ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrzeit zu schnell?

Nach unten 
+3
carinthian
1756evag
Käufer
7 verfasser
AutorNachricht
Käufer




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.04.11

Fahrzeit zu schnell? Empty
BeitragThema: Fahrzeit zu schnell?   Fahrzeit zu schnell? Icon_minitimeDo 14 Apr - 15:35

hallo,...

Ich hätte da mal eine Frage zu der Fahrzeit bzw. dem IBIS- Gerät.
Ich fahre normales Tempo (Originalstrecke Spandau),(50 bzw. 30km/h) und trotzdem bin ich immer zu früh. Wenn ich bei +/- 0 losfahre und mit Tempo 50km/h bis zur nächsten Haltestelle fahre, komme ich teilweise 1 Minute zu früh, das sammelt sich dann an, so das ich nach gut einem Drittel der Strecke schon einiges zu zeitig bin. Woran kann das liegen? Ich will ja nicht an jeder Haltestelle ewig sinnfrei rumstehen. Besteht ein Zusammenhang mit heruntergeladenen Strecken? Wenn ja, warum ist der Fehler, wenn es denn einer ist, nicht nach einer Neuinstallation behoben? Habe mir unter anderem die Strecke Dortmund v1.3 heruntergeladen, wo ich den Fahrplan nie einhalten konnte, pro Haltestelle ca 1,5 Min zu spät, als ich bei 9 Minuten angelangt war, trotz Einhaltung der STVO, verging mir irgendwie der Spass.
Wäre hübsch wenn hier jemand eine Lösung für mich hätte
Nach oben Nach unten
1756evag

1756evag


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.04.11
Ort : Essen (EVAG)

Fahrzeit zu schnell? Empty
BeitragThema: Re: Fahrzeit zu schnell?   Fahrzeit zu schnell? Icon_minitimeDo 14 Apr - 16:04

Das ist eig völlig normal... gerade nachts Wink eine Ampel rot schon bist du wieder normal und bleibst bei -0,5
Nach oben Nach unten
carinthian




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 46

Fahrzeit zu schnell? Empty
BeitragThema: Re: Fahrzeit zu schnell?   Fahrzeit zu schnell? Icon_minitimeFr 15 Apr - 6:31

...also ich würd mal ganz neutral sagen - "die Lösung für dieses Problem ist der Fahrer generell"

Jeder wird schon bemerkt haben, dass man manchmal doch eher zu früh dran ist und dann aber auch aufgrund Ampeln, Verkehr, etc. widerum zu spät ist.
Nach oben Nach unten
http://delta-virtual-logistik.de/index.php?page=Portal
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Fahrzeit zu schnell? Empty
BeitragThema: Re: Fahrzeit zu schnell?   Fahrzeit zu schnell? Icon_minitimeFr 15 Apr - 7:35

Hmm, fahr' doch mal nur 48km/h Wink
Nach oben Nach unten
alexanderres




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.03.11

Fahrzeit zu schnell? Empty
BeitragThema: Re: Fahrzeit zu schnell?   Fahrzeit zu schnell? Icon_minitimeFr 15 Apr - 14:38

1756evag schrieb:
Das ist eig völlig normal... gerade nachts Wink eine Ampel rot schon bist du wieder normal und bleibst bei -0,5

Wobei mir das gerade auf den Außenästen teilweise sogar sehr recht ist, dass man Luft hat, Verspätungen aufzuholen bzw. etwas Guthaben herauszufahren, gerade rund um die Altstadt verliert man schnell einmal 3-4 Minuten, wenn man Pech mit Verkehr und Ampelschaltung hat bzw. im Kreisverkehr in einen Stau gerät.

lg Alex
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Fahrzeit zu schnell? Empty
BeitragThema: Re: Fahrzeit zu schnell?   Fahrzeit zu schnell? Icon_minitimeFr 15 Apr - 14:57

Durch Fahrkartenverkauf kommt einiges an Minus zusammen und: Leute einsteigen lassen und warten bis sie wirklich sitzen und nicht gleich vollgas dann anfahren... Ich habe Mittags in Spandau eher etwas verspätung 1-2 Minuten...

Fahrpläne haben immer etwas Pufferzeit, das ist gewollt. Auch bitte erst losfahren wenn man wirklich seine Abfahrtszeit erreicht hat, so kann man keine 2-3 Minuten ansammeln.

Bei den meisten Betrieben wenn man mehr als x Minuten zu früh abfährt gibts ne Abmahnung...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Tirant




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.04.11
Ort : Zürich, Schweiz

Fahrzeit zu schnell? Empty
BeitragThema: Re: Fahrzeit zu schnell?   Fahrzeit zu schnell? Icon_minitimeFr 15 Apr - 16:25

Letztens ging es bei mir im Kreisverkehr ziemlich chaotisch zu und her, weshalb ich den Bus ganz behutsam durch die Unmengen an Autos manövrieren musste. Ich verspätete mich um satte 10 Minuten. Very Happy Nichtsdestotrotz gibt es in Spandau ein paar Streckenabschnitte, wo man verlorene Zeit problemlos wiederaufnehmen kann, indem man ein bisschen aufs Gas drückt.

Gegen das Zufrühsein halte ich mich an folgende Methoden:
  • Nicht so fest aufs Pedal drücken, sprich: Nicht rasen! Smile
  • Warten, bis alle Fahrgäste ihre Sitzplätze eingenommen haben.
  • Vorsichtiges Anfahren im Schritttempo, damit die Fahrgäste nicht so stark in ihre Sitze gedrückt werden. Razz
  • Vorsichtiges Halten im Schritttempo.
  • Evtl. sich auch beim Fahrkartenverkauf etwas zügeln bzw. Rückgeld nicht so hastig ausgeben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrzeit zu schnell? Empty
BeitragThema: Re: Fahrzeit zu schnell?   Fahrzeit zu schnell? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrzeit zu schnell?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» hilfe bitte schnell
» [GELÖST] Joystick reagiert zu schnell
» Bahnübergang wird zu schnell Freigegeben
» Kann mir mal jemand ein Bauplan einer Strecke machen? Bitte macht schnell (abgeschlossen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: