Meine erstes Problem ist gelöst nun hab ich aber schon wieder eins wenn ich bei omsi starte kommt oft ein Hardware fehler sprich blauerbildschirm und soweiter... ich denke das liegt an meinem G27 . Manchmal kann ich das Spiel aber auch starten und der PC geht erst nach 10 min aus . Kennt jemand das Problem da ich bei anderen Spielen das problem noc hnie hatte .
Zuletzt von tim am Do 12 Mai - 17:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Do 12 Mai - 16:13
Der Patch ist auf der CD- bzw- Boxversion schon enthalten, also nix mit Patch installieren.
DaveDG
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 01.05.11 Alter : 28
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Do 12 Mai - 18:11
Hast du's denn mal ohne G27 probiert?Kann mir kaum vorstellen das dass am G27 liegt
Ist der aktuellste Treiber drauf?
tim
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 12.05.11
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Do 12 Mai - 19:35
jop habs ohne g27 getestet und es dauert jetzt nur ein bissl dann stürtzts auch ab ^-^ warum immer bei den guten speielen
Busfan95
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.06.10 Alter : 29 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Do 12 Mai - 19:44
Wie Blauer Bildschirm? Steht da sowas wie "A Problem has been detectet and Windows must shutdown..."? oder so.
Wenn ja, dann kann es aber auch am PC liegen.
tim
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Do 12 Mai - 19:48
hatte das schon ma mit der soundkarte immer wenn ich was mit micro gemacht hab dann is das auch gekommen hardware fehler halt manchma bleibts auch blau und es macht komische geräusche kann das damit zusammen hängen. was im blauen steht weiß ich grad net auswenidig aber aufjeden fall deutsch^^
Busfan95
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.06.10 Alter : 29 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Do 12 Mai - 19:51
Das könnte vllt. an der Soundkarte liegen. Ist Das eine Onboard oder eine zum selber einbauen?
tim
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Do 12 Mai - 19:54
alte war onboard und die neue kann man ausbaun
Busfan95
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Do 12 Mai - 19:58
Hmm, dann nimm die Soundkarte mal raus. mal gucken was dann passiert.
tim
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Do 12 Mai - 20:01
werd ich morgen versuchen ich geh auch gleich schlafen wenn ich das nochmal getestet habe . danke für deine hilfe
tim
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Do 12 Mai - 20:09
ich konnte es noch lesen also : windows hat ein problem festegestell..... wird beendet damit nicht beschädigt wird ... is denke ich eh klar . dann kam DRIVER IROL NOT LESS OR EQAL und dann unten noch wnen sie das problemm zum erstes mal und so ...
edit: hab grad gelesen das es hilft die registry auszuräumen hab grad ma ccleaner gestartet
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Fr 13 Mai - 11:24
Diesen Fehler verursachen auch gerne die Ram´s (arbeitsspeicher)
tim schrieb:
ich konnte es noch lesen also : windows hat ein problem festegestell..... wird beendet damit nicht beschädigt wird ... is denke ich eh klar . dann kam DRIVER IROL NOT LESS OR EQAL und dann unten noch wnen sie das problemm zum erstes mal und so ...
edit: hab grad gelesen das es hilft die registry auszuräumen hab grad ma ccleaner gestartet
matthias72
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 52 Ort : Berlin-Reinickendorf
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Fr 13 Mai - 12:03
Guten Tag,
ich habe diese Bluescreens unter XP auch bei einem Rechner. Allerdings nur in Kombination mit Omsi + USB Lenkrad sowie USB Tastatur. Nun habe ich meinen Rechner zum Doktor gebracht. (PC Laden) mit der Fehlerbeschreibung. Also kann es wirklich sein, daß ein Hardwaredefekt vorliegt.
Bei XP könnnen die Bluescreens ja gott sei dank nachgewiesen werden, da normalerweise in c:\windows\minidump bei jedem Bluescreen eine "Diagnosedatei" erstellt wird. Diese kann ja dann mit Microsofts eigenem Diagnosetool ausgelesen werden.
Ansonsten mal Memtest runterladen Image auf CD brennen und dann vom CD-Laufwerk booten. Habe zwar einen Dauertest von 24 Hr. mit Memtest machen lassen, aber das muss ja nicht unbedingt zuverlässig sein, da ja weder Omsi läuft beim Memtest noch das USB Lenkrad irgendeine Aktivität hat.
Gruß,
Matthias
tim
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Fr 13 Mai - 15:35
ja aber kann das sein das der hardware fehler nur bei omsi auftriff?
ESWE2011
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Fr 13 Mai - 15:52
Ja kann es, wenn es z.b. auf eine adresse im Ram stößt (oder auf den ram zu greift) die defekt ist, stürzt er ab.
Das hatte ich in den 11 Jahren XP schön öfters, sogar beim Installieren von Windows, schuld war immer ein Rambaustein, der nicht so wollte.
Hättest evtl. mal einen Ram nach dem anderen rausgenommen, dann wüsstest Du ob es an einem Ram riegel liegt.
tim schrieb:
ja aber kann das sein das der hardware fehler nur bei omsi auftriff?
matthias72
Anzahl der Beiträge : 77 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 52 Ort : Berlin-Reinickendorf
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Fr 13 Mai - 16:12
Hallo Eswe2011,
das beruhigt mich, daß es sein kann das dieser Fehler nur bei Omsi auftritt. Allerdings ist es dann schwer für einen Computerfachmann so einen Fehler zu reproduzieren, damit dieser auch in der Werkstatt auftritt. Das nämlich der Computerfachmann einen Fehler, den ich hatte, nicht nachvollziehen kann, hatte ich schon öfters und machte mich damit einigermaßen lächerlich im Computerladen. Da aber bei mir zumidenstens noch Garantie auf Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte ist, habe ich mich für den Gang zum Doktor entschieden.
Gruß,
Matthias
ESWE2011
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Fr 13 Mai - 16:37
Dann hole den PC wieder , und mach das mal mit den Ram´s, immer mal nur einen drinne lassen, und testen, dann weist Du es 100 %, und kannst neue Kaufen.
matthias72 schrieb:
Hallo Eswe2011,
das beruhigt mich, daß es sein kann das dieser Fehler nur bei Omsi auftritt. Allerdings ist es dann schwer für einen Computerfachmann so einen Fehler zu reproduzieren, damit dieser auch in der Werkstatt auftritt. Das nämlich der Computerfachmann einen Fehler, den ich hatte, nicht nachvollziehen kann, hatte ich schon öfters und machte mich damit einigermaßen lächerlich im Computerladen. Da aber bei mir zumidenstens noch Garantie auf Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte ist, habe ich mich für den Gang zum Doktor entschieden.
Gruß,
Matthias
matthias72
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Fr 13 Mai - 19:23
Guten Abend,
ich warte erstmal ab, was der Doktor sagt. Da ja auf den Hauptteilen noch Gewährleistung ist, würde ein selber rumschrauben meine Position im Laden doch sehr schwächen. Wenn die den Fehler nicht finden können, kann man immernoch überlegen was man macht.
Gruß,
Matthias
tim
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Mo 16 Mai - 14:24
hi, ich hatte die tage keine zeit um ins omsi forum zu schaun da es mir nciht gut ging ich hab jetzt nochmal getestet wenn ich in Grundorf spiele mit den sd200 bussen stürtzt nicht aber aber wenn ich einen sd202 nehme kann es sein das es abstürtzt habe aber schon damit gespielt in berlin spandau stürtzt es sofort ab
kann es nun sein das es wirklich mit dem ram zusammen hängt da ich denke das der sd202 aufwendiger für den pc ist als der sd200 und berlin ist ja auch viel größer
matthias72
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Mo 16 Mai - 14:31
Hallo tim,
also Empfehlung erstmal Memtest86 laufen lassen. dann wenn dieser keine Fehler auswirft einfach den Tipp von ESWE2011 ausprobieren mit den Rambausteinen.
Das dieser Fehler nur bei Omsi auftaucht kann sein wegen der unterschiedlichen Speicherbereichen.
Gruß,
Matthias
tim
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Mo 16 Mai - 15:07
ok werd ich ma versuchen aber was ist das eigentlich ein memtest
matthias72
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Mo 16 Mai - 15:47
Hallo,
Memtest86 ist eine Software. gib das mal bei Google ein. Da gibt es eine Datei eine sog. Image Datei diese muss mit einem Brennprogramm auf eine CD gebrannt werden. Dann die CD einlegen, im Bios sagen, daß er von CD Booten soll und was anderes machen. Ich habe den Memtest 2 * 12hr. laufen lassen.
Gruß,
Matthias
tim
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Mo 16 Mai - 15:58
hö also der memtest braucht über 12 stunden?
ps wenn der memtest fertig ist hört sich jetzt komisch an abre was ist dann?
matthias72
Thema: Re: lenkrad hardware fehler Mo 16 Mai - 16:29
Hallo,
man kann ihn auch nur eine Stunde laufen lassen. Ich habe es so gemacht, daß ich morgens bevor ich zur Arbeit gegangen bin den Rechner beginnen lassen habe und als ich von der Arbeit kam (ca 12,5 hr) später lief er noch.
Wenn der Memtest gelaufen ist sagt er Dir ob er irgendwelche Fehler gefunden hat. Wenn nicht kannst Du die Lösung mit dem entfernen der einzelnen Rambausteinen ma probieren.