Wollt ihr auch ältere Buse wie einen Büssing DE74 im Spiel haben?
Ja!
17%
[ 4 ]
Währ ganz in ordnung
9%
[ 2 ]
Vielleicht
9%
[ 2 ]
Ich möchte lieber modernere Buse
13%
[ 3 ]
Ich möchte die Entwickler nicht überfordern
39%
[ 9 ]
Nein!
13%
[ 3 ]
Stimmen insgesamt : 23
Umfrage beendet
Autor
Nachricht
BPEMASTER
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 04.01.10 Alter : 34 Ort : Berlin Spandau
Thema: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Di 5 Jan - 16:53
Hallo, mich würde es intressieren ob ihr vllt. auch für einen älteren Bus bei OMSI seid.(nein das ist keine Aufhetze gegen die fleißigen Entwickler)
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Di 5 Jan - 19:02
Dann bau dir einen oder zeig uns Bilder davon
t4dliebhaber
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 26.06.09
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Di 5 Jan - 19:17
Ja, aber nicht sofort, erstmal soll das Spiel rauskommen, sowas wäre dann bei Updates was schönes. So nen richtig ollen Berliner-Doppeldecker, dit wär was.
BPEMASTER
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 04.01.10 Alter : 34 Ort : Berlin Spandau
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Di 5 Jan - 19:24
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 27 Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Sa 9 Jan - 18:29
Das schaut so polnisch aus Nix gegen Polen aber die 3 Busse reichen doch im Moment
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Sa 9 Jan - 18:32
Bastian schrieb:
Das schaut so polnisch aus Nix gegen Polen aber die 3 Busse reichen doch im Moment
Meinst du wegen den Türen? Tak, aber in Polen gibt es auch schon überwiegend neuere...
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Sa 9 Jan - 19:24
Die Türkinematik ist beim DE ist allerdings absolut "unpolnisch", da die beiden Teilflügel einer Türseite nicht durch ein Scharnier verbunden sind, sondern jeder Teilflügel durch eine eigene Kinematik geführt wird. In folgendem Video kann man das sehr schön erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=fBQ0yCNtTnM Und bevor Fragen kommen: Ja, ließe sich in OMSI so modellieren
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Sa 9 Jan - 19:26
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Und bevor Fragen kommen: Ja, ließe sich in OMSI so modellieren
War ja klar...
Deni
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 05.07.10 Alter : 27 Ort : Salzburg, Österreich
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Do 22 Jul - 11:09
spult mal auf 1:40 vor, dort hört man's, dass die dinger wie Flugzeuge klingen.
großer Gelber
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 13.08.09 Alter : 50 Ort : Coburg
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Fr 8 Apr - 19:50
Also ich hätte sehr sehr gerne einen DE74 oder DE71, vor allem, weil die in den 80er Jahren noch lange unterwegs waren!
Deswegen eine Frage an Marcel und / oder Rüdiger: kommt denn in absehbarer Zeit noch so ein alter Bus von euch Genies dazu??? Ich und sicher auch andere würden sich darüber sehr freuen!!!
SD200
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 43 Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Mo 18 Apr - 17:46
Alte Busse haben ihren Reiz sicherlich dürfte es ein Leichtes sein für den ein oder anderen hier so was zur erstellen von der Grafik als Modell aber Schwerer dürfte es mit den Sound werden wo bekommt man zb den DE Sound her das geht nur mit der zusammen arbeit mit den Verkehrsmuseum oder Traditionbus zb man muss ne Sonderfahrt veranstalten usw Sound aufnehmen usw macht viel arbeit.
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Mo 18 Apr - 17:50
SD200 schrieb:
Alte Busse haben ihren Reiz sicherlich dürfte es ein Leichtes sein für den ein oder anderen hier so was zur erstellen von der Grafik als Modell aber Schwerer dürfte es mit den Sound werden wo bekommt man zb den DE Sound her das geht nur mit der zusammen arbeit mit den Verkehrsmuseum oder Traditionbus zb man muss ne Sonderfahrt veranstalten usw Sound aufnehmen usw macht viel arbeit.
Da brachts keine Sonderfahrt! Einen Tag auf dem 218er und zwei-drei geopferte Pausen des Fahrers sollten reichen. Die Nachbearbeitung dauert natürlich länger.
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Mo 18 Apr - 18:00
Deni schrieb:
*klick* spult mal auf 1:40 vor, dort hört man's, dass die dinger wie Flugzeuge klingen.
Geiler Sound!!!
großer Gelber
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Mo 18 Apr - 18:13
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Mo 18 Apr - 19:18
Zitat :
Einen Tag auf dem 218er und zwei-drei geopferte Pausen des Fahrers sollten reichen.
Ratet mal, wo wir 90% unserer SD- und Cockpitsounds herhaben
Staakener
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Mo 18 Apr - 19:32
Ich enthalte mich mal...
SD200
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 43 Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Di 19 Apr - 15:47
Rüdiger Hülsmann schrieb:
Zitat :
Einen Tag auf dem 218er und zwei-drei geopferte Pausen des Fahrers sollten reichen.
Ratet mal, wo wir 90% unserer SD- und Cockpitsounds herhaben
Was habt ihr für ein Aufnahme System verwendet? Wie viele Micros und wo überall? Und wie habt ihr die störenden geräusche herraus gefiltert zb Fahrgäste Husten reden Handyklingeln usw.
großer Gelber
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Di 19 Apr - 16:00
Na das wird ohne Fahrgäste gewesen sein! Rüdiger schreibt doch: "in zwei-drei geopferten Pausen des Fahrers"
Staakener
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Di 19 Apr - 16:26
großer Gelber schrieb:
Na das wird ohne Fahrgäste gewesen sein! Rüdiger schreibt doch: "in zwei-drei geopferten Pausen des Fahrers"
Ich heiße nicht Rüdiger... Marcel wenn schon...
großer Gelber
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Di 19 Apr - 16:42
Uups! Sorry! *rotwerd*
Staakener
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Di 19 Apr - 16:48
großer Gelber schrieb:
Uups! Sorry! *rotwerd*
Macht nichts, das kann passieren.
Ob ein DE(S) von den beiden erscheint dürfte auch davon abhängen, ob die beiden Erinnerungen damit verbinden. Diesem Umstand verdanken wir ja die Typen SD und D.
Rüdiger Hülsmann Admin
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Mi 20 Apr - 8:25
Bei den Fahrzeugaufnahmen war es eine (leider noch analoge) Videokamera. Die Aufnahmen insbesondere die "Motortestläufe" sind in den Pausen entstanden, die Fahrgeräusche dann natürlich während der Fahrt. Aufm 218er ist bei entsprechend kühl-wolkigem Wetter auch wenig los, sodass kaum dazwischengequatscht/geraschelt wird...zumindest nicht die ganze Fahrt vom ZOB zur Pfaueninsel
Der DE war natürlich knapp vor unserer Zeit, auch wenn ich nicht beschwören könnte, niemals mitgefahren zu sein. Andererseits erinner ich mich noch, dass ich mit zwei Jahren schon SD74 und 75 nicht mochte wegen der "bösen runden Haltewunschknöpfe", insofern wäre mir der DE sicherlich auch nicht entgangen Nichtsdestotrotz ist der DE natürlich ein tolles Fahrzeug, welches mit seiner genialen Türkinematik und dem kreischenden zweiten Gang auch sehr authentisch in OMSI umsetzbar wäre. Aber von uns ist in dieser Richtung monentan nix geplant (um Spekulatius vorzubeugen...).
hjnk
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 28.12.10 Alter : 65 Ort : Berlin
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Mo 2 Mai - 9:45
Ich habe auf diesem Wagen 2437 meine ersten, und auch die Absclussprüfung zur Fachkraft im Fahrdienst absolviert, und mit erfolg abgeschlossen. Heute noch bin ich auf der Linie 218 anzutreffen. Da bin ich mit verschiedenen historischen Bussen unterwegs. Mittlerweile seid über 30 Jahren, und das unfallfrei. Ich würde es begrüssen, wenn es der DE / DS zu OMSI schafft.
großer Gelber
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Mo 2 Mai - 12:52
hjnk schrieb:
Ich würde es begrüssen, wenn es der DE / DS zu OMSI schafft.
Dem kann ich mich nur anschließen!
Zuletzt von großer Gelber am Mo 2 Mai - 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI? Mo 2 Mai - 14:00
hjnk schrieb:
Fachkraft im Fahrdienst
Den Ausbildungsberuf FiF gibt es doch erst seit 2002
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?
Seit ihr auch für einen DE74 oder sonstige alte Buse bei OMSI?