ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Vorstellung MAN NL 243 M12

Nach unten 
+10
Platzi
Lukas S.
Zsolti
Design-X
Stepke
d3NN!S
Marcel Kuhnt
Tommy08
Busdepot
MAN-Power
14 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
MAN-Power

Anzahl der Beiträge : 82

Vorstellung MAN NL 243 M12 Empty
BeitragThema: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeDi 28 Apr - 23:08

Kurze Info: Dieses Modell ist ein Testobjekt. Ein fertiges Modell ist noch wesentlich detaillierter und besitzt wesentlich mehr Polys.
Dieser Bus wurde als Testbus für einen Freeware Bus-Simulator gebaut und durch die beschränkte Kapazität des Programmes zwangsweise ressourcenschonender konstruiert.

EDIT: Bilder wurden gelöscht

Zuletzt von MAN-Power am Di 2 Nov - 10:16 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Busdepot

Busdepot

Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 29 Apr - 6:19

Wow, sieht super aus! Weiter so...
Nach oben Nach unten
http://www.Busdepot.de.vu
Tommy08

Tommy08

Anzahl der Beiträge : 455

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 29 Apr - 6:59

Wow super freue mich drauf lg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 29 Apr - 7:09

Mir gefällt das Modell gut! Warum möchtest du da noch mehr Polys verbauen - sogar "wesentlich mehr"? - Das reicht völlig! Man sollte eigentlich immer (auch gerade bei Omsi) möglichst ressourcenschonend bauen. Oder ist das, was du gepostet hast, bereits die detaillierte Variante?
Nach oben Nach unten
MAN-Power

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 29 Apr - 7:22

Naja, mit mehr Polys bekommt man noch einige kleine Kanten aus den Objekten raus und der Gesamteindruck wird noch wesentlich "runder". Außerdem bedeuten mehr Details auch mehr Objekte und damit mehr Polys. Da ich nicht weiß, wie es mit den Ressourcen bei OMSI aussieht, muss man eh mal abwarten, was man da machen kann. Aber man sollte schon versuchen, aus einem Programm das Maximum an Grafik rauszuholen, sofern es eben dann nicht zu lasten der Spielbarkeit geht. Es soll jetzt nicht heißen, dass es bei jedem Objetk mehr Polys werden sollen, aber an manchen Objekten würde es sich dann gut machen.

btw: Kann man schon ungefähr abschätzen, welche Poly-Anzahl ein Bus für OMSI (fahrend) nicht überschreiten sollte??? Bzw. für abgestellte Busse kann man ja mit der Innenausstattung weit runterfahren...
Nach oben Nach unten
d3NN!S

d3NN!S

Anzahl der Beiträge : 46

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 29 Apr - 7:44

Finde das Model echt ganz gut gelungen..

(Kurz mal leicht OT)
Vorstellung MAN NL 243 M12 Lalasxa
@Marcel Kuhnt: Dann ist mein NG313 wohl auch zu highpoly? Razz Oder meinst du, dass OMSI das ressourcenmäßig packt?
Das war einst bei vBus schon ein Problem...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 29 Apr - 7:50

Das sieht schon heftig aus, könnte aber noch gutgehen... ;-) aber genau sagen kann ich es dir natürlich nicht... ;-)

Aber: ein typischer Fall von Verschwendung (das ist echt nicht böse gemeint - nur ein Tipp!):

Die Haltestangen haben rundherum schätzungsweise mindestens 12 Ecken (korrekt?), aber die Verbiegung nach oben hin ist nur 5 mal gebrochen... das sind so die Zahlen, die man sich genau überlegen sollte... ich hätte da vieleicht weniger Ecken rundherum gewählt (8 sollten reichen, wird ja sowieso weichgezeichnet), dafür aber die Verbiegung etwas enger unterteilt, weil man DIESE Kanten sehr deutlich sieht.

Wobei ich auch nicht genau weiß, ob und wie vBus geshadete Flächen kann... Omsi kann das jedenfalls.
Nach oben Nach unten
Stepke

Stepke

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 29 Apr - 9:18

Boah das ist ja mal ne Polybombe Surprised

Warum haste sogar in geraden Flächen soviele Polys verballert?

Ansonsten sehr interessant nur kann ich mir vorstellen, das ein Simulator schnell in die Knie gezwungen wird Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de
d3NN!S

d3NN!S

Anzahl der Beiträge : 46

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 29 Apr - 9:22

@Marcel: Ja, mit dem Einsparpotential hast du recht, ähnliches hat mir einst auch Rostock4Ever geraten. Bei vBus war das Einsparen auch nicht so schlimm, weil die Grafik-Engine echt schlecht ist.
Also von Shadowing keine Rede Wink

@Stelpke: Das hängt einfach damit zusammen, dass ich den Bus damals für World Racing angefangen hatte und da Polys wirklich egal waren weil das Spiel damit keine Probleme hatte, also frei nach dem Motto "Viel hilft viel" ordentlich reingeknallt Wink
Bis dann vBus kam und damit die Gewissheit, dass nicht alle Spiele so gut mit Ressourcen umgehen können wie World Racing Very Happy

(Ergänzung: Ich weiß sehr wohl, dass in WR keine GELENK-Busse möglich waren, ich hab den Bus trotzdem gebaut Razz Einfach aus Spaß an der Sache..)

Ich will jetzt aber auch gar nicht weiter vom eigentlichen Thema, dem NL 243 ablenken Wink Sollte nur eine kurze Zwischenfrage sein.
Nach oben Nach unten
Design-X

Design-X

Anzahl der Beiträge : 59

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 29 Apr - 14:22

Schon n netter Bus @ MAN-Power, aber irgendwie sieht der Dachansatz auf deinem letztem Bild ziemlich komisch aus, also n bisschen beulig.

@ d3NN!S: wieviele Polys hat deiner genau? ich wette da kann ich mithalten Very Happy

Zuletzt von Design-X am Mi 29 Apr - 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://design-x-buses.de/
MAN-Power

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 29 Apr - 14:27

Ja, dieser Eindruck wird von der Beleuchtung etwas verstärkt. Im Normalfall siehst du den Bus ohnhin nicht aus dieser Perspektive, da fällt es nicht wirklich auf. Aber wie gesagt, gibt es noch einiges, was bei einem endgültigen Modell dann verändert wird und der Dachaufbau im Speziellen kommt ohnehin noch etwas anders, da mir noch beim Original ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind...
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeDi 12 Mai - 18:36

@ManPower sag hast du noch so tolle Busse auf lager? mfg Tommy
Nach oben Nach unten
MAN-Power

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 13 Mai - 10:31

Tommy08 schrieb:
@ManPower sag hast du noch so tolle Busse auf lager? mfg Tommy

mal abwarten... Cool
Nach oben Nach unten
Zsolti

Anzahl der Beiträge : 23

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeFr 29 Mai - 11:59

Busdepot,whats that bus's name in your avatar?
Nach oben Nach unten
Busdepot

Busdepot

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeFr 29 Mai - 14:24

Zsolti schrieb:
Busdepot,whats that bus's name in your avatar?

Hi Zsolti,
this is a Büssing Präfekt! The bus belongs to the traffic-historical study group wuppertal. http://www.vhag-wsw.de/ Wink
Nach oben Nach unten
Zsolti

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeDo 4 Jun - 18:24

Ooo looks good,do you have free time?
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 10 Jun - 20:54

@ManPower (Daniel) Hey Daniel du machst du auch den Stockautobus und den LU GU auch für OMSI?
Nach oben Nach unten
Busdepot

Busdepot

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeMi 10 Jun - 21:40

Zsolti schrieb:

Yes, this bus looks really good... Very Happy

How do you mean this with free time? At moment have I free time... Very Happy
Nach oben Nach unten
Zsolti

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeDo 11 Jun - 5:24

Busdepot schrieb:
Zsolti schrieb:

Yes, this bus looks really good... Very Happy

How do you mean this with free time? At moment have I free time... Very Happy

If you have free time,then pls make it. I could see veteran buses in OMSI. cyclops Very Happy Smile
Nach oben Nach unten
MAN-Power

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeDo 11 Jun - 18:02

Zitat :
@ManPower (Daniel) Hey Daniel du machst du auch den Stockautobus und den LU GU auch für OMSI?

Also den GU und LU sicher...
Beim Stockautobus kommt es darauf an, wieviele Bilder und Skizzen bzw. Informationen ich bekommen kann - mal sehen.

Auf jeden Fall werde ich auch den MAN NG 235 und NL 205 für OMSI machen...
Mal abwarten bis OMSI rauskommt und dann wird man sehen.
Nach oben Nach unten
Lukas S.

Anzahl der Beiträge : 277

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeDo 11 Jun - 20:00

Hey

Wollen wir uns mal treffen? Ich bin auch Wiener

Schreib miir ne PN wenn INteresse

Würde mich frueen
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeFr 12 Jun - 7:34

Garnichtmal so übel: RESPECKT!

Alerdrings, hab noch nen fehler entdeckt, und zwar bei den Rückleuchten, da gehört sich noch die Textur angepasst.

Nochne Frage, wo haste die 4 Bilder gerendert? C4D? 3dsMAX? , oder ist das ein Spiel?

Lg

Platzi
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeFr 12 Jun - 8:46

Platzi schrieb:

Alerdrings, hab noch nen fehler entdeckt, und zwar bei den Rückleuchten, da gehört sich noch die Textur angepasst.

Nochne Frage, wo haste die 4 Bilder gerendert? C4D? 3dsMAX? , oder ist das ein Spiel?

Lg

Platzi

Das sieht doch nen Blinder, dass das vBus ist xD lol!

MfG R4e
Nach oben Nach unten
MAN-Power

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeFr 12 Jun - 10:03

Rostock4ever schrieb:
Platzi schrieb:

Lg

Platzi

Das sieht doch nen Blinder, dass das vBus ist xD lol!

MfG R4e

Stimmt, den Bus hab ich für den Test an Vbus angepasst und im Programm die Screens gemacht.
Wie gesagt ist der Bus mein erster Versuch gewesen, was nun auch schon wieder ein Jahr zurückliegt. Für OMSI werden die Busse komplett neu gemacht, auch der NL 243 M12.

Betreffend Rücklichter: Wüsste nicht, was da falsch wäre, denn ich hab diese Bustype doch einige Zeit fotografiert und mich eingehend beschäftigt...
Lass mich aber gerne eines besseren belehren... Cool

Zur Info: Es wird auch bestimmt eine Wiener Strecke von mir kommen...
Nach oben Nach unten
KiroKai

KiroKai

Anzahl der Beiträge : 247

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitimeFr 12 Jun - 11:34

MAN-Power schrieb:

Wie gesagt ist der Bus mein erster Versuch gewesen, was nun auch schon wieder ein Jahr zurückliegt. Für OMSI werden die Busse komplett neu gemacht, auch der NL 243 M12.

Betreffend Rücklichter: Wüsste nicht, was da falsch wäre, denn ich hab diese Bustype doch einige Zeit fotografiert und mich eingehend beschäftigt...
Lass mich aber gerne eines besseren belehren... Cool

Zur Info: Es wird auch bestimmt eine Wiener Strecke von mir kommen...

Cool, dann bekommen wir von dir bestimmt sehr schöne und gute Busse in OMSI zu sehen! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Vorstellung MAN NL 243 M12   Vorstellung MAN NL 243 M12 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Vorstellung MAN NL 243 M12
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter