Hallo marc1972, hallo benni!
Erst mal vielen Dank für Euere Hilfe!
Habe mal ein Benchmark-Programm (3DBench 06) laufen lassen. Es sagt, der PC werde wahrscheinlich von der Grafikkarte stark ausgebremst.
Also habe ich versucht, den allerneuesten Nvidia-Treiber zu installieren, aber das wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Wahrscheinlich ist es sinnvoll, erst mal ein neues Windows (vielleicht unterstützt Win7 div. Hardware besser?) aufzusetzen, dabei natürlich die neuesten Treiber für die GraKa und den Sound (Audigy 2 ZS) zu verwenden und den OMSI ziemlich zu Beginn zu installieren. Möglicherweise stören hier noch nicht andere Treiber etc. Zwischen den beiden scheint es auch Konflikte zu geben, ab und zu ist lautes Knacken zu hören, manchmal friert auch die Soundkarte ein.
Zu Win 7: Dafür kann ich mich sehr schwer begeistern. Hatte es schon mal installiert, dann aber doch wieder durch das gewohnte, mir bekanntere XP ersetzt. Vielleicht sollte ich mich doch mit Win 7 beschäftigen? Ist das bei rel. alten PCs überhaupt sinnvoll?
Jetzt muss ich erst mal für 2 Wochen weg. Das Problem läuft mir nicht davon, der Omnibus auch nicht.
Grüße
Jürgen