Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Keine neue Kachel mehr anlegbar Mo 18 Apr - 12:26
Erstmal Hallo! Nach dem sich herausgestellt hat, dass die ein Virus auf dem Computer war, und eine Kachel meiner Wurststein-Map und fast die komplette Map Mehldorf gelöscht hat, wollte ich das wieder ausbessern. So wollte ich an der Stelle der verschwundenen Kachel anlegen, doch es passierte nichts! Einfach nichts! Auf der gelöschten Kachel befanden sich 4 Haltestellen. Dann wollte ich an einer anderen Stelle eine Kachel anlegen, aber es hat auch nicht geklappt. Ich will aber unbedingt noch die Linie 6 fertig kriegen! Ich befürchte schon, dass ich OMSI neu installieren muss. Und das schon zum zweiten mal! Oder gibt es eine andere Lösung?
Maxim
Thema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar Do 21 Apr - 18:14
So, OMSI neu installiert, Problem aber nicht behoben. Das mit dem Ergänzen in der global.cfg scheint wohl sehr mühsam zu sein, aber ich werde es probieren. Wieso hatt es früher dann funktioniert?
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar Do 21 Apr - 20:47
Es gibt dazu einen Thread wie man die Kacheln manuell hinzufügt:
Anschliessend funktionierte es bei mir wieder normal.
Maxim
Thema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar Fr 22 Apr - 12:03
Das hat geklappt, aber eine der Kacheln will nie erscheinen! Außerdem funktioniert das anlegen neuer Kacheln an den Stellen, wo früher keine waren jetzt auch wieder über den Editor.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar Sa 23 Apr - 6:59
Das ist ein Bug im Editor. Ich musste auch manuell nachsteuern, anschliessend funktionierte es wieder einwandfrei. Wenn eine Kachel nicht erscheint, dann prüfe bitte, ob Du wirklich alles korrekt angegeben hast. Bei den vielen Zahlen passieren schon mal Fehler.
Maxim
Thema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar Sa 23 Apr - 10:47
Eine Kachel, die nicht da ist, und die ich neu anlegen will, hat die selbe Nummer wie eine andere. Deswegen habe ich die Nummer eingetragen, wie in der anderen Kachel. Aber sie erscheint nicht! Früher war an der Stelle schonmal ene Kachel.
Maxim
Thema: Re: Keine neue Kachel mehr anlegbar So 24 Apr - 10:33