ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)

Nach unten 
+14
Nachteule
rostock4ever
Alex1
Man Lions Göppel
Benny
Marc1972
Morphi
B-V 1940
Queran
derMarvin
FR1GTS
omnibusfan_99
Lasse
Inlja
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Jun - 19:22

Bdvmot002 schrieb:
Wie waere es wenn ihr mal Englisch schreibt, denn er ist kein Deutscher, und versteht es deshalb nicht richtig oder so gut.

Um etwas forscher zu klingen: Ist das mein Schuh? Dies hier ist der Deutschsprachige Bereich! Gibt ja nicht umsonst extra den Englischsprachigen Bereich, gell? Wozu hat er denn hier den Thread eröffnet, wenn er der deutschen Sprache nicht mächtig ist?
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Jun - 20:29

Das mag sein, aber ich denke jeder sieht es an seiner Schrift, ist ja nicht so schlimm aber manchmal versteht man halt garnichts davon, warum er im deutschsprachigen Bereich schreibt, das kannste' ihn fragen Smile
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Jun - 20:45

Ich kann das schon irgendwo verstehen, daß er den nicht ohne weiteres zum DL bereitstellt. Erstens überschreibt das Modell Daten und ist deshalb nichts für die "oh, erstmal downloaden"-Fraktion. Zum zweiten ist das hier Gang und Gebe, bestimmte Mods zu kritisieren, ohne die Arbeit des Autoren zu würdigen. Und dann waren es die User im deutschsprachigen Forum, die sich in sehr unschöner Weise zuerst darüber erregten, daß sich Repaints und Mods auf einer tschechischen Seite ungefragt wiederfanden (eine mögliche Sammelseite für Mods und Repaints mit zentralem Download wurde dadurch verhindert [inzwischen haben wir drei, wenn ich richtig gezählt habe und tausende Repaints/Mods auf etlichen Hostern, die hier verlinkt werden sollen - bravo, kann ich dazu nur sagen!!!], weil es einige nicht ertragen konnten, daß die Tschechen sich in Sachen OMSI überaus engagiert zeigen). Ich kann es deshalb verstehen, wenn man seine Sachen schützt und sie nur kontrolliert weitergibt. Es tut auch gar nicht weh und hat bei mir keine 10 Minuten gedauert, bis ich den D80 hatte. Allerdings, wie oben erwähnt, hat es etwas länger gedauert, bis ich ihn installiert hatte, denn normal im SD202-Verzeichnis wollte ich ihn nicht haben, weil er einige Sachen notwendigerweise überschreibt (auch noch so ein gewichtiger Grund sich abzusichern und den DL nicht irgendwo öffentlich zu machen). Ich finde den Weg völlig ok und letztlich ist es Sache jeden Autors, wie und ob er seine Arbeiten zur Verfügung stellt. Da muß man nicht mit Schimpfwörtern rumstinken! Mann, Mann, Mann!!!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Jun - 21:11

@Marc1972:

Hier stänkert keiner rum, dass würde bei mir ganz anders aussehen! Es geht hier ausschließlich ums Prinzip und nicht um das Argument, dass er dadurch das Modell kontrollierter verteilen kann!

Beispiel: Er schickt 10 Leuten das Modell per PN, diese 10 Leute schicken das Modell an Freunde, die widerrum das Modell an andere Freunde weiter schicken! Wenn das kontrolliertes verteilen ist, fress ich nen Besen.

Es geht hier weder, wie lange man für den Downloadlink warten muss, noch ob da irgendwelche Daten überschrieben werden müssen, sondern, dass es via PN genauso wenig bis garkein Sinn macht und das er in meinen Augen dadurch nur positive Bestätigung haben will. Und das die Modelle zwangsläufig auch auf anderen Seiten auftauchen, lässt sich nie vermeiden (außer man behält es für sich), da brauchste mir nix erzählen, erleben wir selbst mit unseren Modellen..., aber dadurch ist für uns die PN Funktion überhaupt keine Sicherheit...
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeMi 8 Jun - 22:39

Du unterstellst irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Motive, es würde nur um positive Bestätigung gehen - ja mein Gott, worum geht es einem denn sonst, wenn man seine Arbeiten zur Verfügung stellt? Jeder Repainter/Moder/Streckenbauer wünscht sich die und erhält seine Motivation daraus. Sonst würde man seine Arbeiten generell für sich behalten. Gott, wäre das langweilig! Wenn es Dir um's Prinzip geht, dann erfreue Dich daran, daß Du nicht erst im englischen Forum und womöglich in englischer Sprache anfragen mußt, sondern im deutschen Forumsteil eine Notiz zum Repaint/Mod und zur damit verbundenen Verfahrensweise der Verbreitung erhältst. Und nochmal, ob es Dir gefällt oder ob nicht, es ist seine Sache, wie er die Verbreitung gestaltet. Wenn er sich die Arbeit machen will und jedem Anfrager den Link gesondert zukommen läßt, dann ist das allein seine Sache. Daran ist nichts zu deuteln, das ist hinzunehmen und zumutbar!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Jun - 13:02

Es kann genau so gut jmd ihn hier fragen nach dem DL und den dann auf seiner Seite publizieren, genauso wie wenn er den einfach zum DL anbietet.
Das Risiko muss man eingehen.

Ich stimme R4E ein, denn ich finde das auch total unnötig, da er sich so unnötige Arbeit macht, den Link jedem zu posten, der sich bei ihm einschleimt.
Also entweder sollte er den Link hierposten oder meiner Meinung nach, solle er sich den Bus für sich selbst behalten...
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Jun - 14:47

Marc1972 schrieb:
Du unterstellst irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Motive, es würde nur um positive Bestätigung gehen - ja mein Gott, worum geht es einem denn sonst, wenn man seine Arbeiten zur Verfügung stellt? Jeder Repainter/Moder/Streckenbauer wünscht sich die und erhält seine Motivation daraus. Sonst würde man seine Arbeiten generell für sich behalten. Gott, wäre das langweilig! Wenn es Dir um's Prinzip geht, dann erfreue Dich daran, daß Du nicht erst im englischen Forum und womöglich in englischer Sprache anfragen mußt, sondern im deutschen Forumsteil eine Notiz zum Repaint/Mod und zur damit verbundenen Verfahrensweise der Verbreitung erhältst. Und nochmal, ob es Dir gefällt oder ob nicht, es ist seine Sache, wie er die Verbreitung gestaltet. Wenn er sich die Arbeit machen will und jedem Anfrager den Link gesondert zukommen läßt, dann ist das allein seine Sache. Daran ist nichts zu deuteln, das ist hinzunehmen und zumutbar!

Aha, okay, also ist es deiner Meinung nach so, dass man jetzt jedem sowas von in den Arsch kriechen muss und ihn förmlich anbetteln muss in Form einer PN, damit man a: Das Modell bekommt und b: derjenige sich mit seiner Arbeit bestätigt fühlt? WTF??? Mit deinen 38 Jahren solltest du wissen, dass das Leben nicht immer nur aus positiver Bestätigung besteht, sondern es auch Kritk gibt! Naja, mir solls jetzt echt egal sein, in meinen Augen ist das einfach nur Kinderkacke mehr nicht! Die Möglichkeit bestünde hier im Downloadbereich sein Modell zum Download anzubieten, damit ebend nicht jeder Hinz und Kunz ihm da noch eine PN schicken muss auch wenn es deiner Meinung nach total akzeptabel ist. Spätestens wenn alle so denken und handeln würden wie er, würdest du es feststellen...

Ich bin hiermit raus aus diesem Thema...
Nach oben Nach unten
Inlja




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 25.03.11

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Jun - 15:17

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Logo_comp_big
(Add-on buses\MAN)

Akte vorhanden in OMSI morgens Laughing

Download D80 heute von OMSI Addon Manager Laughing
Nach oben Nach unten
Alex1

Alex1


Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 10.04.11
Alter : 43
Ort : Herten/NRW

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeDo 9 Jun - 18:00

Danke für den Bus, bin ihn grad am fahren toller Sound Very Happy

Mir gefällt er ganz gut und die Installation war auch ganz einfach Very Happy



Gruß aus dem Pott


Alex
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jun - 17:13

Stehe ich auf dem Schlauch? scratch
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, gibt es den 3500 doch jetzt zum Herunterladen? Dass ich diese Frage mal stellen würde Laughing : Wo?
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jun - 18:25

Im Omsi-DL-Manager.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jun - 18:26

bitte löschen


Zuletzt von Marc1972 am Fr 10 Jun - 19:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jun - 18:38

Danke!
Den DL-Manager habe ich mir eben mal heruntergeladen (hatte ich mich noch gar nicht mit beschäftigt) und damit auch den 3500 gefunden. Very Happy
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jun - 18:45

Es ist KEIN Downloadmanager, sondern ein Addonmanager! Und daher ist es auch nicht gerne gesehen, wenn dort Addons angeboten werden, die überhaupt nicht mit ihm kompatibel sind!

@ the creator of this bus:
Please make your bus AM compatible, otherwise you're not allowed to put this bus into the AM Downloadcenter. See the Internal Help Forum in the Developer Access, there I pinned a topic that concerns with that.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
66 der Avusrenner




Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 53
Ort : Berlin

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jun - 19:19

Am besten einfach eine zip- oder rar-Datei hochladen und es gibt keine Probleme..
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jun - 20:00

Janniboy schrieb:
Es ist KEIN Downloadmanager, sondern ein Addonmanager!
Mea culpa, mea maxima culpa!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitimeFr 10 Jun - 20:22

Marc1972 schrieb:
Mea culpa, mea maxima culpa!

Te absolvo Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)   SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» >>> Merkmale der Busse die später einmal in OMSI vorhanden sein werden!!! <<<
» Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist
» Omsi SD202 Repaint
» Omsi Repaint für die SD202. Beta für den SD85!
» Engine sounds for OMSI SD202 series by Marpe (NEW VIDEO PAGE 4)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: