Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 33 Ort : Solingen
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 19 Jan - 16:38
Oberleitungen gibt es bei der S-Bahn aber bis heute nicht, die fahren mit Stromschienen
Stoag
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 17.01.11 Ort : NRW
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 19 Jan - 16:47
th0m4z schrieb:
Oberleitungen gibt es bei der S-Bahn aber bis heute nicht, die fahren mit Stromschienen
Das weiß ich selbst Aber meine Frage bezog sich ja auf den gesamten Damm. Denn meiner Meinung nach, sieht das noch etwas karg aus, wenn man die Wendeanlage oder auch die Anfahrt auf die Brücke sieht.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 19 Jan - 16:59
Das sieht aber nur karg für denjenigen aus, der Spandau nur noch im heutigen Zustand kennt.
Bis der Bahnhof Mitte der 90er gebaut wurde, gabs da tatsächlich nur einen Damm: vier Gleise, davon zwei S-Bahn (völlig desolat und außer Betrieb) und zwei Fernbahn (natürlich ohne Oberleitung und mit ein paar Formsignalen). Mehr nicht...
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 12:28
Ich weiß net, obs schon gestellt wurde, aber ich hab noch nichts gelesen darüber und die SuFu ist ja net die beste. Geht eig bei euch die Strecke auch bergauf und bergab? Oder so dass man mit dem Bus, die Strecke irgendwo runterrollen kann ? Das ist aber möglich, nicht das ich jetzt iwas verpasst habe^^
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 12:33
Nö, hier in der Innenstadt von Spandau gibts nur so geringe Neigungen, dass wir die erstmal vernachlässigt haben. Aber man kann sowas durchaus bauen und auf der zweiten kleinen Tutorial-Map ist auch ne saftige Steigung enthalten zum ausprobieren!
Foob
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 14:21
Meinst du jetzt mit der "zweiten kleinen Tut-Map" die zweite Map im Spiel oder eine von zweien?
Die wird auch bei der DL Version dabei sein?
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 14:30
Es gibt nur eine Tutorial Map. Und die Spandau-Karte.
Stoag
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 14:34
Wird diese Tutorial-Map frei befahrbar sein. Zum Fahren üben sozusagen oder gibt es dort ein forgefertigtes Tutorial zu absolvieren um alle wichtigen Sachen kennenzulernen?
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 14:37
Wie schon öfters betont, gibt es in OMSI keine Missionen. Insofern ist immer alles frei befahrbar.
Stoag
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 14:40
Folglich sind die Funktionen aus dem Handbuch erlesbar bzw. einfach mal durch knöpfchen drücken erlernbar
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 14:42
Richtig. Natürlich gibt es eine Einführung im Handbuch, aber an die ist man nicht gebunden, sondern kann stets alles ausprobieren. Dennoch ist es sinnvoll, das Kapitel einmal durchzuarbeiten, um zumindest die Grundfunktionen von OMSI und dem Bus zu erlernen.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 16:02
Stoag schrieb:
bzw. einfach mal durch knöpfchen drücken erlernbar
Genau! Learning by Doing! "ABER JA NICHT DEN ROTEN GROSSEN KNOPF DRÜCKEN, SONST...!" *gg*
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 16:13
Marcel Kuhnt schrieb:
"ABER JA NICHT DEN ROTEN GROSSEN KNOPF DRÜCKEN, SONST...
...geht am Ende noch die Tür auf
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 16:23
Iiiiiiiiiiiiiiiiiih Fahrgäste...
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 16:41
Staakener schrieb:
Iiiiiiiiiiiiiiiiiih Fahrgäste...
Achtung, (Großstadt-)Dschungelprüfung! (die schlimmste aller Zeiten!)
Foob
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 18:24
Mit 70 durch die Innenstadt brettern ohne Rücksicht auf Verluste
Boon1986
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 04.06.09 Alter : 38 Ort : Mönchengladbach
Thema: Re: Frage zur Strecke Mi 9 Feb - 19:21
Hmm.... "ALLE KNÖPE DRÜCKEN" und gucken wir mal was bei dem passiert was jetzt passiert. Hmm und hier UPS das war die Selbstzerstörung oho!
Foob
Thema: Re: Frage zur Strecke Sa 12 Feb - 0:30
Was ist das eigentlich für eine HST am Ende des 2. Demovideos, wo der Bus auf die Ampel wartet und dann die Richtungwechselt? Oder ist das die Tut Map?
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Frage zur Strecke Sa 12 Feb - 0:39
Schau dir mal die Karte an und du wirst eine Stelle finden, wo der Bus die Richtung wechselt (außer an den Endstellen)...