ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Mercedes o407 für Omsi

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23  Weiter
AutorNachricht
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeSa 29 Okt - 9:51

Was erzählst du jetzt wieder für ein blödes Zeugs.
Niemand, aber auch niemand hat gesagt, dass der Bus Weihnachten oder so rauskommt, so handelst du dem Autor nur wieder Stress ein und auch den Mods hier, wenn dann Weihnachten der Thread von Releasefragen überschwemmt werden... " DU hast doch gesagt".
Jetzt sagst du es mal eben und dann heißt es irgendwann der kommt 100% Weihnachten usw...
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeSa 29 Okt - 10:00

Ich habe gesagt ich SCHÄTZE und nicht ich bin sicher. Sry aber du brauchst ne Brille.
Nach oben Nach unten
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeSa 29 Okt - 10:04

Trotzdem... Woher willst du das wissen???
40 % aller User haben jetzt wieder gelesen, Veröffentlichung am 6.12.12(stimmt nachtürlich nicht!) und am Ende heißt es wieder Behotec verspricht Sachen, die er nicht einhalten kann.
Dann lass es doch einfach sein, mit solchen Spekulationen.
Wenn du nen Bus bis dahin fertig hast, okay....
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus



Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeSa 29 Okt - 10:09

!. Ich hab kein BLENDER
2. Ich weiß nicht wie man Busse baut aber man sieht was man alles ohne SDk amchen kann!
Nach oben Nach unten
Innsbrucker

Innsbrucker

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 13.04.10
Ort : Innsbruck

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeSa 29 Okt - 10:13

Foob schrieb:
40 % aller User haben jetzt wieder gelesen, Veröffentlichung am 6.12.12(stimmt nachtürlich nicht!) und am Ende heißt es wieder Behotec verspricht Sachen, die er nicht einhalten kann.

Naja da is ja noch über ein Jahr Zeit... Very Happy
Nach oben Nach unten
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeSa 29 Okt - 10:15

Das hab ich jetzt extra geschrieben, sonst heißt es wieder ich erzähl hier das der Bus im Januar kommt Razz

Und jetzt mal wieder b2 T
Nach oben Nach unten
busmax

busmax

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 30.10.11

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 2 Nov - 16:12

Behotec schrieb:
Das Thema ist noch aktuell. Weiß denn niemand , wie Außenschwenktüren zu realisieren sind?
Ich komme einfach nicht weiter.




Hey, kuk die die türen vom karosa mal an wär ein tipp, gruß busmax.
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 25

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 2 Nov - 16:42

@busmax

Ist doch schon alt !
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Berlin-Stadtgrenze



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 15.08.11

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 2 Nov - 17:29

na und ?
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 24
Ort : Bad Blankenburg

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 2 Nov - 17:35

Behotec hat das schon längst gelöst.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Queran

Queran

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.04.11
Alter : 21
Ort : Koblenz

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 2 Nov - 19:44

Ich habe zwar jede Seite durchgeschaut nur bin ich halt zu doof um es zu finden...

Wie weit dürfte der bus sein?

und ich habe Geduld, denn lieber ein guter bus der länger im bau dauerte als ein scheiß bus der nur kurz in bau war!
Nach oben Nach unten
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 24
Ort : Lübeck

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeDo 3 Nov - 15:29

da würde ich mal auf seite 34 (glaube ich) lesen, dort steht von Behotec wie weit er ist, und was noch ansteht, wer lesen kann ist klar im vorteil Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fw-online.de.to
RegioBus

RegioBus

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.11.11
Alter : 23
Ort : Kaiserslautern

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 9 Nov - 16:00

Wird der Bus auch ein Retarder bekommen? So ein Hebel rechts am Lenkrad?
Ich freue mich auch schon wahnsinng auf den O407, da es zum Einen mein Lieblingsbus ist und es dann auch endlich einen guten Überlandbus für Omsi gibt.
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 23
Ort : Düsseldorf, Flingern

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 9 Nov - 16:03

Ich glaube mal, der Rechte Hebel ist meistens die Feststellbremse.
Nach oben Nach unten
Lenni



Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 21
Ort : Mainz

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 9 Nov - 16:04

Nein, er meint den, der sozusagen das "Spiegelbild" des Blinkerhebels ist.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 24
Ort : Bad Blankenburg

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 9 Nov - 16:07

Die Feststellbremse ist außerdem links, genau wie beim SD202 oder den "neueren" SD200
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
RegioBus

RegioBus

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.11.11
Alter : 23
Ort : Kaiserslautern

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 9 Nov - 16:08

Nein, ich meine einen Hebel wie beim Blinker, nur etwas dünner und rechts am Lenkrad. Man muss ihn dann zu sich ziehen, um den Retarder zu betätigen. Es gibt glaube ich 3 oder 4 Stufen. Ich kenne das vom O 408, weiß aber nicht, ob die O 407 von der BRN (die ja nach Informationen eines Busfahrers von dort zufolge im Dezember ausgemustert werden Crying or Very sad ) auch einen solchen haben. Deshalb meine Frage.
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 24
Ort : Bad Blankenburg

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 9 Nov - 16:11

Die O407er haben mit Sicherheit einen. Also ich denke mal, dass Behotec auch einen dran macht Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
RegioBus

RegioBus

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.11.11
Alter : 23
Ort : Kaiserslautern

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 9 Nov - 16:16

Ah, wahrscheinlich haben dann ausgerechnet die O407 von der BRN, mit denen ich als fahre, keinen. Vielleicht hängt es ja vom Betriebshof ab, von dem sie kommen. "Meine" O407 sind ja vom Grünstadter Betriebshof und der, den Behotec baut, hat ja die Bedruckung wie bei meinem Profilbild und ist daher von einem anderen BRN-Betriebshof, denke ich.
Nach oben Nach unten
SD_202_FAN

SD_202_FAN

Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 23
Ort : Düsseldorf, Flingern

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeMi 9 Nov - 17:30

Sorry, ich hatte Links mit rechts verwechselt Embarassed
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeDo 10 Nov - 11:38

RegioBus schrieb:
Ah, wahrscheinlich haben dann ausgerechnet die O407 von der BRN, mit denen ich als fahre, keinen. Vielleicht hängt es ja vom Betriebshof ab, von dem sie kommen. "Meine" O407 sind ja vom Grünstadter Betriebshof und der, den Behotec baut, hat ja die Bedruckung wie bei meinem Profilbild und ist daher von einem anderen BRN-Betriebshof, denke ich.

Die roten Busse gibt´s beim BRN-Depot in Ludwigshafen und die fahren durch MA/LU/HD
Nach oben Nach unten
SetraFan



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeDo 10 Nov - 15:20

RegioBus schrieb:
Nein, ich meine einen Hebel wie beim Blinker, nur etwas dünner und rechts am Lenkrad. Man muss ihn dann zu sich ziehen, um den Retarder zu betätigen. Es gibt glaube ich 3 oder 4 Stufen. Ich kenne das vom O 408, weiß aber nicht, ob die O 407 von der BRN (die ja nach Informationen eines Busfahrers von dort zufolge im Dezember ausgemustert werden Crying or Very sad ) auch einen solchen haben. Deshalb meine Frage.

Ich will es nicht besser wissen aber:

1. den rechten Hebel ist immer beim KOM eine Dauerbremse

2. wir haben z.B. darüber die Motorstaurohrbremse bei einem Bus darüber laufen und bei verschiedenen gar keinen oder zwischen 3 - 8 Stufigen.

3. Es ist abhängig, wie der Betrieb diesen Bus im Werk bestellt hat. man muss bei einem KOM über 5,5t ZGM mindestens eine Dauerbremse habe! Wie diese betätigt wird (wie z.B. mit Hebel am Lenkrad, Fußtaster (in den SD's als Microschalter), wie bei den SD's/D'S über einen Schalter am Armarturenbrett,...) vollkommen egal wo diese bedient werden, das entscheidet das unternehmen, bei der Bestellung des KOM's!

PS: gilt allgemein für alle KOM's nicht nur für eine Marke!
Nach oben Nach unten
RegioBus

RegioBus

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.11.11
Alter : 23
Ort : Kaiserslautern

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeDo 10 Nov - 16:46

Aha, auch wenn ich es nicht so genau verstanden habe, bin ich jetzt etwaws schlauer Smile.

Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN

Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 21
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeFr 11 Nov - 18:18

@Behotec könntest du vielleicht Citaro Kappen einbauen? Das wäre geil. (Vorschlag) Z.B So:
Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Pic00910
Nach oben Nach unten
wertz



Anzahl der Beiträge : 559
Anmeldedatum : 04.04.11

Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitimeFr 11 Nov - 18:28

Die Kappen stehen dem Bus aber nicht gut, finde ich!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Empty
BeitragThema: Re: Mercedes o407 für Omsi   Mercedes o407 für Omsi - Seite 22 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mercedes o407 für Omsi
Nach oben 
Seite 22 von 23Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: