ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit mehreren Monitoren

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Problem mit mehreren Monitoren Empty
BeitragThema: Problem mit mehreren Monitoren   Problem mit mehreren Monitoren Icon_minitimeFr 15 Apr - 14:55

Hey Leute!

Ich habe an meinem PC 2 Monitore angeschlossen.
Nun, wenn ich Omsi starte, wird es auf dem 2. Monitor angezeigt (DVI Ausgang >> DVI zu VGA >> VGA Kabel)
Das witzige ist aber, Menüleiste, Meldungen, wegen (nicht passierten) Unfällen u.ä. sind auf dem 1. Monitor.

Wie kann ich das einstellen?

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Problem mit mehreren Monitoren Empty
BeitragThema: Re: Problem mit mehreren Monitoren   Problem mit mehreren Monitoren Icon_minitimeFr 15 Apr - 21:32

da du nicht schreibst welches betriebssystem du nutzt gibt´s nur ne pauschale antwort... unter monitor eigenschaften / einstellungen "anzeige erweitern" auswählen und einen monitor als standart festlegen...
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Problem mit mehreren Monitoren Empty
BeitragThema: Re: Problem mit mehreren Monitoren   Problem mit mehreren Monitoren Icon_minitimeFr 15 Apr - 21:52

Ähh ja ich vergas: Windows 7

Aber der Monitor sit ja schon die ganze Zeit der Hauptbildschirm

ändern tut sich da nichts
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Problem mit mehreren Monitoren Empty
BeitragThema: Re: Problem mit mehreren Monitoren   Problem mit mehreren Monitoren Icon_minitimeFr 15 Apr - 22:07

10010011 schrieb:
da du nicht schreibst welches betriebssystem du nutzt gibt´s nur ne pauschale antwort... unter monitor eigenschaften / einstellungen "anzeige erweitern" auswählen und einen monitor als standart festlegen...
das funktioniert nicht...

frag mich nicht warum, aber Omsi geht generell nur auf den rechten Bildschirm, egal, welcher standart ist... das Problem hatte ich auch.
einzige Lösung, du musst den rechten Monitor als den Linken enstellen und andersrum. Dann muss man sich zwar umgewöhnen, aber Omsi läuft auf dem gewünschten Monitor. Wink

https://i.servimg.com/u/f27/15/47/25/67/b_ilds11.jpg

Bildscirm 1 steht bei mir rechts auf dem Tisch und 2 Links auf dem Tisch, so mein ich das.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Problem mit mehreren Monitoren Empty
BeitragThema: Re: Problem mit mehreren Monitoren   Problem mit mehreren Monitoren Icon_minitimeFr 15 Apr - 22:54

Nee, das is mir dann doch zu umständlich, dann bleibe ich lieber bei der Variante, 2. Monitor abkappen

Wäre es in naher Zukunft, vllt möglich einzustellen, welchen Monitor Omsi verwenden soll?
(Das war jetzt in Richtung Marcel & Rüdiger gerichtet)

MfG Cedric
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Problem mit mehreren Monitoren Empty
BeitragThema: Re: Problem mit mehreren Monitoren   Problem mit mehreren Monitoren Icon_minitimeSa 16 Apr - 11:38

also bei mir (win7 x64 ultimate) funktioniert es mit den einstellungen problemlos

Problem mit mehreren Monitoren Mypicture7z.th

habe allerdings beide monitore via dvi angeschlossen...

@oblong

laut deinem screen ist kein monitor als standart definiert...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problem mit mehreren Monitoren Empty
BeitragThema: Re: Problem mit mehreren Monitoren   Problem mit mehreren Monitoren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Problem mit mehreren Monitoren
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit 2 Monitoren
» Karte mit mehreren Buslinien
» Spline Paths Problem und Haus Problem
» Omsi auf mehreren Bildschirmen
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: