Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 19 Mai - 12:27
Sorry für Doppelpost, es hätte sonst aber keiner gemerkt, dass ich was geschrieben hab. Ich hätte als Vorschlag für einen Spline, oder als Objekt, das auf die Straße setzbar ist, eine aufgerissene Straße, wo Rohre zu sehen sind, sodass man z.B. Kanalbauarbeiten darstellen könnte und die Absperrungen von seeadler nicht mehr nur zur Zierde da stehen. Ich hoffe, dass meinen Vorschlag auch noch andere befürworten und würde mich über die Modellierung sehr freuen.
Liebe Grüße Dario
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Fr 20 Mai - 6:53
Hi Emil,
ich habe ein Problem mit deinen Kreuzungen. Ich habe zum einen deine 3 Way 'RQ 9,5 / 6,5 Junction NO BUS' und zum anderen die selbige für Busse in meiner Map eingebaut und mit Ampeln versehen. Soweit funktioniert alles, aber wenn die Fußgänger rot bekommen und sich noch auf der Straße befinden, bleiben diese stehen und es fährt nichts mehr.
Dann eine Frage zu deinem Paket. Wann wurde der Download bzw. das Paket zuletzt aktualisiert?
Gruß
NACHTRAG: Zu deinem Kreisverkehr: Lässt es sich irgendwie einrichten, das Autos, die den Kreisverkehr verlassen, dementsprechend auch Blinken lassen?
Zuletzt von derMarvin am Fr 20 Mai - 6:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag hinzugefügt)
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Sa 21 Mai - 10:49
@Emil:
Danke für das tolle Straßenpaket, ohne das wäre ich beim Bau meiner map aufgeschmissen
Mfg Felix
Erik
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 17.03.11
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Mi 25 Mai - 16:57
Guten Tag ich habe eine Frage!
Und zwar, darf man diese Straßen auch in einer Map verbauen, die man dann Online für andere zur Verfügung stellen will? In deinem Beitrag hast du zwar soviel ich gesehen habe nix dagegen gesagt, aber ich frage lieber nochmal^^
Mit freundlichen Grüßen!
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Mi 25 Mai - 17:03
Ja das ist erlaubt. Es haben ja schon relativ viele ihre Maps mit dem Simple Street set gebaut und veröffentlicht, müsstest dann nur in der Readme reinschreiben das dieses Set benötigt wird!
Lg pekel42
Busdriver1997
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Mi 25 Mai - 17:04
Hi, ich vermute mal. Andere haben auch schon Maps mit Teilen von diesem Pack veröffentlich. So weit ich weiß, darfst du die Splines nur nicht verändern oder "verkaufen". MfG Busdriver1997 EDIT: Verdammt. Ich war zu langsam
Lockheart
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 17.03.11
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Mi 25 Mai - 17:44
Are there any future plans to include bus terminal pieces that connect with the simplestreets? Like some that allow for 2 or more routes to terminate and run through?
aarongilp
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 09.01.11 Alter : 37 Ort : Salt, Katalonien, Spanien
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 26 Mai - 12:54
Hi! I'm actually making a map based almost exclusively on SimpleStreets, but after sharing it with a friend of mine, he showed to me a picture of my map with some errors. Roads have moved, like if there had happened an earthquake. Here is the evidence:
Sorry about the size of the screenshot, but if smaller, then you can't appreciate the problem.
Why is this happening? I can say I used some times "mirror" feature, combined or not with "complete to" (or whatever is its name)...
Any comment would be helpful!
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 26 Mai - 15:39
I think you are using different versions of this package.
There was an "invisible objekt error" with some parts. it has been solved now, but some objects had to be modified.
Readme says: 2011-04-05: Updated some issues with invisible objects. IMPORTANT NOTE: RQ_28 Objects have been modified due to invisible Objects Error please grab and place in right position.
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 09.01.11 Alter : 37 Ort : Salt, Katalonien, Spanien
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 26 Mai - 15:53
Yes, I read the readme before, but I think both my friend and I have the same version, so apparently this error has to happen to both or any of us, don't it?
Emil
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 26 Mai - 17:27
Either you don't have the same version of SimpleStreets or you don't have the same version of the map. Probably you may both download the file in the first post ( SimpleStreets.ams) and open it in Addon-Manager. It should overwrite all old files in Sceneryobjects/Addon_SimpleStreets.
BTW: Last Change of File "RQ_28_Exit_Start.sco" should be 5th April 11. Check if this applies to both of your setups. If this problem does not disapper you may send me your map, and I'll have a look.
aarongilp
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 26 Mai - 17:59
Hi!!! Thank you so much, Emil, for your help. I've downloaded the latest version of SimpleStreets and then this problem happened to me to, so I only had to fix it and now it's working! Now I will take a look over new pieces and splines, to see what are the news. Thanks!!!
Daniel_Knecht
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 12.07.09
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Fr 27 Mai - 19:01
Ich muss jetzt auch noch mal was fragen zu den [X] Mirror... Wo finde ich denn die Option womit ich die Straßenstücke Spiegeln kann?
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] So 29 Mai - 13:28
Daniel_Knecht schrieb:
Ich muss jetzt auch noch mal was fragen zu den [X] Mirror... Wo finde ich denn die Option womit ich die Straßenstücke Spiegeln kann?
Im Menüpunkt "Splines" zwischen "Cant end" und "Complete to...".
Ich habe mal eine Frage zur "RQ X / 8,0m Busstop Double with Traffic Light by felix01". Ich verstehe die Ampelschaltung mit Bus_1, Car_1, Bus_2 und Car_2 nicht so ganz. Was muss ich wie und wo hinstellen und was genau zeigt die an?
iCH
Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 10.05.11
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Mi 1 Jun - 15:40
Ich versteh das nicht, ich kapier das mit dem Kopieren nicht...
Emil
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 2 Jun - 7:06
iCH schrieb:
Ich versteh das nicht, ich kapier das mit dem Kopieren nicht...
Benutze den Addon-Manager.
[quote=Dario] Ich habe mal eine Frage zur "RQ X / 8,0m Busstop Double with Traffic Light by felix01". Ich verstehe die Ampelschaltung mit Bus_1, Car_1, Bus_2 und Car_2 nicht so ganz. Was muss ich wie und wo hinstellen und was genau zeigt die an? [/quote]
Wenn Du eine Ampel einrichten willst, die dem Bus vorrang vor den Autos gibt musst Du die Ampeln setzen.
Code:
B A ______ __/ \__ - - - - - - -
Stelle bei B die Busampel hin, und bei A die zugehörige Auto-Ampel. Kommst Du jetzt mit dem Bus in der Busbucht an, so wird die Ampelschaltung ausgelöst, und die Autos auf der gleichen Spur müssen anhalten. Die Gegenfahrbahn hat weiter Fahrt. Welche Seite 1 und welche Seite 2 ist musst Du leider austesten.
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 2 Jun - 8:55
Beim AM kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim Kopieren von xx zu xx
Emil
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 2 Jun - 9:30
BusTrucker schrieb:
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 2 Jun - 10:17
hallo, also dein ADDON ist wirklich super aber die neue Version hat einen Fehler, da fehlen 3d Dateien!
Emil
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 2 Jun - 10:50
SetraFan schrieb:
hallo, also dein ADDON ist wirklich super aber die neue Version hat einen Fehler, da fehlen 3d Dateien!
Was soll mir das jetzt sagen? Wenn da etwas fehlt, dann solltest Du vielleicht angeben, was genau das ist, ansonsten kann ich das nicht überprüfen. Und nein, es fehlen keine 3D-Dateien.
Wenn jemand meint einen Fehler entdeckt zu haben, müsst Ihr schon aussagekräftige Fehlerbeschreibungen liefern. Das gilt für die Installation und für fehlende oder fehlerhafte Dateien.
SetraFan
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 2 Jun - 11:27
also es steht da:
"Can not found 3d fiels"
und danach kommt
"Datei ohne gültigen Namen"
was soll ich weiter sagen
achso es kommt immer diese Meldung, wenn ich im Editor "load all" drücke bei Objekten
ich habe das bei meinem Laptop mit Orginaler Version (ohne zusätze nur OMSI Version 1.01) getestet
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 2 Jun - 12:18
Ja die Meldung kommt bei mir jetzt auch andauernt...
Bei mir war es so, das ich in meiner map die Straße RQ x/ 8m Altonear_Emil .. verlegt habe. Dann hab ich durch Mikk, der mal eine Übersichtskarte der map machen sollte, gesehen dass die in der neusten version garnicht mehr exestiert.
Also musste ich alle ersetzen und ich hab die straßen im ordner gelöscht und die neuste version installiert.
seitdem bekomm ich diese fehlermeldung...
truckersieger
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 28.02.11 Ort : Osnabrück ;-)
Thema: Re: SimpleStreets [Work in Progress/In Entwicklung] Do 2 Jun - 13:19
Emil schrieb:
BusTrucker schrieb: