ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?

Nach unten 
+11
Marc1972
Staakener
SD200
großer Gelber
Deni
Rüdiger Hülsmann
Citaro BHV
Bastian
t4dliebhaber
Foob
BPEMASTER
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Wollt ihr auch ältere Buse wie einen Büssing DE74 im Spiel haben?
Ja!
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Vote_lcap17%Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Vote_rcap
 17% [ 4 ]
Währ ganz in ordnung
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Vote_lcap9%Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Vote_rcap
 9% [ 2 ]
Vielleicht
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Vote_lcap9%Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Vote_rcap
 9% [ 2 ]
Ich möchte lieber modernere Buse
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Vote_lcap13%Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Vote_rcap
 13% [ 3 ]
Ich möchte die Entwickler nicht überfordern
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Vote_lcap39%Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Vote_rcap
 39% [ 9 ]
Nein!
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Vote_lcap13%Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Vote_rcap
 13% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 23

Umfrage beendet

AutorNachricht
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann

Anzahl der Beiträge : 1204

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Mai - 14:01

Ach, hjnk postet doch immer solche Sachen...abgesehen davon kennen wir mittlerweile fast sämtliche Fahrer von ATB und BCT persönlich, und ratet mal, wer nicht dabei ist Wink
Nach oben Nach unten
hjnk

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Mai - 15:53

Ich weiss, das es den erst seid 2002 gibt, habe den nur verwendet, weil diese Bezeicinung derzeit die Berufsbezeichnung ist.
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber

Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Mai - 16:13

Ich muss da grad mal was los werden: Eigentlich ist es in dieser Rubrik doch vollkommen unwichtig, ob hjnk nun ein echter FiF ist oder nicht?! Wen interessiert das??? Mich jedenfalls nicht, solange er nicht maßlos übertreibt, wie andere hier!!! Wichtig ist das andere was er geschrieben hat! Dem ich mich wie gesagt nur anschließen kann!!!
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Mai - 13:56

hjnk schrieb:
Ich habe auf diesem Wagen 2437 meine ersten, und auch die Absclussprüfung zur Fachkraft im Fahrdienst absolviert, und mit erfolg abgeschlossen. Heute noch bin ich auf der Linie 218 anzutreffen. Da bin ich mit verschiedenen historischen Bussen unterwegs. Mittlerweile seid über 30 Jahren, und das unfallfrei. Ich würde es begrüssen, wenn es der DE / DS zu OMSI schafft.

Wie soll das bei einem Wagen ohne Doppelbedienung gehen? Wagen 2437 war kein Fahrschulwagen und damit erscheint mir deine Geschichte sehr unglaubwürdig.
Nach oben Nach unten
hjnk

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Mai - 17:57

Er war Fahrschulwagen in seinem Leben des öffteren, zur Prüfung wurden "Normale" Fahrzeuge genutzt. Auch bei mir war das so.
Nach oben Nach unten
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Mai - 20:01

großer Gelber schrieb:
Da finde ich diesen Sound.....

https://www.youtube.com/watch?v=0somlvY-zE4&feature=related

.....aber wesentlich geiler!!! Very Happy

Das Video muss wohl am 1. April entstanden sein! lol!
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber

Anzahl der Beiträge : 61

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Mai - 20:31

Wieso denn das?
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Mai - 21:02

hjnk schrieb:
Er war Fahrschulwagen in seinem Leben des öffteren, zur Prüfung wurden "Normale" Fahrzeuge genutzt. Auch bei mir war das so.

Das ist eine dreiste Lüge! 1. wurden und werden zur Führerscheinprüfung keine normalen Busse genutzt. Wie sollte da auch der Fahrlehrer bei einem Fehler
eingreifen können? 2. war der Wagen während seiner ganzen Zeit auf dem Betriebshof Cicerostraße stationiert. Die Fahrschule ist aber auf dem Betriebshof Müllerstraße.
2437 kann also nie als Fahrschulwagen eingesetzt worden sein! Evil or Very Mad

Also eine dringende Bitte: Hör auf zu spinnen!
Nach oben Nach unten
hjnk

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Mai - 23:18

Die Fahschule hatte vor über 30 Jahren mehere Standorte, u. a. Zehlendorf, Cicerostr., Usedomer Str., Müllerstr. kam erst 1983 hinzu. Die damaligen Prüfungen wurden zum Teil sogar im normalen Fahrgastverkehr abgenommen, (übrigens auch heute noch), auch 2437 war mit dabei. Um das hier nicht weiter aufzubauschen, belassen wir das jetzt. Nun zurück zum Thema:

Seid ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Busse bei OMSI, ganz klar JA.
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Mai - 23:35

hjnk schrieb:
Die Fahschule hatte vor über 30 Jahren mehere Standorte, u. a. Zehlendorf, Cicerostr., Usedomer Str., Müllerstr. kam erst 1983 hinzu. Die damaligen Prüfungen wurden zum Teil sogar im normalen Fahrgastverkehr abgenommen, (übrigens auch heute noch), auch 2437 war mit dabei. Um das hier nicht weiter aufzubauschen, belassen wir das jetzt.

Nein, ich belasse es nicht dabei, dass du Grütze erzählst! Die Fahrschule hatte vor 30 Jahren genauso wie heute den Standort an der Müllerstraße.
Mein Großvater hat dort selbst 1964 seinen Führerschein gemacht - also nix mit 1983! Es gab und gibt keine Prüfungsfahrten mit Fahrgästen - das wäre rechtlich überhaupt nicht möglich.

Du erzählst einfach nur Mist. Wenn du je bei der BVG wartst, musst du ja ne Personalnummer haben. Nenne die doch bitte oder zumindest wieviel Stellen sie hat und die ersten beiden in
deiner Nummer.
Nach oben Nach unten
hjnk

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeDi 3 Mai - 23:58

Bitte Vorsicht. Es gab auch dort die Fahrschule für Strassenbahn, Sie fuhr bis 1967 In Berlin (West), danach Umbau zum reinen Busbetriebhof.
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Mai - 0:06

hjnk schrieb:
Bitte Vorsicht. Es gab auch dort die Fahrschule für Strassenbahn, Sie fuhr bis 1967 In Berlin (West), danach Umbau zum reinen Busbetriebhof.

Schwachsinn! Seit dem 1. Juni 1958 wurden auf Müllerstraße keine Straßenbahnen mehr gesehen. Am 30. Juni 1960 eröffnete dort der Busbetriebshof M und die Autobus-Fahrschule
zog am gleichen Tag dorthin (aus der Helmholtzstraße). Die Straßenbahn-Fahrschule zog übrigens zum Betriebshof Char(lottenburg).

Ein echter BVGer müsste das aber alles selber wissen...
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Mai - 11:32

Auch als interessierter Nicht-BVGer weiß man das. Wink
Aber immerhin eine Aussage von hjnk ist richtig: In Berlin (West) fuhr bis 1967 die Straßenbahn. Ansonsten sind seine Angaben schon recht possierlich. Laughing

Ach ja: Einen DE in Omsi würde ich natürlich auch toll finden. Aber den auch nur halbwegs vernünftig hinzukriegen, dürfte Jahre dauern.
Nach oben Nach unten
elim1701

Anzahl der Beiträge : 111

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitimeMi 4 Mai - 12:40

Ich persönlich wäre eher für aktuelle Busmodelle die im Einsatz sind. Aber alles nacheinander. Nichts überstürzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?   Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2