Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 30 Jun - 14:06
Kriege immer beim Installieren folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Ersetzen einer Datei: DeleteFile schlug fehl; Code 5"
Habe den alten Addon Manager runtergeschmiessen, gleicher Fehler. Gehe ich auf Ignorieren, bringt er mir die altbekannte Warnmeldung "nicht empfohlen".
Hmmm? Keine Ahnung, was da nu´ ist.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 30 Jun - 14:08
Du musst den Addon Manager zuerst beenden (unten rechts im Infobereich der Taskbar), sonst kann der die EXE-Datei nicht ersetzen, daher schlägt "DeleteFile" fehl
D4ggy
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 30 Jun - 14:09
Janniboy schrieb:
D4ggy schrieb:
Ein Teil der Addons erkennt er jetzt (Simple Streets, Karosa, gcW Straßenobjekte). Die Addons Wolfstal, Tropical City & DIN Font nicht. Da komm noch immer die Fehlermeldung.
Die musst du nochmal installieren, damit's funktioniert. Grund für das Nicht-Erkennen war nämlich ein fehlerhafter Import, den du also mit 1.2.2 nochmal wiederholen musst, damit's funktioniert. Dann sollte es aber auch gehen (Kannst du ganz einfach prüfen: Vmtl. sind die AMF-Dateien dieser Addons einfach leer. Und das ist das Problem. )
Musste nur die drei Addons neu runterladen und installieren (die "alten" AMF-Dateien ersetzen). Jetzt klappt es
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 30 Jun - 14:10
D4ggy schrieb:
Jetzt klappt es
Sollte ich doch noch in den Urlaub fahren können?
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 30 Jun - 14:39
Du darfst, bei mir hat´s nun auch gefunzt (da soll ja mal einer draufkommen ... )
D4ggy
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 30 Jun - 14:40
Janniboy schrieb:
D4ggy schrieb:
Jetzt klappt es
Sollte ich doch noch in den Urlaub fahren können?
Von mir aus schon. Da bisher alles funktioniert. Schließlich wollen wir ja einen gut erholten Janniboy zurückhaben, der mit vollen Tatendrang den Addonmanager weiter verbessert und Bad Kinzau 2.0 fertig stellt
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 47 Ort : Sittensen
auch nach dem ich den neusten AM installiert habe zeigt er mir zig Fehlerdateien an was kann das sein da ich auch schon das Fix runtergeladen habe. Danke im vorab schon einmal.
Lg
Busfahrer-ROW
Janniboy
Ja genau die Fehlermeldung und ich habe Sie mit dem ganz neuen Update installiert und werde deinen Vorschlag einfach mal versuchen und gebe Dir dann ein Feedback.
Danke für deine schnelle Hilfe
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 6 Jul - 15:00
Hallo Jan,
Ich habe einen Bug zu melden: Unter normalen Nutzerrechten sind Veränderungen an den Einstellungen nich erlaubt.
Mfg Felix
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mi 6 Jul - 18:53
Ich denke mal, dass soll so sein, das man Admin Rechte braucht.
HBK_1980
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 30.06.11 Alter : 44 Ort : Hamm
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 7 Jul - 11:29
Bei mir gibts mit dem Tool ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir die Gladbeck Map als AMS Datei heruntergeladen und per Add-On Manager importiert. Er sagte mir dann das ich noch ein Add-On benötige. Ich habe mir dann das Add-On heruntergeladen. Es heißt Bahnuebergang_1.0.2.ams für die Seeburgerstraße. Habe es dann auch importiert. Aber er sagt mir immer noch das ich ein Add-On benötige und siehe da, es ist Bahnuebergang_1.0.2.ams. Ich kann den Vorgang unendlich oft wiederholen. Ich werde immer auf das fehlende Add-On angewiesen.
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 7 Jul - 11:42
ich denke mal das problem liegt an der map und nicht am addonmanager
HBK_1980
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 7 Jul - 11:58
Also sollte ich diese Meldung einfach ignorieren?
Niklas1998
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 7 Jul - 15:13
probier die map zu starten
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Do 7 Jul - 16:13
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Sa 9 Jul - 17:23
Ich habe momentan ein Problem mit dem Addon Manager. Habe den neuesten drauf. Ich hatte vorher Omsi dummerweise den Pfad anders genannt als Standard.
Standard wäre ja das der Ordner Omsi heißt. Ich dachte ich nenne ihn so: G:\Der Omsibussimulator............so das war dann immer doof wenn man Mods herunterlädt die dann so eingestellt sind das sie den Pfad den es normalerweise haben sollte mit dem Ordnernamen Omsi. Also habe ich meinen Ordner (Der Omsibussimulator) in Omsi umgenannt. Warscheinlich war ich so dumm und dachte es ist ein Omsibussimulator obwohl das Omsi nur die abkürzung ist für Omnibussimulator für einen Omnibus.
Nun mein problem immer wenn ich mit dem Addon Manager eine Map usw im ams Format importiere sagt er immer es ist ein update verfügbar. Und ich kann euch auch sagen warum. Ich ging mal in meine Partition G und sah das da ein Ordner erstellt wurde "Der Omsibussimulator" und dort war meine Map die ich ja haben will. Ich musste sie dann per Copy & Paste bearbeiten. Im Addon Manager habe ich schon den Ordnerpfad auf G:\Omsi umgestellt aber er macht immer noch den alten wieder hin. Muss ich nun Omsi neu installieren weil da eventuell registry einträge sind die nicht geändert werden? Also das Addon Manager immer noch "Der Omsibussimulator" als Ziel nimmt? Also das Spiel selber funktioniert einwandfrei obwohl ich den Ordner umgenannt hatte.
Warum hab ich nicht einfach den Ordner Standard OMSI gelassen.
Werden die Ordner im Omsi Ordner gelöscht wenn man Omsi deinstalliert? Also die Sachen die ich selbst geändert haben und Maps, Busse usw? Weil dann würde ich einfach Omsi deinstallieren und wieder neuinstallieren in den Ordner wo es war: G:\Omsi Dann müssten ja die Registry Einträge richtig sein. Weil zu der Zeit als ich per Addon Manager noch maps usw importiert hatte hieß er ja "Der Omsibussimulator"
PS: Beim Starten des Addon Managers kommt immer die Fehlermeldung: Failed to Read AMF file: G:\Omsi\OMSI Addon Manager\Templates\amf_template.amf
Ok nun schon wieder. Habe mir wieder eine ams heruntergeladen und per Addon Manager importiert. Was macht er? Er erstellt wieder den Ordner "Der Omnibussimulator" wo dann der Ordner Vehicles ist mit einem Paint. Er soll es doch laut einstellungen in den "Omsi" Ordner packen und nicht wieder den Ordner "Der Omnibussimulator" erstellen
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Sa 16 Jul - 15:32
So ganz hab ich's nicht verstanden, du darfst den AM aber nicht in den OMSI-Ordner installieren. Daher kommt die Fehlermeldung.
Beschreib dein Problem nochmal kurz und knapp, sodass ich es kapiere
(Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub...)
Sauerland
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Sa 16 Jul - 17:02
Hallo Jan.
Könntest Du bitte nochmal die "Top-Projekte" veröffentlichen? Damit meine ich die Projekte mit den meisten Usern...
Viele Grüße, Nils
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Sa 16 Jul - 17:09
Ok, hier nochmal die Top-3 der meistgenutzten Projekte / Here is the current top-3 list of the most used add-ons:
1. SimpleStreets von Emil - 920 User 2. gcW Straßenobjekte von seeadler - 543 User 3. Deutsche Verkehrszeichen von Nemolus - 520 User
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Sa 16 Jul - 17:12
Logisch eigentlich. Diese drei Mods sind für jeden Map-Bauer ein Muss!
Sauerland
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Sa 16 Jul - 17:21
Stimmt!
Wow, vor allem Emil's SimpleStreets... Wow...
Nait_Chris
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 40 Ort : Leipzig
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mo 18 Jul - 21:55
Hey liebe OMSI Gemeinde,
ich hab ein Problem mit dem AddOn Manager 1.2.2 und Windows 7. Wenn ich das Downloadcenter Aktuallisieren möchte stürtzt mir das Programm immer ab. Gibts da ne Lösung. Habs auch schon mit "Als Admin starten" probiert, bringt aber nix.
LG
Janniboy
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Mo 18 Jul - 22:03
Der Bug ist bekannt, da er aber nicht so leicht zu fixen ist wird das erst in der nächsten Version behoben sein. Wenn das Downloadcenter unbedingt aktualisiert werden muss (was beim Programmstart übrigens automatisch passiert), einfach den AM neustarten
Nait_Chris
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 40 Ort : Leipzig
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED! Di 19 Jul - 9:50
Gut dann weiß ich bescheid.....
Aber bei mir Aktuallisiert sich da keine Downloadcenter beim Start, dass einzigste was passiert ist das nach Updates der vorhandenen AddOn´s gesucht wird.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: OMSI Addon Manager 1.2.3 - NEW UPDATE RELEASED!