Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Problem mit mehreren Monitoren Fr 15 Apr - 14:55
Hey Leute!
Ich habe an meinem PC 2 Monitore angeschlossen. Nun, wenn ich Omsi starte, wird es auf dem 2. Monitor angezeigt (DVI Ausgang >> DVI zu VGA >> VGA Kabel) Das witzige ist aber, Menüleiste, Meldungen, wegen (nicht passierten) Unfällen u.ä. sind auf dem 1. Monitor.
Wie kann ich das einstellen?
MfG Cedric
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: Problem mit mehreren Monitoren Fr 15 Apr - 21:32
da du nicht schreibst welches betriebssystem du nutzt gibt´s nur ne pauschale antwort... unter monitor eigenschaften / einstellungen "anzeige erweitern" auswählen und einen monitor als standart festlegen...
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: Problem mit mehreren Monitoren Fr 15 Apr - 21:52
Ähh ja ich vergas: Windows 7
Aber der Monitor sit ja schon die ganze Zeit der Hauptbildschirm
ändern tut sich da nichts
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Problem mit mehreren Monitoren Fr 15 Apr - 22:07
10010011 schrieb:
da du nicht schreibst welches betriebssystem du nutzt gibt´s nur ne pauschale antwort... unter monitor eigenschaften / einstellungen "anzeige erweitern" auswählen und einen monitor als standart festlegen...
das funktioniert nicht...
frag mich nicht warum, aber Omsi geht generell nur auf den rechten Bildschirm, egal, welcher standart ist... das Problem hatte ich auch. einzige Lösung, du musst den rechten Monitor als den Linken enstellen und andersrum. Dann muss man sich zwar umgewöhnen, aber Omsi läuft auf dem gewünschten Monitor.