ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Nach Dach repaint sind manche Teile weiß

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
DaveDG




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 27

Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Empty
BeitragThema: Nach Dach repaint sind manche Teile weiß   Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Icon_minitimeDo 5 Mai - 11:24

Ich bin's wieder Very Happy

So ich hab jetzt geschafft meinen ersten Repaint zu erstellen.Soweit so gut,aber da fehlt noch das Dach.Also hab ich das auch noch versucht.Ich habs genauso gemacht wie bei der ersten textur(an der Seite halt)nur das ich eben die dateien genommen hab wo das Dach dabei ist.

SO:Jetzt sind aber bestimmt Teile weiß,wie etwas das ganze Dach oder die Sitze.Wäre nett wenn mir einer sagen kann was dass soll Smile Wahrscheinlich bin ich weider zu blöd Embarassed
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Empty
BeitragThema: Re: Nach Dach repaint sind manche Teile weiß   Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Icon_minitimeDo 5 Mai - 14:56

Ich hatte es mal so ähnlich, allerdings war der Bus innen teilweise schwarz statt weiß. Der Fehler war, dass ich beim Malen versehentlich das Seitenverhältnis leicht geändert hatte. Also statt 1024x1024 hatte die Datei plötzlich 1024x1026 oder so ähnlich. Dadurch war ein Teil der _02.bmp schwarz und somit auch ein Teil des Busses. Vielleicht ist es ja das gleiche Problem.
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Empty
BeitragThema: Re: Nach Dach repaint sind manche Teile weiß   Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Icon_minitimeDo 5 Mai - 15:03

Arrow Ich glaube du hast etwas falsch in die CTI reingeschrieben! study
Nach oben Nach unten
DaveDG




Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 27

Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Empty
BeitragThema: Re: Nach Dach repaint sind manche Teile weiß   Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Icon_minitimeDo 5 Mai - 15:06

Danke für deine Antwort Smile

Leider ist mein Problem damit nicht gelöst Sad

Es sind nämlich die Teile weiß,die in der D90_02 enthalten sind.Ich tippe mal auf einen Kovertierungs Fehler,weiß aber nicht wo und warum Neutral .

so sieht meine cti aus:

***************************************
Monster Energy
***************************************

[item]
Monster Energy
farbschema_tex1
D92_01_Monster Energy.dds

[item]
Monster Enery
farbschema_trans
D92_01_Monster Energy.tga

[item]
Monster Energy
farbschema_tex2
D92_02_Monster Energy.dds
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Empty
BeitragThema: Re: Nach Dach repaint sind manche Teile weiß   Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Icon_minitimeMi 1 Jun - 7:34

Mahlzeit zusammen,

ich habe mich nun endlich auch an einem Repaint versucht und bin fast fertig damit. Beim Testen habe ich die selben Probleme wie DaveDG.
Das Dach, Spigel und Scheibenwischer sowie der Innenraum sind fast vollständig weiß.

Zum Repainten habe ich folgende Datei verwendet: D92_01_MU.bmp
Im Repaint-Tool zunächst "D92_1.rpc" ausgewählt und anschließend meine bemalte und umbenannte "D92_01_MU.bmp" gewählt.

Also ihr Repaint-Profis, ihr könnte mir doch sicherlich mit Rat und Tat behilflich sein, oder? Wink

Danke euch
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Empty
BeitragThema: Re: Nach Dach repaint sind manche Teile weiß   Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Icon_minitimeMi 1 Jun - 11:25

DaveDG schrieb:
Danke für deine Antwort Smile

Leider ist mein Problem damit nicht gelöst Sad

Es sind nämlich die Teile weiß,die in der D90_02 enthalten sind.Ich tippe mal auf einen Kovertierungs Fehler,weiß aber nicht wo und warum Neutral .

so sieht meine cti aus:

***************************************
Monster Energy
***************************************

[item]
Monster Energy
farbschema_tex1
D92_01_Monster Energy.dds

[item]
Monster Enery
farbschema_trans
D92_01_Monster Energy.tga

[item]
Monster Energy
farbschema_tex2
D92_02_Monster Energy.dds


Wie bitte : [item]
Monster Enery
farbschema_trans
D92_01_Monster Energy.tga


Das ist falsch Laughing . Wenn du eine TGA hast muss das so heißen:
Monster Enery
farbschema_trans
D92_tr_Monster Energy.tga


Und wenn du keine TGA hast musst du da wo "farbschema_trans" Das GANZE löschen!
rabbit
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Empty
BeitragThema: Re: Nach Dach repaint sind manche Teile weiß   Nach Dach repaint sind manche Teile weiß Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nach Dach repaint sind manche Teile weiß
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Innenraum weiß nach repaint?
» (GELÖST)Alle Fahrzeuge sind WEIS
» Bergstrecke "Bad Kinzau" - VERÖFFENTLICHT / RELEASED
» Fahrkarten sind weiß
» Inneneinrichtung,Spiegel sind weiß

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: