ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Testet Berlin bald Hybridbusse?

Nach unten 
+7
MAN A21
835sedici
Zane
Basti
Dario
Staakener
Doppeldeckerbus
11 verfasser
AutorNachricht
Doppeldeckerbus

Anzahl der Beiträge : 71

Testet Berlin bald Hybridbusse? Empty
BeitragThema: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 11 Mai - 13:44

Hallo,

ich wollte mal wissen, ab die BVG bald mal Hybridbusse testet? München, Hamburg, Hannover, etc. haben ja schon welche. Und wenn Berlin welche testet, dann von welchen Herstellern? Wobei ich ja Mercedes, MAN, Solaris und Volvo bevorzugen würde.
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 11 Mai - 13:51

Doppeldeckerbus schrieb:
Hallo,

ich wollte mal wissen, ab die BVG bald mal Hybridbusse testet? München, Hamburg, Hannover, etc. haben ja schon welche. Und wenn Berlin welche testet, dann von welchen Herstellern? Wobei ich ja Mercedes, MAN, Solaris und Volvo bevorzugen würde.

Schlafmütze, die BVG hat solche Wagen schon seit Sommer 1997 getestet! O 405-Wagen 2060 (EN97) war damals auf der Linie 128 unterwegs.
Die BVG hat solche Wagen also schon getestet, da warst du noch nicht einmal geboren!

Zuletzt von Staakener am Mi 11 Mai - 13:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 11 Mai - 13:55

Staakener schrieb:
Schlafmütze, die BVG hat solche Wagen schon 1997 Jahren getestet!
Was? Vor 1997 Jahren gabs schon Busse? Sogar Hybrid??? Laughing

Doppeldeckerbus schrieb:
Wobei ich ja [...] Solaris [...] bevorzugen würde.
Für diese Aussage würden dich viele hier steinigen Razz
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 11 Mai - 13:58

Dario schrieb:
Staakener schrieb:
Schlafmütze, die BVG hat solche Wagen schon 1997 Jahren getestet!
Was? Vor 1997 Jahren gabs schon Busse? Sogar Hybrid??? Laughing

Ja natürlich nicht.^^

Ich hab den Quatsch mal editiert. cyclops
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 11 Mai - 14:11

Hallo Dario,

ich habe geschrieben das ich Mercedes, MAN, Solaris, Volvo bevorzugen würde. Nur weil du Dödel Solaris nicht magst, heißt das noch lange nicht, das die BVG Solaris nicht testen würde. Ausserdem finde ich deine Aussage sehr dämlich. Ausserdem bist du wie ich noch nicht so erfahren, was es mit der Buswahl angeht.
Nach oben Nach unten
Basti

Basti

Anzahl der Beiträge : 234

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 11 Mai - 14:18

Doppeldeckerbus schrieb:
Hallo Dario,

... du Dödel ... . Ausserdem ... sehr dämlich. Ausserdem bist du wie ich noch nicht so erfahren, was es mit der Buswahl angeht.

Wir sollten den Quatsch-Comedyclub alla Omsi-Forum eröffnen. Angefangen damit Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Dario

Dario

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 11 Mai - 15:14

ALSO, erstmal habe ich mich hier nicht beleidigen zu lassen. Zweitens habe ich nicht gesagt, dass ich Solaris nicht mag, sondern viele andere nicht, und drittens warum sollte ich unerfahrener sein als du? Ich bin 13, du bist 13, also? Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 11 Mai - 15:32

Er sagte: "wie ich, noch nicht so erfahren." Er hat sich schon auf eine Stufe mit dir gestellt und nicht höher Wink
Aber btw. steinigen würde hier ihn niemand, hier verwechseln scheinbar immer noch einige normale Fakten mit hartes Fan-Dasein.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 11 Mai - 18:57

gibt es schon solaris-bettwäsche...? Rolling Eyes langsam wirds echt bunt. ich würde vorschlagen, dass wir - die, die schon mit bussen gearbeitet haben/arbeiten/damit zutun haben, uns ab jetzt am besten komplett raushalten. Fachwissen ist absolut ungefragt, wenn es um die polnische Welle geht - man kann mit jahrelanger Erfahrung einfach nicht gegen Schulbusnutzer anstinken. Und mir selbst wird das auch irgendwie zu lächerlich. liebe Solaris-Enthusiasten, oder Urbino-Junioren, oder was weiß ich - Solaris kann sich davon nichts kaufen, wenn ein paar Schulkinder ihren Schulbus oder "Lieblingslinienbus" mit Feuereifer gegen Fakten verteidigen. Da gibts nicht mal n Lächeln für. Ich verstehe auch einfach nicht, warum man in eurem Alter so auf diese Kisten abfährt. Sehe keinen Grund, nicht sonderlich hübsch, nicht sonderlich bequem, nicht sonderlich ... garnichts. Wie dem auch sei, zum Thema...:

Genau wie die BVG hat sich auch Hannover schon vor einer Weile mit Hybrid und Gasvarianten beschäftigt, herausgekommen sind ja in erster Linie zur Messezeit die Irvine-Benz, und jetzt, "ufpasse, Solaris-Fans", jetzt sind Urbinos mit Hybriden an der Reihe. Bin gespannt, was es wird.

Amen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 11 Mai - 19:15

@535sedici:

Volle Unterstützung - deinen Beitrag unterschreibe ich voll und ganz!
Nach oben Nach unten
MAN A21

Anzahl der Beiträge : 60

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 11 Mai - 19:40

Also bei uns in Wien fahren derzeit zwei Hybridbusse als Langzeittest am 57A, ein Volvo und ein MAN
Nach oben Nach unten
Doppeldeckerbus

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeDo 12 Mai - 11:57

Hallo,

ich wollte eigentlich ich nur wissen, ob Berlin Hybridbusse testet. Aber ihr dreht den Spieß wieder um und müsst über Solaris reden. Haben wir dazu nicht schon genug Threads. Ich bevorzuge die Marken Mercedes, MAN, Solaris und Volvo nur, weil sie schon Hybridbusse verkauft haben. Aber Fachwissen finde ich auchmal interesant. Aber ihr glaubt ja, das ich das nicht wissen will.
Nach oben Nach unten
HHA 1732

HHA 1732

Anzahl der Beiträge : 231

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeDo 12 Mai - 12:57

So neu ist Hybridtechnik bei Bussen auch nicht, habe ich gerade hier gelesen. Schon Anfang der 70er-Jahre wurden also Prototypen losgeschickt.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeDo 12 Mai - 16:14

HHA 1732 schrieb:
So neu ist Hybridtechnik bei Bussen auch nicht, habe ich gerade hier gelesen. Schon Anfang der 70er-Jahre wurden also Prototypen losgeschickt.

Na und? Das ging schon viel früher mit Hybridtechnik los oder generell mit alternativen Antrieben. Wenn ich so überlege, hatte die RSAG 1933 ein Bus der rein mit Holzgas fuhr und davon mehrere dann 1936 im Liniendienst eingesetzt wurden. . Also man hat schon viel früher an solche Sachen gedacht, nur dachte man damals nicht, dass die Spritpreise so in die Höhe schnellen.
Nach oben Nach unten
SD200

Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeDi 24 Mai - 19:37

Berlin ist nun mal Größte Stadt Deutschlands und Hauptstand und daher wird oft geschaut was in Berlin los ist und da die BVG der Größte Busbetrieb Deutschlands ist bietet sich es den Herstellern an hier ihre Fahrzeuge unter Belastungsbedingungen zur testen und gleichzeitig der Welt zur Präsentieren da viele Bus Betriebe schauen was in der Hauptstadt so rumrollt.

Daher gab es schön viele Test an anderen antrieben usw hier mal ein paar Aufzählungen:

Die ersten Busse hatten damals noch Benzin Motoren Diesel wurde bei den Bussen ende der 30er eingeführt.

Um ca 1933 wurde der Stadtgas Betrieb getestet 1936 wurden mehre Busse umgerüstet Linie 14 wurde vollständig so betrieben.

Während des Krieges wurde auf Flüssiggas Betrieb umgestellt wegen Treibstoffmangels der Tank wurde im Oberen Deck eingebaut so das es die Fahrgäste nicht mehr nutzen konnten.

Es soll Mitte der 40er ein Holzgas Testbetrieb gegeben haben.

1970 Wagen 3162 versuchsweise als Hydro Bus.

Um alternative Kraftstoffe zur erproben gab es Anfang der 80er ein Methanol Bus die M100 Tankstelle war in Spandau. Bus Nummer 1388.

1986 wurde ein N416slii auf der 53 Linie eingesetzt Wagen Nummer 4000 er hatte 2 Kleine VW Motoren und konnte die bei Schwacher Auslastung abschalten.

Bus 2051 Erdgas antrieb.

1995 startete man ein versuch mit Erdgas Bussen GB95 2669.

1998 erste CRT Einsätze um Erdgas Abgas werte zu erreichen.

Diesel Elektrischer Hybridbus O405 N gibt es seit 1997 Nummer 2060. Antrieb mit Radnaben Motor.

Seit 2006 sind bis zu 14 Eindecker-Omnibusse des Herstellers NEOPLAN im Linieneinsatz, ausgerüstet mit Saugmotorantrieb beziehungsweise mit aufladbarem Turbo-Motor.
Unter den harten, realistischen Bedingungen des Berliner Großstadtverkehrs werden dabei die Logistik, das Handling und die Ergiebigkeit von gasförmigem Wasserstoff als Kraftstoff erprobt und so wichtige Erkenntnisse für einen zuverlässigen und wirtschaftlichen Einsatz von alternativen Antrieben im Öffentlichen Personennahverkehr einer Metropole gewonnen.

Bei der Erprobung neuer Antriebsarten und Kraftstoffe wurde oft auf den Betriebshof Spandau zurückgegriffen viele der Test Busse waren dort stationiert.

Sicherlich kann der eine oder andere hier noch was Ergänzen.

Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeDi 24 Mai - 19:47

Das hier war unser Erprobungsfahrzeug im Jahre 1933 mit Holzgasantrieb:

Testet Berlin bald Hybridbusse? A3jlmbvk

Und diese wurden dann 1936 als Serie in den Liniendienst geschickt:

Testet Berlin bald Hybridbusse? 8hrbbzdj
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 25 Mai - 12:57

SD200 schrieb:
SD200 schrieb ne Menge Grütze

Sei so nett und erspar uns in Zukunft eine solche Ansammlung geballter Inkompetenz und vom Satzbau und der Rechtschreibung krieg ich die Pocken... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
SD200

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 25 Mai - 15:32

Sag mal geht noch hier nur Müll und Beleidigungen zur Schreiben!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Die Infos stammen von der BVG selbst und aus Fachbüchern!!! Wäre schön wenn du endlich aus den Forum verschwindest wie du es schon wochenlang ankündigst!
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 25 Mai - 16:26

SD200 schrieb:
Sag mal geht noch hier nur Müll und Beleidigungen zur Schreiben!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Die Infos stammen von der BVG selbst und aus Fachbüchern!!!

Dann lies mal die Bücher und Quellen richtig und wenn du das dort geschriebene verstehen solltest, kannste deinen Text korrigieren! Sad Sad Sad

SD200 schrieb:
Wäre schön wenn du endlich aus den Forum verschwindest wie du es schon wochenlang ankündigst!

Lass das mal meine Sorge sein! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 25 Mai - 17:13

Jetzt lasst das doch nicht schon wieder zu einem Streit ausarten, verdammt noch mal! Erstmal wünsche ich mir, dass Staakener hübsch hierbleibt Laughing. Rechtschreibung und Satzbau ist in manchen/vielen Texten wirklich "nicht so gut" und das darf man auch sagen. Außerdem arbeitet Staakener in der Verwaltung der BVG und ist deshalb mit Sicherheit besser informiert als du. Wink
Nach oben Nach unten
SD200

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 25 Mai - 19:06

Erst mal hat er eine Sozial Kompetenz unter 10 da er nicht in der Lage ist Vernünftig und ohne Beleidigung im Forum zur Kommunizieren.

Und er soll bei der BVG arbeiten? Ja und? Ich hab die Infos auch von der BVG und aus Fachbüchern von Berliner Bus Fachleuten aber sind halt alle im Gegensatz zur Staarkner auch inkompetent oder was. Er soll anstatt Beleidigungen zur Schreiben lieber Sagen wo angeblich den Fehler seien bei den Infos über die Busse er soll ja angeblich sooooo Kompetent sein dann kann er ja sicher alles 100% Richtigstellen und den Fachleuten ja mal was beibringen.

Zur Rechtschreibung ich bin zwar in Berlin zum teil groß geworden aber Bin Engländer in London geboren und habe zum teil in London und Berlin gelebt meine Muttersprache ist nun mal Englisch mit Deutsch hab ich ab und zur Probleme ich benutze Word aber das findet nun mal nicht alle Fehler. Der Staarkner ist Deutscher und hat die Muttersprache Deutsch dennoch habe ich hier in seinen Beiträgen schon oft mal Fehler gesehen. Also wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen.
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 25 Mai - 19:28

SD200 schrieb:
Erst mal hat er eine Sozial Kompetenz unter 10 da er nicht in der Lage ist Vernünftig und ohne Beleidigung im Forum zur Kommunizieren.

Dafür glänzt du ja mit einer rhetorischen Objektivität die jedem Polizeibericht schmeichelt...

SD200 schrieb:
Und er soll bei der BVG arbeiten? Ja und? Ich hab die Infos auch von der BVG und aus Fachbüchern von Berliner Bus Fachleuten aber sind halt alle im Gegensatz zur Staarkner auch inkompetent oder was. Er soll anstatt Beleidigungen zur Schreiben lieber Sagen wo angeblich den Fehler seien bei den Infos über die Busse er soll ja angeblich sooooo Kompetent sein dann kann er ja sicher alles 100% Richtigstellen und den Fachleuten ja mal was beibringen.

Schade, dass du nicht mal in der Lage bist meinen Namen richtig zu schreiben. Ich bin doch nicht dein Lakai, der dir deine Fehler korrgiert. Dein Beitrag ist Schrott und dabei bleibe ich.
Selber korrigieren mach schlau!

SD200 schrieb:
Zur Rechtschreibung ich bin zwar in Berlin zum teil groß geworden aber Bin Engländer in London geboren und habe zum teil in London und Berlin gelebt meine Muttersprache ist nun mal Englisch mit Deutsch hab ich ab und zur Probleme ich benutze Word aber das findet nun mal nicht alle Fehler. Der Staarkner ist Deutscher und hat die Muttersprache Deutsch dennoch habe ich hier in seinen Beiträgen schon oft mal Fehler gesehen. Also wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen.

Ich verbessere meine Fehler aber auch und nehme Kritik an. Gegen Kritik scheinst du mir aber allergisch zu sein.
Nach oben Nach unten
SD200

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 25 Mai - 20:40

Staakener schrieb:
Dein Beitrag ist Schrott und dabei bleibe ich.

Schade das du nicht in der Lage bist drauf ein zur gehen was angeblich Falsch sein soll was all die BVG Mitarbeiter und Fachleute Falsch zusammengestellt haben. Anscheinend kannst du nur beleidigen und Müllschreiben mit Fakten kannst du jenenfalls nicht aufwarten. Also ist dein Beitrag nix weiter als Müll.
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 25 Mai - 21:23

Na gut, wenn du dich der Lächerlichkeit preisgeben willst. Zwei Beispiele dafür, dass dein Post nichts als Mist ist:

SD200 schrieb:
1970 Wagen 3162 versuchsweise als Hydro Bus.

Es mag nur in deiner Welt funktionieren, dass ein Bus eine Zeitreise macht. 3162 gehört zur Serie SD78 und übrigens gab es 1970 noch keinen einzigen SD.
Wenn mir jemand so etwas erzählen würde, also ich würde da stutzig werden...

SD200 schrieb:
Um alternative Kraftstoffe zur erproben gab es Anfang der 80er ein Methanol Bus die M100 Tankstelle war in Spandau. Bus Nummer 1388.

Das war 1981, 1982 kam der MAN E2H 1387 dazu. 1985 begann der Flottenversuch mit 14 Wagen mit den Nummern 1663 - 1669 (MAN E2H 85) und 1670 - 1676 (DB E2H 85).
Die DB E2H wurden 1989 auf Dieselkraftstoff umgerüstet und die MAN E2H nach dem Ende des Versuchbetriebs 1993 ausgemustert. Die Tankstelle auf dem Betriebshof Spandau
wurde im Sommer 1985 in Betrieb genommen.

Deine restlichen Fehler kannste jetzt aber gefälligst selbst suchen.

Jetzt können sich die restlichen User gerne selbst ein Bild machen, ob ich nur beleidigen kann oder nicht vielleicht doch Ahnung vom Bereich Bus der BVG habe...
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn

Anzahl der Beiträge : 456

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitimeMi 25 Mai - 21:36

Lasst doch mal diesen Pussyfight ;-) Irgendeiner wird schon Recht haben und wenn ,dann tragt es doch bitte per PM oder so aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Testet Berlin bald Hybridbusse?   Testet Berlin bald Hybridbusse? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Testet Berlin bald Hybridbusse?
Seite 1 von 1