Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Mo 21 Dez - 10:18
Hallo allerseits!
Ich möchte hier kurz einmal umreißen, welche Art von Fremdwerbung bzw. Erwähnung von Konkurrenzprodukten hier im Forum ok ist und was wir nicht in Ordnung finden:
1. Es ist völlig in Ordnung, wenn hier über andere Produkte oder Foren diskutiert wird, auch natürlich wenn diese namentlich erwähnt werden.
2. Direkte Werbung ist dann akzeptabel, wenn es sich entweder um Foren oder Websites (bspw. von virtuellen Gesellschaften) handelt, welche auch "Omsi-gesinnt" sind oder wenigstens einigermaßen neutral auftreten.
3. Ansonsten finden wir es nicht gut (und werden entsprechende Einträge entfernen), wenn das Forum lediglich als Plattform für direkte Werbung genutzt wird, um Websites bekannt zu machen, wo bisher kein Mensch drauf war oder die lediglich eine Fanseite oder eine virtuelle Busgesellschaft von einem Konkurrenzprodukt darstellen.
Mit "direkter Werbung" meinen wir bspw. solche, wo lediglich ein neuer Thread hinzugefügt wird, welcher inkl. Link und Banner ein Konkurrenzprodukt oder eine unter 3.) genannte Website bewirbt.
Selbstverständlich behalten wir uns vor, diese Regelung zu ändern bzw. jeden Fall nach unserem Ermessen einzustufen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
Marcel Kuhnt
VSchubert
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 28.05.09 Alter : 31 Ort : Duisburg
Thema: - Do 18 März - 18:44
All right, Sir Administrator!
Find ich gut, das du das erwähnt hast.
Gruß
VSchubert
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Do 30 Dez - 16:11
Gute erwähnung.
Hätte da mal ne frage: Bekannte von mir haben ne site die um die BVG geht kann man da mal einen link stellen???
OuN-World [Paul]
Anzahl der Beiträge : 294 Anmeldedatum : 18.09.10 Alter : 26 Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Do 30 Dez - 16:13
Vierleicht erwähne ich noch das es ein Forum ist.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Do 30 Dez - 17:01
Welches Forum willst du wo verlinken? Hier das dortige oder dort das hiesige?
OuN-World [Paul]
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Do 30 Dez - 18:37
Naja das andere Hierher und eures auf das der anderen.
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Do 30 Dez - 18:54
Das dürfte aber unbedenklich sein. Die BVG ist ja keine Konkurrenz!
OuN-World [Paul]
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Do 30 Dez - 21:18
Gut danke
OuN-World [Paul]
Thema: Sorry 2 Fr 31 Dez - 11:16
Es tut mir noch mal leid.
Bitte löscht den beitrag.
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Fr 31 Dez - 11:22
Ist ja schon gut!
Aber du kannst ja auf ein vorhandenes BVG-Forum / Fanclub zurückgreifen. Ist ja für dich auch interessanter wenn es schon viele User gibt die sich dort austauschen. Es muss ja nicht immer jeder Admin spielen! Wie in Vbus, da macht auch jeder seinen eigenen virtuellen Verkehrsverbund auf... . Und wenn du das wirklich professionell machen willst wirst du schon sehen, dass es doch nicht so ein Spaß ist! Aber du musst dich deswegen nicht fertig machen!
OuN-World [Paul]
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Fr 31 Dez - 11:36
Ging das an mich wenn ja danke. naja ich bin ja vielen foren.
(bin aber nur hier)
Warum ist doch wohl klar.
Auch wenn ich es nicht spielen kann.
Gast Gast
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? So 19 Jun - 9:57
Echt super !! Jetzt weiß ich auch mal was hier mit werbung ok ist, hätte gedacht man darf nie was über andere foren Quatschen!
marcog
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Do 11 Aug - 19:42
Marcel Kuhnt schrieb:
2. Direkte Werbung ist dann akzeptabel, wenn es sich entweder um Foren oder Websites (bspw. von virtuellen Gesellschaften) handelt, welche auch "Omsi-gesinnt" sind oder wenigstens einigermaßen neutral auftreten.
Was bedeutet "einigermaßen neutral"?
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Do 11 Aug - 19:46
Na bist z.B. kein TML-FanForum oder ein großes Game-Forum, was halt vieles beinhaltet.
marcog
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Do 11 Aug - 19:50
OK Danke
Berlin-Stadtgrenze
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 15.08.11
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Di 15 Nov - 15:26
Hat sich erledigt.
Zuletzt von Berlin-Stadtgrenze am Do 1 Dez - 14:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Di 15 Nov - 16:05
Schicke doch einfach einem Moderator eine PN mit dem Link. Er wird dann prüfen ob es zulässig ist oder nicht oder ggf. einen Admin zu rate ziehen.
Berlin-Stadtgrenze
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 15.08.11
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Di 15 Nov - 16:06
Hat sich erledigt !
Zuletzt von Berlin-Stadtgrenze am Mi 16 Nov - 13:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Fremdwerbung - Was ist ok, was nicht? Di 15 Nov - 16:09
Erm ja... dreist würde ich mal sagen... Ich meine, du fragst hier nach ob es erlaubt ist oder nicht und postest danach einfach deine Werbung ohne eine Antwort ab zu warten?
An sich sehe ich bei dem Forum kein Problem.
Jedoch sehe ich mit der Vorgehensweise die du da gerade Praktiziert hast ein Problem. Weil wenn du den Link eh postest ohne eine Antwort ab zu warten musst du hier auch nicht nachfragen...