Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 15.05.09 Alter : 39 Ort : Heidelberg
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Sa 18 Jun - 18:40
Eine Anmerkung möchte ich noch machen. Da die O 407 und der hier gezeigte HSB O 405 N2 über ZF 5 Ganggetriebe verfügen und daher einen sehr Charakteristischen ZF Sound haben, wäre der Originalsound wünschenswert.
Von der HSB kann ich so ziemlich alles an Sounds bieten, was den O 407 angeht würde ein Freund Sounds zur Verfügung stellen. Soundaufnahmen der Taster, Schalter und mehr kann ich machen, wenn ich übernächste Woche wieder arbeite. Die vom O 407 würden Individuell gemacht.
Bzgl. der Scripts für ZF könnten dann ja krtz07 sein ZF Ecomat Set dienen, bzgl. der Arbeiten am Sound probier ich bereits von größeren Geschossen
MfG David
Bremerhaven-Bus-Fan
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 28 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Sa 18 Jun - 18:54
Hallo.
Wow! Weiter so! Das sieht genial aus. Nur ich finde auch, dass am Heck was nicht stimmt.
OVS driver schrieb:
Hat eigentlich ein O407 eine Klimaanlage .? Hab ich noch nie gesehen...
das hier ist unserer.. Mein Opa hat ein Busunternehmen, in dem ich auch tätig bin.. kannst ja mal rein hören..
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Sa 18 Jun - 23:25
Yufa schrieb:
(Danke an 835sedici für die tolle Anleitung ;-) )
nichts lieber als das!
zum Fahrzeug; sieht ganz gut aus, ich hoffe, es wird noch "feiner" - er wirkt auf mich noch so "undetailliert". Ich wünsche mir bei sowas immer mehr Texturen, usw. Aber, der Weg ist der richtige, also, weiter so, deine technische Detailverliebtheit stimmt ja schonmal!
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 26 Ort : Mainz
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi So 19 Jun - 9:12
Makko1988 schrieb:
Lenni schrieb:
Zu Sounds kann ich auch noch meinen Senf dazu geben
von einem O 407?? mit ZF?..
hast du welche da?.. würde mich gerne mal interessieren.
das hier ist unserer.. Mein Opa hat ein Busunternehmen, in dem ich auch tätig bin.. kannst ja mal rein hören..
Die ORN hat zich davon Sogar einen ex BRN! Dafür müsste ich halt mal ins Umland und die Sounds aufnehmen, aber das bekomme ich wchnell hin, ich hab da so Kontakte ;)i
Makko1988
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 36
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi So 19 Jun - 10:21
Lenni schrieb:
Makko1988 schrieb:
Lenni schrieb:
Zu Sounds kann ich auch noch meinen Senf dazu geben
von einem O 407?? mit ZF?..
hast du welche da?.. würde mich gerne mal interessieren.
Die ORN hat zich davon Sogar einen ex BRN! Dafür müsste ich halt mal ins Umland und die Sounds aufnehmen, aber das bekomme ich wchnell hin, ich hab da so Kontakte ;)i
Ich denke aber, dass die Fahrzeuge der ORN meist alle Schaltgetriebe verbaut haben, da die O 407 mit Automatik nicht all zu oft vor kommen.. Ich hab mir ein paar Fahrzeuge im Sommer 2007 angeschaut, da ich dort im Urlaub war und alle, die ich mir angeschaut habe, waren mit Schaltung. Lg aus dem Norden.. Marco
Lenni
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi So 19 Jun - 11:40
Ohh in unserem Mainz im Urlaub.. schön, nich
Wir fallen nur 494 und 495 mit Schaltgetriebe ein, der Rest ist alles ZF meiner Sichtungen nach. 494 und 495 waren bis vor einem Jahr sehr oft im Einsatz, deshalb hast du sie warscheinlich auch gesehen .
Gruß
Behotec
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 26.03.11
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi So 19 Jun - 17:04
So , hier mal die Erneuerungen. Die neuen Türen sind dran und auch gleich mit Scheibe. Sogar ein neues Heck , das ja vielen nicht gefallen hat ( mir auch nicht ) wurde angebracht. Bilder davon gibts erst , wenn es 100% fertig ist. Natürlich kommen noch Aufkleber , wie Rollstuht etc. an die scheiben der Türen. Ich versuche soweit es möglich ist , soviele Details wie möglich zu übernehnen.
Meine Frage an euch.
Ich bin gerade dabei , neben dem Bau die Script der Leute zu schreiben.Sie Gehen schön die Treppe hoch , laufen den Gang hinter und setzen sich . Soweit alles Gut. Doch wenn die Aussteigen wollen , nehmen sie nicht meine Tür , sondern die unsichtbare Tür ( vom SD 200 ) und laufen einfach durch die Seitenwand aus dem Bus.
So , meine Frage:
Kann mir jemand helfen , das die Leute vor meiner Tür stehen bleiben , und erst aussteigen , wenn ich sie öffne ( hintereTür) momentan ist noch die automatische Tür aktiv . Was muss ich machen , damit es so geht , wie ich möchte ???
So , hier noch ein Bild zur Anregung.
David Jung
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 15.05.09 Alter : 39 Ort : Heidelberg
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi So 19 Jun - 17:08
Der Bus wird immer geiler, auf den freu ich mich jetzt schon!
CityBus
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi So 19 Jun - 20:50
Hallo,
Der bus sieht super aus! Kannst du bitte auch ein video machen?
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi So 19 Jun - 21:05
Soo auch hier nochmal mein Senf
1. Die Blinker sehen nicht so gut aus 2. Wo ist denn der rote Strich hin ? und 3. Die Frontscheibe, Scheibenwischer solltest du noch etwas überarbeiten
Aber sonst sehr schön!
MfG
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 40 Ort : Göttingen
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 20 Jun - 6:41
jap sehr gelungen .... weiter so
Lenni
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 20 Jun - 12:39
Echt gut, aber: Am Ende solltest du vielleicht mal die Kennzeichen überprüfen, die sind irgendwie nicht so schön . Aber das ist ja typischer Schnick-Schnack für's Ende.
Ansonsten echt weiter soo!
Bene
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 21.12.09 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 20 Jun - 15:04
Sehr Schön!! Nur weiter so. Aber die Matrix solltest du noch einmal überarbeiten und dei Frontscheibe.
florian-wolf.de
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 20 Jun - 16:39
also ich finde die front kommt schon noch recht komisch rüber, vorallem die stoßstange und die stirn (ecken, kanten), das sollte man noch abgerundet werden alles, dass es etwas besser aussieht noch (dies sollte währe vlt auch noch ein tipp für den n2 sein, wenn du aus dem auch was machen willst)
Kevin
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 17.11.10
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mo 20 Jun - 17:34
@ Behotec
Versuche mal in der Paths die Ausstiegstür-Koordinaten zu Überprüfen, vielleicht findest du ja auch fremde Zeilen...
MfG
CJ
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 11.05.11 Alter : 32 Ort : Kiel
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 21 Jun - 15:32
sieht ziemlich klasse aus, weiter so.
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 21 Jun - 16:05
Nur zur Frage.. Hast du schon Scripts und Sounds? Wenn ja,wann glaubst du stellst du denn Bus zum download?
Das wird auf jeden Fall mein Lieblingsbus sein!
Bachi
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 14.06.11 Ort : Österreich
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 21 Jun - 16:23
Der Bus sieht ech Klasse aus! Nur weiter so!
Würde mich auch freuen, wenn der zum Download bereit gestellt werden würde!
Kevin
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 17.11.10
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Di 21 Jun - 16:26
Ich habe auch noch etwas Entdeckt was du noch korrigieren musst. Die Frontstoßstange ist nicht Hochgebogen (90° "Kurve") sondern geht 45° hoch. Damit du es auch sehen Kannst, ist hier ein Bild von Wikipedia.
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mi 22 Jun - 20:24
Hallo , nachdem so vielen die Front nicht so gut gefallen hat ( mir auch nicht ) habe ich sie mal schnell umgebaut. Wie findet ihr die neue Front ??
PS: ich weiß , das die Scheibenwischer und die Scheibe noch nicht passen , mir geht es jetzt erstmal um sie Stoßstange und die Frontmaske.
Gruß Patrick
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mi 22 Jun - 20:26
Ein viel angenehmerer Blick !, ich finde es ist super gelungen, besser als diese dicke Stossstange (lol). Weiter so. Wegen der Zielanzeige.., diese Busse haben ja Vollmatrixen, diese gibt es noch nicht.. hast du da schon eine Idee wie du dort vorgehst?
Florian
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 40 Ort : Göttingen
Thema: Re: Mercedes o407 für Omsi Mi 22 Jun - 20:27