ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Start auf dem falschen Monitor

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
jcvogel




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 68
Ort : Nürnberger Land

Start auf dem falschen Monitor Empty
BeitragThema: Start auf dem falschen Monitor   Start auf dem falschen Monitor Icon_minitimeMi 4 Mai - 7:33

Hallo zusammen!

Starte den Omsi über den Desktop-Icon im Vollbild-Modus. Das funktioniert im Prinzip, nur leider auf dem falschen Monitor! Habe zwei Bildschirme an einer Graka hängen, jeder ist separat konfiguriert. Nun startet meine gesamte Software auf dem primären Monitor, nur eine nicht - richtig! Weiß denn bitte jemand, wie ich den Omsi dazu bringe, auch auf dem primären Monitor im Vollbild-Modus zu starten? Immer erst vor Spielbeginn in den Single-Modus zu schalten, kann es ja auch nicht sein.

Meine Kiste: Win XP SP3 Home, Intel Dual Core 3,2 GHz, 4 GB RAM, Nvidia Geforce GTS 450 mit 1 GB.

Vielleicht kennt man das Problem und dessen Lösung. Schönen Dank schon mal für die Mühe!

Grüße
Jürgen Wink

Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Start auf dem falschen Monitor Empty
BeitragThema: Re: Start auf dem falschen Monitor   Start auf dem falschen Monitor Icon_minitimeMi 4 Mai - 9:11

Also ich befürchte das das kein OMSI-Problem ist, sondern in Deinem Falle ein Grafikkartenproblem. Ich weiß auch nicht, ob und inwieweit eine GTS überhaupt in der Lage dazu ist. Bei mir klappt das automatisch. Hast Du es mal mit einer Drehung probiert, also den zweiten Monitor auf die andere Seite gelegt oder den anderen mal zur primären Anzeige gemacht. Aber eigentlich funktioniert das automatisch. Ich verwende meinen alten 4:3 als Nebenanzeige und den neuen 16:9 als Hauptmonitor, auf dem auch von Anfang an OMSI gelaufen ist. Bei Anwendungen, die auf dem erweitertem Desktop laufen sollen, muß man die Fenster auch erst dahin schieben und aufs Vollbild ziehen.
Start auf dem falschen Monitor Unbenanntbkt
Start auf dem falschen Monitor Unbenannt1h
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
benni

benni


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 29
Ort : Österreich

Start auf dem falschen Monitor Empty
BeitragThema: Re: Start auf dem falschen Monitor   Start auf dem falschen Monitor Icon_minitimeMi 4 Mai - 15:26

Vielleicht funktionierts wenn du OMSI im Fenster-Modus öffnest und dann rüberziehst? Eventuell dann noch Taskleiste ausblenden lassen, dann siehts wie Fullscreen Mode aus. Ist zwar eher ne Notlösung als wirkliche Alternative, aber funktionieren sollte es.
Nach oben Nach unten
jcvogel




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 68
Ort : Nürnberger Land

Start auf dem falschen Monitor Empty
BeitragThema: Re: Start auf dem falschen Monitor   Start auf dem falschen Monitor Icon_minitimeFr 6 Mai - 18:11

Hallo marc1972, hallo benni!

Erst mal vielen Dank für Euere Hilfe!

Habe mal ein Benchmark-Programm (3DBench 06) laufen lassen. Es sagt, der PC werde wahrscheinlich von der Grafikkarte stark ausgebremst.
Also habe ich versucht, den allerneuesten Nvidia-Treiber zu installieren, aber das wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Wahrscheinlich ist es sinnvoll, erst mal ein neues Windows (vielleicht unterstützt Win7 div. Hardware besser?) aufzusetzen, dabei natürlich die neuesten Treiber für die GraKa und den Sound (Audigy 2 ZS) zu verwenden und den OMSI ziemlich zu Beginn zu installieren. Möglicherweise stören hier noch nicht andere Treiber etc. Zwischen den beiden scheint es auch Konflikte zu geben, ab und zu ist lautes Knacken zu hören, manchmal friert auch die Soundkarte ein.

Zu Win 7: Dafür kann ich mich sehr schwer begeistern. Hatte es schon mal installiert, dann aber doch wieder durch das gewohnte, mir bekanntere XP ersetzt. Vielleicht sollte ich mich doch mit Win 7 beschäftigen? Ist das bei rel. alten PCs überhaupt sinnvoll?

Jetzt muss ich erst mal für 2 Wochen weg. Das Problem läuft mir nicht davon, der Omnibus auch nicht.

Grüße
Jürgen
Neutral
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Start auf dem falschen Monitor Empty
BeitragThema: Re: Start auf dem falschen Monitor   Start auf dem falschen Monitor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Start auf dem falschen Monitor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» AI-Fahrplan zur falschen Zeit
» Schedule Pack [OuN-World]
» OMSI lädt einene falschen Teil der Karte mehr nicht
» New Schedule v2.0 [LCD TOUCHSCREEN MONITOR]
» Fahrplananzeige (Monitor) - Bitte um Hilfe :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: