ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist

Nach unten 
+3
Janniboy
BF3
Dario
7 verfasser
AutorNachricht
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 12:45

Hallo,

gestern haben MANSD202FAN und ich gemerkt, dass auf Playglobe sehr viele Addons aus dem OMSI-Forum angeboten wurden.
Nun wollte ich einmal wissen, ob irgendjemand ihnen die Erlaubnis gegeben hat (es sei denn, es steht im Readme). Auch habe ich gesehen, dass einige Addons sogar ohne Namensnennung des Entwicklers (z.B. HOF-Creator) dort veröffentlicht wurden.

Jetzt wollte ich eure Meinung mal hören.

Liebe Grüße
Dario
Nach oben Nach unten
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 13:05

Die Frage ist auch wurden eventuell sogar die DL wo anders hoch geladen? Eventuell auf eigene Accounts um Punkte zu sammeln? Leider dürfen ja nur Mitglieder schauen wie das aussieht.
Das große Problem ist meistens das man sehr wenig machen kann. Das Problem mit angeeigneten Mods/Veränderungen/Repaints gibt es auch in anderen Communitys. Anscheinend benötigen das einige immer zur Steigerung ihres Selbstwertgefühls.
Ändert nichts daran das es nicht sein sollte.

MfG BF3
Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 13:08

Ich hab mich gestern da mal angemeldet, und kann euch ein paar Screenshots schicken, wie das aussieht...


Thread vom HOF-Creator
Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Unvers10
Man sieht:
>>> neu upgeloadet; Vgl. Originallink: http://forum.aerosoft.com/index.php?/files/file/705-hof-creator/


Zuletzt von Dario am Di 28 Jun - 13:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 13:11

Das ändert nur nichts selbst wenn man jetzt etwas von sich entdecken würde wüßte man nicht ob es der eigene Link ist. Mal abgesehen davon das es nicht schlimm ist wenn mit Originallink und Nennung des Namens des Erstellers das ganze verbreitet wird.

MfG BF3
Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 13:13

Na ja, manche Entwickler wollen das ja nicht ohne die eigene Erlaubnis.
Und wie gesagt, beim HOF-Creator zum Beispiel wird kein Name genannt.
Nach oben Nach unten
BF3

BF3


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 21.05.11

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 13:19

Das ist richtig, allerdings steht es dann auch immer mit bei das es ohne Erlaubnis nicht sein darf. Allerdings sieht es auch so aus als wenn dort eigene DL Links verwendet werden. Aber das könnte nur der Ersteller des Hof Creators mit Bestimmtheit sagen.

MfG BF3
Nach oben Nach unten
http://virtual-farming.forumprofi.de/portal.php
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 13:47

BF3 schrieb:
Aber das könnte nur der Ersteller des Hof Creators mit Bestimmtheit sagen.

Ich zitiere aus der Readme (steht so auch in der englischen):

Zitat :
Die private Weitergabe ist ohne Einschränkung gestattet.
Wenn du das Programm auf eine Website oder ein Downloadportal hochladen möchtest, frage mich bitte vorher.
Ich verbiete es zwar nicht ausdrücklich, aber ich denke, es gehört zum guten Ton, vorher nachzufragen ;-)

Solange er/sie es nicht unter EIGENEM Namen anbietet, ist es also nicht verboten. Es ist auch Readme etc. alles enthalten, von daher sehe ich da eigentlich kein Problem Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 14:37

Und wenn doch mal etwas unrechtmäßig hochgeladen wurde bieten die meisten Dateihoster hierfür Formulare an (Stichwort "DMCA").
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 15:31

Na gut, aber andere Mods wurden auch veröffentlicht, wo der Entwickler nicht einverstanden ist, z.B. von MANSD202FAN.
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 16:25

Die posten alle Mods!Ohne gefragt zu werden!!
Es gibt dort ilegale games und alles ilegale!
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 16:32

MANSD202FAN schrieb:
Die posten alle Mods!Ohne gefragt zu werden!!
Es gibt dort ilegale games und alles ilegale!

Ja, und was willst du jetzt machen? Die verklagen? Suspect

Ich will das keinesfalls schönreden, aber so ist es in echt halt nunmal. Jeder Softwarekonzern kämpft mit illegalen Kopien.
Diese Seite ist da nicht wirklich etwas Besonderes.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 16:37

Janniboy schrieb:
MANSD202FAN schrieb:
Die posten alle Mods!Ohne gefragt zu werden!!
Es gibt dort ilegale games und alles ilegale!

Ja, und was willst du jetzt machen? Die verklagen? Suspect

Ich will das keinesfalls schönreden, aber so ist es in echt halt nunmal. Jeder Softwarekonzern kämpft mit illegalen Kopien.
Diese Seite ist da nicht wirklich etwas Besonderes.
Janniboy,ich verklage die doch nicht!Wie kann bitte ein 12 jähriger Junge eine Welt bekannte Website verklagen? Laughing
Ich habe da auf jeden Fall meine Mods gesehen,und als ich gesehen habe das Phlip wenigstens meinen Namen geschrieben hatt dachte ich.."naja lass ma mal!"
Aber ein anderer hatte Ärger bekommen!
Kein Name geschrieben Thema BVG New Tickets.
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 16:47

Am Besten ist es Mods zu machen die so schlecht sind, das sie diese erst garnicht dort einfügen *Achtung Ironie*
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 16:55

Wie wäre es wenn ihr (Die Autoren) die Leute mal anschreibt und sie freundlich drauf hinweisst das dies nicht legal ist ohne erlaubniss dies zu machen... und das sie es ggf. entfernen sollen?
Das ist der erste Schritt den man machen sollte.

Sollte das nicht wirken, kann man den Hoster der DL´s anschreiben... zur not sogar den hoster der Webseite, da diese Links zu "Illegalen" downloads absichtlich und wissentlich bereitstellt.

Edit: Hier habt ihr auch den verantwortlichen User hier im Forum: https://omnibussimulator.forumieren.com/u1460
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitimeDi 28 Jun - 17:12

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Empty
BeitragThema: Re: Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist   Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Addons aus dem OMSI-Forum woanders gesichtet - Frage, ob Erlaubnis vorhanden ist
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Marcopolo Torino MB OF-1721 for OMSI Gesichtet
» Gefälschte OMSI Box Version auf eBay gesichtet
» SD202-D80 Prototypen(Akte vorhanden in OMSI AM)
» OMSI-Addons
» Inoffizielles OMSI-Forum...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: