ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Streckenbau mehrere Städte?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Adula

Adula


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.05.11
Alter : 27
Ort : Dresden

Streckenbau mehrere Städte? Empty
BeitragThema: Streckenbau mehrere Städte?   Streckenbau mehrere Städte? Icon_minitimeDo 12 Mai - 4:59

Hey, ich wollt mal fragen, ob es villt. besser ist, auf eine Map mehrere Städte/Dörfer draufzupacken, das man Ortsschilder mit Verwernden kann etc. Aber meine Frage ist dann, kann es bei einer zu großen Map Probleme mit dem Spiel geben das es laggt oder so?

Danke im Vorraus
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Streckenbau mehrere Städte? Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau mehrere Städte?   Streckenbau mehrere Städte? Icon_minitimeDo 12 Mai - 7:39

Je größer die Map desto länger wird auch die Ladezeit sein. Das sieht man ja z.B. wenn man Grundorf und Spandau vergleicht.
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Streckenbau mehrere Städte? Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau mehrere Städte?   Streckenbau mehrere Städte? Icon_minitimeDo 12 Mai - 8:32

Wobei ich hier eine kleine Korrektur einfügen muss: Je komplexer die Map desto länger die Ladezeit! Die pure Größe (im Sinne von "Kachelanzahl") ist erstmal nicht das Problem.

Also: Eine Stadt vom Umfang "Dorf mit einer AI-Buslinie - 40km durch die Wüste Gobi - Dorf mit einer AI-Buslinie" dürfte wahrscheinlich immernoch schneller laden als Spandau! Wink
Nach oben Nach unten
seeadler

seeadler


Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Streckenbau mehrere Städte? Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau mehrere Städte?   Streckenbau mehrere Städte? Icon_minitimeDo 12 Mai - 8:34

Stimmt, ich hatte auch vorausgesetzt das die Kacheln dann entsprechend bebaut werden. Ist ja schließlich die Rede von mehreren Städten Wink
Nach oben Nach unten
http://www.gcmods.de
Gesponserte Inhalte





Streckenbau mehrere Städte? Empty
BeitragThema: Re: Streckenbau mehrere Städte?   Streckenbau mehrere Städte? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Streckenbau mehrere Städte?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mehrere matl_changes
» Wie kann man mehrere Objekte einer Sorte aufstellen?
» ? Karte als Hintergrund im Editor + mehrere Fragen zum Erstellen von Karten
» Mehrere Script-Fragen
» Fragen zum Streckenbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: