Besteht Interesse, das PlugIn auch für das G19 (und damit u.a. IBIS-2 fähig) zu entwickeln? Do you interested in development of the plugin for the G19 keyboard (IBIS-2 would be available)?
Ja / Yes
83%
[ 85 ]
Nein / No
17%
[ 18 ]
Stimmen insgesamt : 103
Autor
Nachricht
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Do 12 Mai - 17:05
Suppenhuhn schrieb:
busfreak schrieb:
Auf was man alles stößt hier im Forum... Ich finde das PlugIn spitzenmäßig. Bin selbst im Besitz einer G15 und ich muss sagen, dass alles einwandfrei läuft!! Respect
also bei mir läuft es irgendwie nicht... kannst mir mal genau sagen wo du die datein hingeschmissen hast und was du bei der g15 aktiviert hast?
Das Archiv einfach nach OMSI/plugins entpacken. Sobald du OMSI startest, sollte sich die App automatisch starten. Dann musst du noch den Bus und den Betriebshof auswählen, fertig.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Fr 13 Mai - 23:35
Berliner schrieb:
Hallo,
also ehrlich gesagt finde ich das alles ein bißchen doppelt gemoppelt.
Wenn ich Omsi spiele dann habe ich ja das IBIS vor Augen.
Also für mich gesehen erstmal nix halbes und nix ganzes.
Grüße
Ich verstehe deine Argumentation - aber sieh es mal so: Es ist dennoch ein wichtiger Eckpunkt für all jene, welche lieber "echte Hardware" haben!
Und uns freut natürlich besonders, dass unsere Plugin-Möglichkeit bereits so schön genutzt werden kann, um Hardware anzusteuern! Auch hier gilt dann wieder mal: "OMSI - Weil's geht!"
BusRider
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 15.01.11 Alter : 27 Ort : Brandon, Manitoba, Canada
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Do 26 Mai - 0:56
Great plug0in man! Works like a charm!
103291
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 17.01.11
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Mo 30 Mai - 9:02
Stefan schrieb:
Script in action.
What make keyboard is this?
Stefan
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 16.06.09 Alter : 33 Ort : Numansdorp, die Niederlande
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Mo 30 Mai - 9:39
Logitech G15.
scania_n270ub
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 24.08.09 Alter : 32 Ort : Spanien
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Mo 30 Mai - 15:12
Stefan schrieb:
Logitech G15.
Wow that's amazing... unluckily I got the G12...
maka13156
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 31.03.11 Ort : Berlin
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Do 30 Jun - 17:15
scania_n270ub schrieb:
Stefan schrieb:
Logitech G15.
Wow that's amazing... unluckily I got the G12...
Hallo Kann mir einer sagen ob das Plugin auch auf den G19 geht.
BjoernHH
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 01.03.11 Alter : 37 Ort : Hamburg
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Do 30 Jun - 19:45
Das Plugin ist Geil, habe die neue Version der Logitech G15 und würde mich freuen wenn das Plugin auch für diese Tastatur weiter entwickelt wird Hamma Arbeit
Marpe
Anzahl der Beiträge : 582 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Denmark
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Do 30 Jun - 21:20
Nice, it works! Going to find the IBIS display colour for my keyboard!
evo
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 06.06.10 Alter : 28
Was gonna buy the G510 but decided on the G110 Did see this topic a while back and thought I was imagining it when I couldn't find it again, and there's no real need for me to have a keyboard with a screen Oh well
JDX
Anzahl der Beiträge : 67 Anmeldedatum : 04.05.11 Ort : Devon
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Di 5 Jul - 21:55
Excellent stuff! I was only wondering the other day that someone should make this (but thought that Logitech G series keyboards aren't as common as they are).
If there is more development, might I suggest making use of the softkeys (under the screen)..for example using 1 and 2 as the Back and Next buttons on the IBIS (to select the next stop on the screen)? I tried setting these as the media keys on my G15 but they aren't recognised by OMSI, and the Back/Next buttons on the IBIS don't have a keyboard command anyway
Sparex
Anzahl der Beiträge : 64 Anmeldedatum : 05.07.11
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Mi 6 Jul - 20:15
hallo, also ich habe das g13 und bei mir funktioniert das nicht es zeigt nix auf dem display an!!! ich hab aber die beiden dateien in den Plugin ordner gepackt und trotzdem geht nix was soll ich denn noch machen kann mir mal einer helfe!!!! falls es irgendwo schon steht sorry habe das jetzt einfach mal geschrieben weil ich seit stunden versuche es hinzubekommen und nix geht das is zum kotzen!!!!
Sparex
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Mi 6 Jul - 23:18
Also leute ich bin nun soweit gekommen das mein display endlich was sagt und er sagt trotz das die beiden dateien im ordner sind das ich diese Programm datei nich verwenden kann. (also Omsi.exe) was soll ich nun machen ist das denn ein fehler in den dateien oder was ist das!!!! Denn ich habe ja ein G13 und das soll ja laut beschreibung gehen tut es aber nicht da ich die dateien nicht verwenden kann was soll ich nun tuen bitte um schnelle hilfe!!! Danke schonmal im vorraus
Freaki
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 15.07.11 Alter : 29
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Sa 16 Jul - 14:06
entweder bin ich zu doof oder hab kein plan xD
Habe dir G15 wie Stefan, aber wo muss ich den 4 Button drücken? bei mir kommt immer "KEIN BUS GEF."
Stefan kannst du mir sagen in welchem Teil vom starten ich das drücken muss?
Sparex
Thema: Re: First PlugIn (erstes PlugIn) Sa 16 Jul - 15:28
Sparex schrieb:
Also leute ich bin nun soweit gekommen das mein display endlich was sagt und er sagt trotz das die beiden dateien im ordner sind das ich diese Programm datei nich verwenden kann. (also Omsi.exe) was soll ich nun machen ist das denn ein fehler in den dateien oder was ist das!!!! Denn ich habe ja ein G13 und das soll ja laut beschreibung gehen tut es aber nicht da ich die dateien nicht verwenden kann was soll ich nun tuen bitte um schnelle hilfe!!! Danke schonmal im vorraus
ich hab immer noch das selbe problem und ich habe ein G13!!! bei mir geht das nicht!! =(