ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht

Nach unten 
+4
Hetfield
Niklas1998
Marcel Kuhnt
Oli2008
8 verfasser
AutorNachricht
Oli2008




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 29
Ort : Stuttgart

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeSo 22 Mai - 12:22

Hallöchen,

ich habe ein Problem, und zwar:

Ich wollte OMSI neu installieren, weil zu viele Fehlermeldungen kamen (wegen neuen Maps).
Also drückte ich uninstall. Als das De-Installieren beendet war, wunderte ich mich, da der Hauptordner + omsi.exe noch drauf war.
Nach mehrerem drücken auf uninstall war irgendwann dann mal OMSI vom PC entfernt.

So, dann wollte ich Omsi wieder drauf installieren, bloß das Problem ist, dass mein PC bzw mein Laufwerk die (Orginale-) OMSI CD nicht erkennt.
Das Laufwerk "rattert" nur aber der Inhalt der CD wird nie angezeigt.


Hatte jemand mal das gleiche Problem oder/und kann mir helfen?!?

Wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten.

LG
Oli
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeSo 22 Mai - 12:28

Entweder ist das Laufwerk oder die DVD kaputt!

Ich kenne das von beidem, allerdings sind mir bisher nur selbstgebrannte Scheiben kaputtgegangen... Insofern würd ich schon fast aufs Laufwerk tippen, sofern es nicht brandneu ist, sondern vieleicht schon ein paar Jahre alt?
Nach oben Nach unten
Oli2008




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 29
Ort : Stuttgart

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeSo 22 Mai - 12:35

danke für die schnelle antwort.

aber ich denke nicht das es am Laufwerk liegt, weil mein Notebook gerade mal 5 Monate alt ist.
Ich könnte das ja mal heute abend ausprobieren.
Ich nehm einfach ein anderes Spiel und schau ob die CD erkannt wird, oder?

Was wäre wenn die DVD kaputt ist?!?
Muss ich eine komplett neue kaufen oder hat man irgendwie ein Anspruch auf "Garantie"??

LG
Oli
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeSo 22 Mai - 12:38

Da fragst du am Besten bei Aerosoft nach! Wink
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeSo 22 Mai - 12:43

bei aerosoft gibt'S das glaube ich nicht.

Aber EA bietet an, bei dem Ea download MAnager seinen Product Key einzugebn.
Dass man dan das spiel downloaden kann. (Legal Wink)
Falls die CD KAputt ist.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeSo 22 Mai - 13:31

Zitat :
Als das De-Installieren beendet war, wunderte ich mich, da der Hauptordner + omsi.exe noch drauf war.
Nach mehrerem drücken auf uninstall war irgendwann dann mal OMSI vom PC entfernt.

Ist bei fast jedem Programm so, daß der Hauptordner neben kleinen Resten noch vorhanden ist. Einfach manuell löschen (was Du ja auch hättest machen können nachdem Du es entdeckt hast anstatt tausendmal auf den Deinstaller zu drücken)
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeSo 22 Mai - 21:06

Cds bzw DVDs sind eh das in meinen Augen schlechteste Medium. Ich kann nur jedem raten, sich von seiner Lieblinsgscheibe sofort zu Beginn eine Sicherheitskopie zu machen und diese dann zu nutzen. Das Original am besten luftdicht ( Wink ), dunkel und trocken lagern.
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeSo 22 Mai - 21:15

Zitat :
Cds bzw DVDs sind eh das in meinen Augen schlechteste Medium.

Naja, nun übertreib mal nicht Wink Bei richtiger Lagerung und Handhabung hält eine CD mehrere Jahrzehnte (allg. Halbwertzeit 100 Jahre)
Wenn man aber CDs schön auf dem Schreibtisch rumliegen läßt, evtl. mal Sonnenlicht raufkommt, man doch mal gerne mit Fingern rauffasst und viele kleine Kratzer als normal ansieht, dann hält eine CD nicht unbedingt lange.
Aber wirklich schlechte Medien sind eigentlich nur magnetische Datenträger.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeSo 22 Mai - 21:24

Ich meine nicht nur die allgemeine Halbwertszeit (die bei Original CDs unbestritten höher liegt als bei selbstgelöteten), ich meine auch die Anfälligkeit für Kratzer, sowie Temperaturschwankungen.
Und ich verspreche Dir....bei mir liegt nix aufm Schreibtisch ausser der Tastatur und die Maus sowie Sachen mit denen ich gerade arbeite.

Wichtig ist eigentlich auch nur mein Beitrag

Sauter schrieb:

Ich kann nur jedem raten, sich von seiner Lieblinsgscheibe sofort zu Beginn eine Sicherheitskopie zu machen und diese dann zu nutzen.
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.04.11
Alter : 36
Ort : Hamburg

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 25 Mai - 7:57

im Handschuhfach eines Autos überleben die Dinger bei mir Keinen einzigen Sommer - Ich hab die Download Version. Und Lager meine wichtigen sachen auf Usb Sticks und Externen festplatten(wobei ich leider sagen muss das mir von den Externen auch schon eine kaputtging Sad

Ich kenne die Cd nicht,da ich die Download Version habe,aber ist da ein Aufkleber oder so drauf?

Ich hatte mal eine Orginale Windows Xp cd,die nicht gelesen werden wollte weil aufgrund eines Echtheits- Aufklebers auf der Cd - Sie eine Unwucht hatte und das Cdrom-Laufwerk sich wohl sehr angestellt hat.

Wenn nicht dann lade dir einfach Irgendwo eine Iso runter - Wenn du es Original hast,SOLLTE da im Grunde niemand meckern - Ich hab's mir auch erst runtergeladen,und gekauft als es mir gefiel Smile
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 25 Mai - 10:02

kont0mat schrieb:
Ich hab's mir auch erst runtergeladen,und gekauft als es mir gefiel Smile

Du solltest Dich nach solchen Äußerungen echt nicht wundern, wenn demnächst mal die Jungs in grün-beige bzw. nun in dunkelblau bei Dir einrücken. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 25 Mai - 11:46

kont0mat schrieb:
Wenn du es Original hast,SOLLTE da im Grunde niemand meckern

Doch, auch das ist illegal.
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 25 Mai - 12:17

Man darf sich bis zu 7 Iso's, seiner IM EIGENEN BESITZ befindenden Cd's/Dvd's machen.(pro cd/dvd/blu-ray)
Das Runterladen, stellt egal ob im besitz dieser cd oder nicht, eine straftat dar.

LG Niklas
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 25 Mai - 13:59

Sorry Niklas, aber das ist (in diesem Fall falsches) Halb-, nein sogar Viertelwissen.
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 25 Mai - 14:12

äh doch, aber wenn man die cd nichtmehr hat muss man die isos löschen
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 25 Mai - 14:27

Auch wenn Du noch so oft wiederholst, es wird davon nicht richtiger.

Ich werde jetzt hier keine Rechtsberatung erteilen. Du kannst Dein Viertelwissen, was Du hier verbreitest, gern und ausführlich über Google aufbessern, Stichwort "Privatkopie" (und bitte wenigstens den Wikipedia-Artikel bis zum Ende lesen).
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 25 Mai - 14:36

so, http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=182, es darf nur kein kopierschutz umgangen werden und eben wie gesagt NUR PRIVATGEBRAUCH
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 25 Mai - 14:49

Auch wenn Du Dein Viertelwissen aus einem anderen Forum hast, wird es nicht richtiger. Shocked
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 25 Mai - 15:12

... was meinst du denn ist dasran falsch?
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 25 Mai - 15:42

Ist die Benutzung von Google oder das Lesen eines Wikipedia-Artikels wirklich zu viel verlangt? Rolling Eyes

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 25 Mai - 15:58

hab google benutzt, kam nur wie man erstellt
Nach oben Nach unten
Oli2008




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 29
Ort : Stuttgart

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: OMSI CD wird auch von keinem anderen PC erkannt   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 1 Jun - 13:55

Entschuldigung, dass es solange gebraucht hab bis ich mich (wieder) melde.
Habe nun die OMSI-CD in einen anderen PC eingelegt (Windows XP).
Spiel geht auch auf diesem Rechner nicht.

Einige haben etwas wegen ISO's geschrieben, woher bekomm ich diese und ist das jetzt wirklich legal?

Ich hab das Spiel beim Saturn gekauft, kann ich es vielleicht dahin zurückbringen (mit Kassenzettel) und sagen das es nicht funktioniert?
Habe sowas änliches mal im Forum gelesen, dass jemand sein Spiel zum Händler gebracht hat?!?

Oder soll ich jetzt mal Aerosoft per E-mail anschreiben?

LG
Oli
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 1 Jun - 14:07

Nein, ISO ist nicht legal. Wende Dich mit der defekten CD und Kassenzettel am besten an Saturn, wenn die nicht wollen an Aerosoft.

Gruß
Tobias
Nach oben Nach unten
Oli2008




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 29
Ort : Stuttgart

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 1 Jun - 14:38

Okay dann fahr ich jetzt mal zum Drogeriemarkt Müller, war doch nicht beim Saturn.
Hab ich überhaupt ein Recht dazu, zum Müller zu fahren obwohl ich das Spiel schon seit dem 04.04.11 habe?
Ich mein eine Zeit lang ging es ja, bloß aufeinmal nach der Deinstallation gehts auf keinem anderen PC?

LG
Oli
Nach oben Nach unten
Oli2008




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 29
Ort : Stuttgart

Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitimeMi 1 Jun - 15:09

Entschuldigung für den Doppelpost!, aber

gerade wollte ich für den Händler (Drogeriemarkt Müller) ein Video drehen, damit sie mir glauben können, dass es wirklich nicht funktioniert!
Doch aufeinmal hat mein PC die CD erkannt, obwohl ich es kurz davor ja noch auf einem anderen PC probiert habe.
Etwas komisch, aber ich habe mich gefreut Wink

Noch eins zum klar stellen, nicht das jetzt manche denken ich würde posten ohne es davor richtig ausprobiert zu haben.
Ich habe fast jeden Tag die CD eingeschoben und geschaut ob es funktioniert, es tat NIE!
Wunder mich selbst das es jetzt aufeinmal geht.

Danke für jeden hilfreichen abgegebenen Tipp.
Könnte von meiner Seite aus geschlossen werden.
LG
Oli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Empty
BeitragThema: Re: Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht   Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Laufwerk erkennt OMSI-CD nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gewitter und Blitzschlag - Einsatzfahrzeuge mit Alarm-Laufwerk verfügen und Blaulicht
» OMSI-Fehlermeldung (00405F26 in Modul Omsi.exe. Adresse FFFFFF84)
» [gelöst]KI erkennt Hof Datei nicht
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: