Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Repaints by FraZzle Sa 5 Nov - 22:44
Oh schade, der 3582 ist wirklich eine gute Motivwahl, aber er ist Dir auch etwas mitlungen, weil falsch convertiert. Ich hatte das gleiche Problem heute schon mal angesprochen, also mache ich mal einen Link, weil ich mich sonst unnötigerweise wiederhole: Showroom 80/90er-Repaints WiP. Vielleicht kannst Du es ja noch ändern. Beim SD202 fällt das zwar nicht gleich so dolle ins Auge, wie beim 200er, aber wenn Du es mit der Urtextur vergleichst fällt wirklich es auf.
Frazzle
Anzahl der Beiträge : 503 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 37 Ort : Berlin-Neukölln
Thema: Re: Repaints by FraZzle Sa 5 Nov - 22:57
Ahh Sch****... ^^
Danke Marc, ja mir ist im Unterbewusstsein da schon länger etwas aufgefallen, wenn ick das richtig sehe, muss ick das mit jedem Bus typ/Modell machen?! Dann hätte ick aber ein dickes dickes Problemooo...
Moment... ...ick fummel das ganze mal um und schaue, wie es danach aussieht... ...paar Minütchen... ^^
Frazzle
Anzahl der Beiträge : 503 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 37 Ort : Berlin-Neukölln
Thema: Re: Repaints by FraZzle Sa 5 Nov - 23:07
Vorher:
Nachher:
Ja man sieht minimale Unterschiede und da ick gerne Perfektionist bin, hab ick glaube noch etwas nachzubessern, wenn ick rchtige Tippe ^^
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Repaints by FraZzle Sa 5 Nov - 23:24
Da finde ich die 'vorher'-Variante besser. Sieht origineller aus, wenn man das so sagen darf
Marc1972
Thema: Re: Repaints by FraZzle Sa 5 Nov - 23:49
@ Frazzle: Das sieht doch schon viel besser aus. Betriebsverschmutzung kommt in OMSI schließlich von alleine .
Frazzle
Thema: Re: Repaints by FraZzle Sa 5 Nov - 23:57
Ja, das ist wohl war, der Schmutz kommt schon von alleine, da muss ick nicht noch wirklich nachhelfen...
Der AZ, steht nun Dank Mark1972 korrigiert, wieder zum Download bereit.
Danke nochmal und Viel Spass ^^
Gruß
Markus
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Repaints by FraZzle So 6 Nov - 1:02
"Betriebsverschmutzung" Durchs Waschen in der Waschanlage wird der Lack nach Jahren auch nicht besser. Aber gut, jeder hat so seine 'Feinheiten'
Frazzle
Thema: Re: Repaints by FraZzle Mo 7 Nov - 19:34
Mein nächstes Projekt, ist fertig. Der "Nordberliner Sanitär".:
Ick schaue ebend noch nach Fehlerchen und wenn allet schicke ist, kann er heute rausrollen ^^
Marc1972
Thema: Re: Repaints by FraZzle Mo 7 Nov - 20:02
Na ick hab ihn genau nach diesem Abbild nachgebastelt, den Du auch gerade verlinkt hast. Die Farbe hab ick 1:1 übernommen usw. ^^ Ick glaub, ick stehe gerade etwas auf dem Schlauch, da ick nicht ganz verstehe, was jetzt nicht ganz korrekt sein soll o.d.g.l... ^^ *sorry*
Marc1972
Thema: Re: Repaints by FraZzle Mo 7 Nov - 20:38
Hm, ok, wenn Du meinst das die Farbe stimmt ist gut. Auf mich wirkt der im Repaint irgendwie "schweinchenrosa". Aber ich muß als Farbendoofer da sowieso ganz vorsichtig sein, weil ich sowieso immer was anderes sehe als andere. Aber per Abtastung auf den sonnenbelichteten Seiten habe ich RGB-Werte mit Paint.NET raus, die elfenbein näher kommen (RAL 1014 - nicht hundertprozentig aber nah dran). Man sollte beim Abtasten von Fotos auch immer drauf achten, daß man nicht die Schattenseite abnimmt, sondern eher eine gut ausgeleuchtete Seite. Mache ich jedenfalls so. Aber ich will Dir da nicht reinreden.
Frazzle
Thema: Re: Repaints by FraZzle Mo 7 Nov - 21:12
Schweinerosa ? ^^ Stimmen die Farb/Kontrast Werte deines Monitors evtl nicht ganz? ^^ Ist nicht böse gemeint Marc, bei mir ist es zumindest kein rosa...
Ähmm, ick überprüfe das ganze nochmal, ansonsten weiss ick nicht, da ick drauf geachtet habe, das ick den Farbcode von keiner schattigen Stelle entnommen habe. =/
Ansonsten, biste mit dem rest zufrieden ja Marc..?
Marc1972
Thema: Re: Repaints by FraZzle Mo 7 Nov - 21:25
Ja, der Rest ist sogar sehr ok .
Frazzle
Thema: Re: Repaints by FraZzle Mo 7 Nov - 21:40
Gut, ick habe festgestellt, das der vorherige Farbton nicht ganz korrekt war:
Vorher:
Nachher:
Ick habe diesmal den Farbcode, eines anderen Busses genommen und konnte sofort unterschiede erkennen ^^
Dann kann ick ja jetzt noch das Dach dementsprechen umlackieren und dann dürfte er fertig sein, oder Marc...??
Frazzle
Thema: Re: Repaints by FraZzle Mo 7 Nov - 23:35
Der "Nordberliner Sanitär" Bus, steht jetzt zum Download bereit.
NewFlyerC40LF
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 30.08.11 Alter : 42 Ort : Atlanta, Ga
Thema: Re: Repaints by FraZzle Di 8 Nov - 12:30
Paint on of these in Greyhound's new paint scheme!
Frazzle
Thema: Re: Repaints by FraZzle Di 8 Nov - 15:04
Do you have any Pictures of your new Greyhound paint?
Sorry for the questions but I want to know exactly how and which bus you want to have as repaint
Which model of SD200 should it be?
regards
Markus
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Die Texturen sind . VOREN/HINTEN GELICH; TÜRSEITE/FAHRERSTEITE : GELICH
Frazzle
Thema: Re: Repaints by FraZzle Di 8 Nov - 15:55
Dein Bild ist viel zu klein, wie ick sehe, hat es aber eine große Auflösung. Überprüfe mal, ob Du nicht den falschen Link in dem Sinne geschickt hast
62 Russee, Schiefe Horn
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 02.09.11 Ort : Kiel
Thema: Re: Repaints by FraZzle Di 8 Nov - 16:00
Moin,
Frazzle schrieb:
Dein Bild ist viel zu klein, wie ick sehe, hat es aber eine große Auflösung. Überprüfe mal, ob Du nicht den falschen Link in dem Sinne geschickt hast
nimm mal aus dem Link hinten das "th" raus...denn haste es in groß.
Gruß Niels
Edit: nach der Lackierung zu urteilen, sollte es ein ex VKP hier aus Schleswig-Hosltein sein. Wenn gewünscht, kann ich auch weitere Bilder der Lackierung als Vorlage schicken.
Frazzle
Thema: Re: Repaints by FraZzle Di 8 Nov - 16:06
Danke Dir, hat mit dem großen Bild jetzt geklappt...
Ja also, wenn Du mehr Bilder hast, immer her damit... ...weil ick brauche natürlich auch die Schriftzüge, die sich seitlich am Bus vorne zumindest befinden.
Gruß
Markus
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: Repaints by FraZzle Di 8 Nov - 16:13
Klar also Ich galube wenn cih den O407er gesehen habe in Norden dann war es : ARENDT REISEBÜRO WALLSTR.37 266603 AURICH
62 Russee, Schiefe Horn
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 02.09.11 Ort : Kiel
Thema: Re: Repaints by FraZzle Di 8 Nov - 16:14
Moin Markus,
Frazzle schrieb:
weil ick brauche natürlich auch die Schriftzüge, die sich seitlich am Bus vorne zumindest befinden.
wenn denn sind das aber Bilder, mit den Schriftzügen des Vorbesitzers. Könnte also nur rein Lackierungstechnisch weiterhelfen.
Niels
Edit: Wenn die Bildgröße 800x533 reichen sollte, das schau mal hier: