ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Kritik am Spiel

Nach unten 
+19
kont0mat
citarofreund
-Basti-
B-V 1940
MANSD202FAN
Mirko C
Marcel Kuhnt
Gräf&Stift
zavage
Foob
wurstbrot
Woelfchen90
Marc1972
Tirant
Jaycrow
vielfrass
Rüdiger Hülsmann
RW1HH
Volker
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
citarofreund

citarofreund

Anzahl der Beiträge : 139

Kritik am Spiel - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Apr - 8:09

Hallo,

um noch einmal zurück zu KI-Traffic zu kommen, also ich finde diesen KI noch relativ erträglich, es gibt andere Bussimulationen, wie City *** Simulator, wo der KI-Verkehr sich nichts traut und nicht einmal zügig abbiegen kann. Und so viel Blödsinn macht der KI bei mir zum Glück noch nicht! Razz
Nach oben Nach unten
http://wo-software.cwsurf.de
kont0mat

kont0mat

Anzahl der Beiträge : 153

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 13:07

Also für die Grafik frisst das wirklich ein wenig zuviel Speicher,die Autos die einem ständig reinballern und dich beim überholen rammen(während du stehst) sind auch sehr ärgerlich - Aber noch zu verkraften.
Die schlechten Synchronisation der Fahrgäste sind der absolute Knaller-bitte so lassen Wink

Ich persönlich habe eigentlich nur zu bemängeln,das die Fahrgäste echt Pingelig sind!
Die Meckern bei mir ja in Grundorf schon rum,wenn ich mit 20 übers Kopfsteinpflaster Fahre,hier in Hamburg ballern die da mit 40 rüber
Selbe mit den Kurven
(Erste Kurve nach start vom Krankenhaus zum Bauernhof z.b.)

aber kann ich mit leben Wink
Nach oben Nach unten
Homery

Homery

Anzahl der Beiträge : 338

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 13:11

Was mir irgendwie fehlt sind Straßenschäden aber nicht nur visuell sondern man muss sie hören bzw merken, oder Spurrillen,Gullideckel wo man drüber fährt und der Bus klappert. Wenn man so vor sich hinfährt denkt man wäre auf einer glatten Rennstrecke unterwegs. Sad
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 13:14

Kann man das nicht noch "nachscripten" irgendwie?
Ich kenne mich da leider nicht aus aber was ich so beobachte was alles möglich ist,sollte das doch gehen ?
Nach oben Nach unten
Mirko C

Anzahl der Beiträge : 41

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 18:20

Woelfchen90 schrieb:
Komisch nur, dass das auch ist wenn ich mit Tastatur fahre... (?)

Hm, Tastatur bin ich noch nie gefahren, nur halt anfangs mit dem Speedlink-Lenkrad und da hatte ich das Problem auch. Nachdem ich das Lenkrad auf Anraten eines Forumsmitglieds getauscht habe, war es eben weg. Ein Kumpel von mir ist vor zwei Wochen mit Tastatur gefahren, der hatte keine Probleme.
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90

Anzahl der Beiträge : 554

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 18:57

Hmm ... keine ahnung Razz

Es ist zwar so, dass es öfters beim Lenkrad vorkommt aber bei bestimmten gegenden zB auf spandau map kommts auch mit tastertur öfters vor... vielleicht nen grafik fehler oä.?

Aber ich bin nich so reich das ich nur deswegen nochmal ein neues Lenkrad kaufen kann... (Das hab ich extra für omsi gekauft xD)
Nach oben Nach unten
Locutus

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 19:06

Das einzige das mich an OMSI wirklich stört ist der teils dumme KI Verkehr. Am meisten störts mich wenn ich mit ein wenig Abstand zu den vor mir fahrenden Fahrzeugen zu einer Kreuzung komme. Der Links-Abbieger der brav wartet, meint dann dass die Lücke zwischen dem Verkehr vor mir und meinem Bus groß genug ist, dass ich mit gut 50 daher komm ignoriert er. Ich hab nun genau zwei Möglichkeiten: Entweder hau ich eine Vollbremsung rein, was in "Der fährt ja schei**e" Rufen von den Fahrgästen endet oder ich braus durch und bau einen Unfall, was meine Fahrerbewertung auf "Lebensgefährlich" hinab stuft.

Kann man das biittee überarbeiten.
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 19:11

Locutus schrieb:
Ich hab nun genau zwei Möglichkeiten: Entweder hau ich eine Vollbremsung rein, was in "Der fährt ja schei**e" Rufen von den Fahrgästen endet oder ich braus durch und bau einen Unfall, was meine Fahrerbewertung auf "Lebensgefährlich" hinab stuft.

Kann man das biittee überarbeiten.

Ist wie im richtigen Leben! Vorrausschauend fahren rettet Leben! Wink
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 19:36

ich hatte das sogar schon das ich mit Warnblinker an der Bushalte warte,und während die Leute ein und aussteigen rammt mich jemand seitlich und Ich werde der Fahrerflucht bezichtigt ^^
Nach oben Nach unten
Mirko C

Anzahl der Beiträge : 41

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 23:16

Woelfchen90 schrieb:
Aber ich bin nich so reich das ich nur deswegen nochmal ein neues Lenkrad kaufen kann... (Das hab ich extra für omsi gekauft xD)

Dann hat sich's wophl gelohnt auf die Boxed Version zu warten. So war's noch innerhalb der 14 Tage bei Mediamarkt und die nehmen ja bei Unzufriedenheit zurück - außerdem kann man Doppelbelegungen von Tasten (Schaltwippe und Steuerkreuz-Taste führten auf die gleiche Funktion) und am PC nicht abschaltbares Force Vibration (an der PS geht das mit dem Abschalten wohl) schon als Mangel bezeichnen.
Insgesamt war es aber mit 140 Euro ein teurer Brenner, denn nur den wollte ich kaufen. So wurden es ein Brenner, OMSI Boxed und ein später gegen ein teureres eingetauschtes Lenkrad im endgültigen Gesamtwert von 140 Euro Shocked
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 23:52

Dieses Steuerkreutz links bei meinem Lenkrad funktioniert bei fast keinem spiel,sehr seltsam ^^
Nach oben Nach unten
wurstbrot

Anzahl der Beiträge : 266

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 0:21

Komisch, je länger ich nun in OMSI fahre, desto weniger werde ich irgendwie gerammt. Wenns mal kracht ist es mittlerweile dann wirklich meine Schuld...
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011

Anzahl der Beiträge : 602

BeitragThema: TrackIr 5   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 0:43

Ja das stimmt, ist bei meinem G27 auch so, rFactor da gehts. Wollte es auch erst in Omsi als Blickrichtung benutzen,
habe mir dann TrackIr 5 gekauft, so ist es doch am besten mit dem Fahren Smile

kont0mat schrieb:
Dieses Steuerkreutz links bei meinem Lenkrad funktioniert bei fast keinem spiel,sehr seltsam ^^
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90

Anzahl der Beiträge : 554

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 0:52

Mirko C schrieb:
Woelfchen90 schrieb:

Dann hat sich's wophl gelohnt auf die Boxed Version zu warten. So war's noch innerhalb der 14 Tage bei Mediamarkt und die nehmen ja bei Unzufriedenheit zurück - außerdem kann man Doppelbelegungen von Tasten (Schaltwippe und Steuerkreuz-Taste führten auf die gleiche Funktion) und am PC nicht abschaltbares Force Vibration (an der PS geht das mit dem Abschalten wohl) schon als Mangel bezeichnen.
Insgesamt war es aber mit 140 Euro ein teurer Brenner, denn nur den wollte ich kaufen. So wurden es ein Brenner, OMSI Boxed und ein später gegen ein teureres eingetauschtes Lenkrad im endgültigen Gesamtwert von 140 Euro Shocked

Hmm also ich hab das mit der Dreiecktaste und Kreistaste, die sind = unterer linke und rechte schaltwippel....

Aber ich kann die mit nen tastendruck ändern, so dass diese zB Dreieck linke steuerkreuz und Krei rechte steuerkreuz zugewiesen bekomm und somit andere funktionen ^^
Force feedback kann ich auch am pc einfach per tastendruck abschalten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kritik am Spiel   Kritik am Spiel - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Kritik am Spiel
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2