochum
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen   Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Apr - 20:01

Den letzten Beitrag hab ich nicht verstanden... ich glaube, der Thread läuft so langsam ad absurdum...

Soll ich ihn löschen? Wink

Aber natürlich dennoch danke für die Bestätigungen... Wink
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen   Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Apr - 20:02

Ich meine damit, dass auch ein Himmerl für eine Gute Simulation wie OMSI nicht fehlen darf...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen   Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Apr - 20:11

Ja, man kann natürlich immer in beide Richtungen übertreiben. Eine sinnvolle Wettersimulation ist nicht verkehrt - und gibt es ja schon. Außerdem lassen sich Texturen immernoch nachträglich tauschen, gerade sowas wie die Wolken.

Aus dem Grunde gibt es an ganz vielen Stellen noch Kompromisse. Natürlich keine leeren Maps aber eben auch noch keine Shader.

Allerdings gibts einige Dinge, die wir (nahezu) kompromisslos machen: dazu zählen perfekte Proportionen, saubere, fotorealistische Texturen mit aufeinander abgestimmten Farben, eben das, was man gerne als "solide Arbeit" bezeichnet! Wink

Es ist ein bisschen so wie mit Haltestellenanzeigen: wozu gibt es mittlerweile zwei (!) TFTs nebeneinander, nur damit dort in großer fetter, hochauflösender Schrift die nächste Haltestelle angezeigt wird? Da tun es doch auch ganz normale LCD-Anzeigen, oder nicht? Stattdessen sind die Sitze extrem billig gemacht und völlig unbequem... dann bevorzuge ich lieber einen SD202 mit solider Verarbeitung, angenehmen Aussehen und klagvollem Sound-Design, der dafür aber nur LCD-Anzeigen hat. Unsere Devise ist: an der richtigen Stelle investieren! Smile
Nach oben Nach unten
schmidtbochum

schmidtbochum

Anzahl der Beiträge : 70

BeitragThema: Re: Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen   Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Apr - 21:04

wenn das "unreal " falsch angekommen ist, bitte ich das zu entschuldigen. Das war auch nur auf so was wie den Schatten(, Wolken) bezogen, nicht auf die bisherige Arbeit wie Häuser, Texturen und die Bussmodelle/Funktionen. das ist alles wunderbar!
Es ist auch wichtig, dass solche Sachen wie Shader mal angesprochen werden. Falls wirklich keine Zeit mehr ist, sowas zu entwickeln, ist das auch nich schlimm, der Simulator wäre trotzdem Spitze.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen   Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2