ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mal wieder Zugriffsverletzung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Mal wieder Zugriffsverletzung Empty
BeitragThema: Mal wieder Zugriffsverletzung   Mal wieder Zugriffsverletzung Icon_minitimeSa 14 Mai - 18:26

Hallo,

ich weiß, Themen zu Zugriffsverletzungen gab es schon zigfach, aber zu meinem Problem hab ich noch nix gefunden. Also macht mich bitte nicht nieder, wenn es das gleiche Problem schon gibt.

Immer, wenn ich meine Map im Editor öffne, kommt am Anfang, wenn er fertig mit Laden ist, eine Zugriffsverletzung, und immer wenn ich mich zu einer anderen Kachel bewege, auch. Wenn ich den Editor als Administrator öffne, kommt schon während des Ladens eine Zugriffsverletzung.

Was ist da los?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Dario
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Mal wieder Zugriffsverletzung Empty
BeitragThema: Re: Mal wieder Zugriffsverletzung   Mal wieder Zugriffsverletzung Icon_minitimeSa 14 Mai - 19:02

Bei mir kommt das mit Zugriffsverletzung wen ich das Terrain ändern will.
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Mal wieder Zugriffsverletzung Empty
BeitragThema: Re: Mal wieder Zugriffsverletzung   Mal wieder Zugriffsverletzung Icon_minitimeSa 14 Mai - 22:09

Hi Dario!
Bei welcher Stelle kommt denn die Zugriffsverletzung wenn du die Map lädtst? (Terrain/Umgebungsverkehr/...)?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Mal wieder Zugriffsverletzung Empty
BeitragThema: Re: Mal wieder Zugriffsverletzung   Mal wieder Zugriffsverletzung Icon_minitimeSo 15 Mai - 8:30

Wenn ich als Admin ausführe, kommt die Zugriffsverletzung, wenn der Editor die Objekte erzeugt.
Wenn ich NICHT als Admin ausführe, kommt die Zugriffsverletzung ebenso an dieser Stelle, aber die Map wird dennoch aufgerufen, jedoch fehlen alle Objekte (also Kreuzungen, Schilder, Hilfspfeile, etc.), und immer wenn ich mich auf eine neue Kachel klicke, kommt eine Zugriffsverletzung.
Wenn es von Belang ist, kann ich auch noch schreiben, was in der Zugriffsverletzung steht.
Nach oben Nach unten
Heflix




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.07.09

Mal wieder Zugriffsverletzung Empty
BeitragThema: Re: Mal wieder Zugriffsverletzung   Mal wieder Zugriffsverletzung Icon_minitimeSo 15 Mai - 10:28

Seit neustem Zugriffsverletzung beim Laden vom Terrain.
Wenn man Glück hat lädt die Karte trotzdem, dann aber Zugriffsverletzung bei jeder Kachel
(Admin / nicht Admin)

EDIT:
ich sehe gerade, ich kann im ganzen OMSI nichts mehr machen also nicht nur im Editor. Bei jeder streckenauswahl kommt entweder eine Zugriffsverletzung oder "E/A Fehler 32"
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737


Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Mal wieder Zugriffsverletzung Empty
BeitragThema: Re: Mal wieder Zugriffsverletzung   Mal wieder Zugriffsverletzung Icon_minitimeMo 16 Mai - 5:24

Dario schrieb:
Wenn ich als Admin ausführe, kommt die Zugriffsverletzung, wenn der Editor die Objekte erzeugt.
Wenn ich NICHT als Admin ausführe, kommt die Zugriffsverletzung ebenso an dieser Stelle, aber die Map wird dennoch aufgerufen, jedoch fehlen alle Objekte (also Kreuzungen, Schilder, Hilfspfeile, etc.), und immer wenn ich mich auf eine neue Kachel klicke, kommt eine Zugriffsverletzung.

Schau mal was passiert wenn du ranzoomst (bis zum Boden) an einer Stelle, wo du weist da sollte eine Straße oder sonstiges sein. Bei mir hatte ich das schon manchmal, das ich nur Texturen auf den Boden sah, und wenn ich so 20m über Boden bin dann die ersten Straßen und Objekte. Falls dies der Fall ist, lädtst du mal unter Optionen mal die Einstellung "PC von 2009/10/11/.." oder so und startest das Spiel neu.

@Heflix.. ich glaube da würde mir eine neuinstallation als beste Lösung schweben.

MfG Driver Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Heflix




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.07.09

Mal wieder Zugriffsverletzung Empty
BeitragThema: Re: Mal wieder Zugriffsverletzung   Mal wieder Zugriffsverletzung Icon_minitimeMo 16 Mai - 12:37

So das hat sich geklärt. Neuinstallation war nicht nötig.
War doch nicht Terrain, sondern TTData. Ich hab einfach die letzen neuen Tracks&Trips entfernt die ich hinzugefügt hatte und dann ging auch wieder.
Woran genau das jetzt lag kann ich nicht sagen, aber es könnte sein das ich eine Haltestelle nachträglich umbenannt habe.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Mal wieder Zugriffsverletzung Empty
BeitragThema: Re: Mal wieder Zugriffsverletzung   Mal wieder Zugriffsverletzung Icon_minitimeDi 17 Mai - 18:46

Hm... Update. Wenn er die Objekte anfängt zu laden, kommt die Zugriffsverletzung, danach passiert nix weiter. Die Map wird überhaupt nicht geöffnet, und der zeigt immer noch die ganze Zeit an "Objekte erzeugen" und nix passiert. Egal, ob als Admin oder nicht.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Mal wieder Zugriffsverletzung Empty
BeitragThema: Re: Mal wieder Zugriffsverletzung   Mal wieder Zugriffsverletzung Icon_minitimeMi 18 Mai - 15:12

Wenn ich einen Tipp geben darf:

Sauter hatte mir einst diesen Tipp gegeben, weil ich auch ständig diese Probleme mit der Zugriffsverletzung hatte und fünf Mal mit meiner Map neu beginnen musste.
Speichert nach jeden Bauabschnitt, d.h. Straßen sind wie gewünscht verlegt? Speichern - Backup machen! Andere Objekte sind platziert? Speichern - Backup machen! Und immer so weiter. So habt ihr immer eine Sicherungskopie.

Mein jüngstes Problem war der, dass ich auf einer bestehenden Linie, Kreuzungen durch andere ersetzt hatte und dadurch sich die Splines nur minimal verschoben hatten. Es kam wie gesagt die Meldung und ich musste also hier alle Dateien dieser Linie löschen. Das Editieren der Tracks&Trips schlug dabei völlig fehl, da dann die Zugriffsmeldung endlos auftauchte.

Also:
Erst alle Straßen und Objekte verlegen, dann die Linien definieren!
Solltet ihr an Straßen basteln, wo bereits eine Linie verkehrt, Vorsicht(!) - siehe mein Problem Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mal wieder Zugriffsverletzung Empty
BeitragThema: Re: Mal wieder Zugriffsverletzung   Mal wieder Zugriffsverletzung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mal wieder Zugriffsverletzung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wieder ein Fahrplanproblem
» Und wieder Aktivierungsprobleme...
» Wieder einmal ein Zugriffsverletzungsproblem
» Schon wieder Zugriffsverletzung!!!
» Die Neue Karte (Map)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: