ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fehlermeldung nach Straßenbau

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Fehlermeldung nach Straßenbau Empty
BeitragThema: Fehlermeldung nach Straßenbau   Fehlermeldung nach Straßenbau Icon_minitimeDi 19 Apr - 16:12

Hallo,

ich habe soeben die Heerstraße bissl ausgebaut und als ich schauen wollte ob die "Tracks"(Wo der Fahrtverlauf der Autos zb angezeigt wird) zeigte er mir eine Fehlermeldung an.
Ich probierte es anschließend im Simulator und merkte dann, das durch die Fehlermeldung keine Busse mehr auf der Map verkehren.

Wie kann ich den Fehler beheben?!

Fehlermeldung nach Straßenbau Omsi411
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Fehlermeldung nach Straßenbau Empty
BeitragThema: Re: Fehlermeldung nach Straßenbau   Fehlermeldung nach Straßenbau Icon_minitimeDi 19 Apr - 16:22

Du hast anscheinend einen Spline geändert, auf dem eine Buslinie verkehrt (siehe Fehlermeldung). Entweder löschst du die Fahrplandateien dieser Linie aus dem TTData-Ordner, oder du spielst ein Backup der Map zurück und passt beim Umbau besser auf - das dürfte aber schwerfallen, wenn du die Heerstraße erweitern willst Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

Fehlermeldung nach Straßenbau Empty
BeitragThema: Re: Fehlermeldung nach Straßenbau   Fehlermeldung nach Straßenbau Icon_minitimeDi 19 Apr - 19:56

Janniboy schrieb:
Du hast anscheinend einen Spline geändert, auf dem eine Buslinie verkehrt (siehe Fehlermeldung). Entweder löschst du die Fahrplandateien dieser Linie aus dem TTData-Ordner, oder du spielst ein Backup der Map zurück und passt beim Umbau besser auf - das dürfte aber schwerfallen, wenn du die Heerstraße erweitern willst Wink

Das passt ja alles, die Pfade passen ja auch, nur diese dumme Linie will einfach nicht...
Nach oben Nach unten
DB1993




Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 30
Ort : Dresden

Fehlermeldung nach Straßenbau Empty
BeitragThema: Re: Fehlermeldung nach Straßenbau   Fehlermeldung nach Straßenbau Icon_minitimeDi 19 Apr - 20:09

ja die hab ich auch schon oft gemacht da musst du alles noch mall durchschauen ob die Linie nicht irgendwo aufhört und dann weitergeht.
Das war bei mir so hab auch Splines geändert aber vergessen zu schauen ob bei der Linie was geändert war und was war die Linie hatte 3 Streckenabschnitte weniger^^

mfg David
Nach oben Nach unten
carinthian




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 46

Fehlermeldung nach Straßenbau Empty
BeitragThema: Re: Fehlermeldung nach Straßenbau   Fehlermeldung nach Straßenbau Icon_minitimeMi 20 Apr - 7:04

...es gibt eine tolle Funktion im Omsieditor die beim Erstellen von Fahrplänen unumgäglich ist - Richtig - der "Überprüfungsbutton". Wenn du auf diesen drückst wird dir der Editor sagen, dass KEINE durchgehende Verbindung von A nach B vorhanden ist. Deshalb bekommst du auch diese Fehlermeldung. Das tolle an dieser Funktion ist das, dass dir der Editor das fehlende Teil sogar anzeigt. Du musst dann dieses Teil nur noch anklicken und gut ist!

Viel Erfolg.

PS: Ansonten bleibt dir nur noch die Option "Neuinstallation" pale
Nach oben Nach unten
http://delta-virtual-logistik.de/index.php?page=Portal
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Fehlermeldung nach Straßenbau Empty
BeitragThema: Re: Fehlermeldung nach Straßenbau   Fehlermeldung nach Straßenbau Icon_minitimeMi 20 Apr - 8:22

Die Aussage von Carinthian ist richtig und auch die von Janniboy.
Sobald Du an einer bestehenden Linie etwas änderst am Splineverlauf, mag das die Funktion Tracks&Trips gar nicht.
Du musst die entsprechenden Daten der Linie im TTData Ordner Deiner Map löschen und die Linie neu erstellen oder das vorher gefertigte Backup einfach wieder zurück kopieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fehlermeldung nach Straßenbau Empty
BeitragThema: Re: Fehlermeldung nach Straßenbau   Fehlermeldung nach Straßenbau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fehlermeldung nach Straßenbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Fehlermeldung nach Fahrplanerstellung
» Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung
» Straßenbau??
» Problem mit den Straßenbau
» fehlermeldung!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: