ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 erstes Repaint

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
182 004




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.05.11

erstes Repaint Empty
BeitragThema: erstes Repaint   erstes Repaint Icon_minitimeSa 11 Jun - 10:43

Hallo an die Community,

ich habe mich gestern mal mit Hilfe der Videoanleitung von MANSD202FAN an einen Repaint-Versuch gewagt. Ich finde, es ist mir recht gut gelungen für den ersten Versuch. Was ich selbst noch als Verbesserungsvorschlag drunterschreiben würde, wäre dass über der ersten Tür der "Kasse"-Aufkleber wieder sichtbar gemacht wird. Allerdings habe ich keine Idee, wie ich das machen soll, Vorschläge sind daher erwünscht.
Außerden sind die Inneneinrichtung noch unverändert und das Dach ist auch noch sandgelb. Wie kann ich das Dach noch einfärben?

Ich habe mich für meine Lieblingsband, Depeche Mode, als Motiv entschieden.
erstes Repaint Dm-bus11
erstes Repaint Dm-bus12

Ich habe noch vor, den Innenraum zu verändern. Wenn ich es hinkriege, werde ich, wenn es gewünscht ist, den Bus danach zum Download hochladen. (Ich habe nämlich noch nie etwas als .zip gepackt und weiß also nicht, wie man das macht. Vielleicht kann mir das ja jemand per PN erklären, das wäre sehr nett. Danke schonmal dafür.)

Über Kommentare würde ich mich freuen.

Als nächstes plane ich ein Red-Bull-Racing-Repaint. Und im Auftrag meiner Schwester (die zwar nie OMSI spielt, weil sie absolut kein Bus-Fan ist, aber egal) eins mit "Unserem Star für Oslo" Lena (ich weiß, Oslo war letztes Jahr...).

MfG
182 004.
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.12.09
Ort : Bremerhaven

erstes Repaint Empty
BeitragThema: Re: erstes Repaint   erstes Repaint Icon_minitimeSa 11 Jun - 10:58

Moin,

Das sieht für dein erstes Repaint Klasse aus! Viel Spaß beim weiter Repainten!
Nach oben Nach unten
http://www.busse-simulatoren.de.tl
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

erstes Repaint Empty
BeitragThema: Re: erstes Repaint   erstes Repaint Icon_minitimeSa 11 Jun - 13:35

Um das dach zu färben,musst du die D88_02_BS nehmen,kopieren und umbennenen in D92_02_BS und machst das gleiche wie bei der 01,nur das du nicht im repaint tool D89_1üfenster.rpc sondern D92_2.rpc auswählst!
Viel glück noch!
Ich bin selber noch anfänger,ich bekomme die fenster nicht beklebt!
Nach oben Nach unten
182 004




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.05.11

erstes Repaint Empty
BeitragThema: Re: erstes Repaint   erstes Repaint Icon_minitimeSa 11 Jun - 21:37

@ omnibusfan_99: für die Fenster empfehle ich dieses Video: klick (es wurde vom User "MANSD202FAN" erstellt). Mit Hilfe dieses Videos habe ich das Repaint erstellt.
Zuerst habe ich 1 zu 1 einen Edeka-Bus, wie er im video als Beispiel hergestellt wird, erstellt, daher habe ich das auch nicht als "mein" erstes Repaint betrachtet. Und als das funktioniert hat, habe ich mich selbst daran versucht und den Depeche-Mode-Bus erstellt.

Was mir gerade noch als kleines Manko auffällt: ich hätte das Bild mit dem orangegen "DM" auf der Türseite bearbeiten sollen, sodass bein Aufkleben die oberen Scheiben freigeblieben wären, das eigentliche Logo hört ja schon dadrunter auf...
Aber auch ich muss mich mal selbst loben (ohne hochnäsig wirken zu wollen), für den ersten Versuch echt klasse, und im Laufe der Zeit werden sicherlich auch Details feiner. Sprich auch schwarz einfärben im Hersteller-Logo, auf sowas hab eich jetzt natürlich noch nicht geachtet.

Und auch für den "Kasse"-Aufkleber habe ich setzt selbst eine Idee: das Logo, wie die großen "Klebefolien" einfach aus dem Internet abspeichern und neu einfügen. Genauso evtl. BVG-Logos (oder eben das jeweilige Verkehrsunternehmen).

MfG
182 004
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

erstes Repaint Empty
BeitragThema: Re: erstes Repaint   erstes Repaint Icon_minitimeSa 11 Jun - 21:39

Also wenn du DM Hörst dann kennst du bestimmt auch diese Band und dir Wirt dieser auch gefallen aber ansonsten hast du gut gemacht weiter so

erstes Repaint Yew8x4of3l

Zu finden unter meinen umlackierten bussen von KT4D also Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Patrick15

Patrick15


Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 13.04.11
Alter : 29
Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !

erstes Repaint Empty
BeitragThema: Re: erstes Repaint   erstes Repaint Icon_minitimeSa 11 Jun - 21:44

könnten müssen wir immer ein neun Bereich für Repaints eröffnen ? es gibt genug wo es rein kann !
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/Stayla94
omnibusfan_99

omnibusfan_99


Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 10.05.11
Alter : 27
Ort : Kreis Viersen

erstes Repaint Empty
BeitragThema: Re: erstes Repaint   erstes Repaint Icon_minitimeSo 12 Jun - 7:15

Ich habe es ja nach dem Video aber meine scheiben sind grau
Nach oben Nach unten
182 004




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 23.05.11

erstes Repaint Empty
BeitragThema: Re: erstes Repaint   erstes Repaint Icon_minitimeSo 12 Jun - 8:44

@ kt4d: wow, echt ein klasse Bus. Und ja, die Band ist auch cool Wink
(wobei ich bis jetzt erst auf einem einzigen DM-Konzert war, bei And One noch gar nicht)
Gibt es den Bus irgendwo zum Download?

@ omnibusfan_99: das ist ja komisch... ich habe es auch 1:1 wie im Video gemacht und das Ergebnis ist oben zu sehen... Dann habe ich auch keine Idee weiter. Vielleicht fragst Du einfach mal MANSD202FAN per PN. Oder im Probleme-Unterforum mit Screenshots zusammen.
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

erstes Repaint Empty
BeitragThema: Re: erstes Repaint   erstes Repaint Icon_minitimeSo 12 Jun - 9:08

182 004 schaue mal hier Repaint von KT4d rein da ist er auf der letzten Seite zum Download und noch andere von mir Very Happy Very Happy Smile Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





erstes Repaint Empty
BeitragThema: Re: erstes Repaint   erstes Repaint Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
erstes Repaint
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SD 92 - How i met your mother Repaint (mein erstes Repaint)
» Mein erstes Repaint
» Freefighter's Dresden Modifikation [Erstes Gebäude HEUTE]
» Mein erstes Repaint
» Mein Erstes Repaint

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: