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Thema: Re: Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen Mi 21 Apr - 20:01
Den letzten Beitrag hab ich nicht verstanden... ich glaube, der Thread läuft so langsam ad absurdum...
Soll ich ihn löschen?
Aber natürlich dennoch danke für die Bestätigungen...
Foob
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Thema: Re: Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen Mi 21 Apr - 20:02
Ich meine damit, dass auch ein Himmerl für eine Gute Simulation wie OMSI nicht fehlen darf...
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen Mi 21 Apr - 20:11
Ja, man kann natürlich immer in beide Richtungen übertreiben. Eine sinnvolle Wettersimulation ist nicht verkehrt - und gibt es ja schon. Außerdem lassen sich Texturen immernoch nachträglich tauschen, gerade sowas wie die Wolken.
Aus dem Grunde gibt es an ganz vielen Stellen noch Kompromisse. Natürlich keine leeren Maps aber eben auch noch keine Shader.
Allerdings gibts einige Dinge, die wir (nahezu) kompromisslos machen: dazu zählen perfekte Proportionen, saubere, fotorealistische Texturen mit aufeinander abgestimmten Farben, eben das, was man gerne als "solide Arbeit" bezeichnet!
Es ist ein bisschen so wie mit Haltestellenanzeigen: wozu gibt es mittlerweile zwei (!) TFTs nebeneinander, nur damit dort in großer fetter, hochauflösender Schrift die nächste Haltestelle angezeigt wird? Da tun es doch auch ganz normale LCD-Anzeigen, oder nicht? Stattdessen sind die Sitze extrem billig gemacht und völlig unbequem... dann bevorzuge ich lieber einen SD202 mit solider Verarbeitung, angenehmen Aussehen und klagvollem Sound-Design, der dafür aber nur LCD-Anzeigen hat. Unsere Devise ist: an der richtigen Stelle investieren!
schmidtbochum
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Thema: Re: Schatteneffekte, Bäume, Grastexturen Mi 21 Apr - 21:04
wenn das "unreal " falsch angekommen ist, bitte ich das zu entschuldigen. Das war auch nur auf so was wie den Schatten(, Wolken) bezogen, nicht auf die bisherige Arbeit wie Häuser, Texturen und die Bussmodelle/Funktionen. das ist alles wunderbar! Es ist auch wichtig, dass solche Sachen wie Shader mal angesprochen werden. Falls wirklich keine Zeit mehr ist, sowas zu entwickeln, ist das auch nich schlimm, der Simulator wäre trotzdem Spitze.