ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KI-Busse der British Forces in Berlin

Nach unten 
+2
Rieu
Freddy
6 verfasser
AutorNachricht
Freddy




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.04.11

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeMo 11 Apr - 21:42

In Anbetracht der damaligen Situation und der erstaunlich vielen Briten, die wohl von OMSI begeistert sind, wäre es doch eine feine Sache, wenn man den damaligen Busverkehr der britischen Streitkräfte, zumindest als KI, mit aufnehmen könnte.

Ich komme selbst aus dem Falkenhagener Feld und kann mich gut erinnern, dass die dortige Wohnsiedlung an der Darbystraße besonders im Schülerverkehr sehr häufig mit eigenen Bussen angefahren wurde. Dazu kommen natürlich noch die ehemaligen Smuts Barracks mit Britannia Centre an der Wilhelmstraße, die auch auf der OMSI-Karte liegen und die Brooke / Wavell Barracks, die bis an die Seeburger Straße reichten.

Als kleine Erinnerung hier mal ein paar Fotos von Wikipedia:

KI-Busse der British Forces in Berlin 800px-British-Route-Bus-Berlin1

KI-Busse der British Forces in Berlin 800px-British-Route-Bus-Berlin2

KI-Busse der British Forces in Berlin 800px-British-Route-Bus-Berlin3

Die Bilder sind wohl Anfang 80er gemacht worden. Ich kann mich auch noch gut an neuere Busse von MAN erinnern, ich glaube das war der Typ SL 202.
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeDi 12 Apr - 7:01

Schade, hättest Du 19 Minuten mit Deinem Beitrag gewartet, wäre Dir der Titel "Heute war ich der Erste, der nach einem neuen Bus gefragt hat" sicher gewesen. Aber so war es gestern und da warst Du nicht der Erste. Schade.

Obwohl Du ja subtil vorgehst: Den Bus nur als KI und sogar mit Fotos. Hat wenigstens Stil....

Aber ich denke mal, dass Du, genau wie alle anderen
- warten müsst, bis das SDK bzw. Tutorial draussen ist
- und dann etnweder selber bauen oder hoffen, dass jemand diesen Bus dann für Euch baut
Nach oben Nach unten
Freddy




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.04.11

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeDi 12 Apr - 7:56

Rieu schrieb:
Schade, hättest Du 19 Minuten mit Deinem Beitrag gewartet, wäre Dir der Titel "Heute war ich der Erste, der nach einem neuen Bus gefragt hat" sicher gewesen. Aber so war es gestern und da warst Du nicht der Erste. Schade.

Obwohl Du ja subtil vorgehst: Den Bus nur als KI und sogar mit Fotos. Hat wenigstens Stil....

Aber ich denke mal, dass Du, genau wie alle anderen
- warten müsst, bis das SDK bzw. Tutorial draussen ist
- und dann etnweder selber bauen oder hoffen, dass jemand diesen Bus dann für Euch baut

Falsch. Mir geht es eben nicht um die Busse an sich. Mir geht es um ein kleines (aber feines) Detail des damaligen Straßenbildes in Spandau. Da es nun mal eine Bussimulation ist, hätte es auf Interesse stoßen können. Aber gut, muss auch nicht sein.

Klar, kann man sich immer viel wünschen und das Selbermachen ist dann eine andere, aufwändigere Geschichte. Vielleicht hätte ich es in ein anderes Unterforum schreiben sollen, dann wäre es nicht wie eine "Forderung" rüber gekommen.
Nach oben Nach unten
Philip

Philip


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 30

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeDi 12 Apr - 9:05

Rieu schrieb:
Schade, hättest Du 19 Minuten mit Deinem Beitrag gewartet, wäre Dir der Titel "Heute war ich der Erste, der nach einem neuen Bus gefragt hat" sicher gewesen. Aber so war es gestern und da warst Du nicht der Erste. Schade.

Obwohl Du ja subtil vorgehst: Den Bus nur als KI und sogar mit Fotos. Hat wenigstens Stil....

Aber ich denke mal, dass Du, genau wie alle anderen
- warten müsst, bis das SDK bzw. Tutorial draussen ist
- und dann etnweder selber bauen oder hoffen, dass jemand diesen Bus dann für Euch baut


sinnlos aber egal............................................richt lesen und wer so was nicht versteht einfach fr*** halten!!!


@Freddy.

um so realer OMSI wird, um so mehr Spaß macht er finde ich.

kurz und knapp ich finde das ist eine gute Idee.

MfG
Philip
Nach oben Nach unten
http://viseobus.vi.funpic.de/news.php
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeDi 12 Apr - 9:25

Die Idee ist gut. Sogar sehr gut. Weil es sich eben bei den gezeigten Wagen auch nicht um Büssing E2H, sondern um MAN SL 200 handelt. Mir sind die Busse schon in der Fachliteratur zum Thema Omnibus Berlin aufgefallen und ehrlich gesagt, habe ich drauf gewartet, daß es ein Doppelstockbus-Repaint von einem englischen OMSIisten gibt. Aber der Bus ist wahrscheinlich zu wenig bunt, um für ein Repaint interessant zu sein. Kann man Details zu dem Wappen erfahren/ergründen?
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeDi 12 Apr - 11:33

Wenn es nicht um die Busse geht, sondern um ein kleines, aber feines Detail, warum dann nur die Busse? Warum nicht auch noch die anderen Autos, die damals unterwegs waren? Z.B. mein alter VW Jetta, den ich damals gefahren habe, war sicherlich auch in Berlin sehr weit verbreitet. Und der Vorteil wäre, dass diese dann in allen Maps eingesetzt werden könnten.

Aber, auch wenn es um Autos gehen würde, würden wir ohne SDK bzw. Tutorial noch drauf warten müssen.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeDi 12 Apr - 11:41

Diese Busse wären nach dem Erscheinen der Grundmodelle natürlich wünschenswert.
Die MAN SL 202 beschaffte man übrigens erst kurz vor dem Abzug. Da erneuerte man die Busflotte nochmals auf Kosten des deutschen Steuerzahlers...

Übrigens wurden diese Busse nach dem Mauerfall auch teilweise als Solidaritätsbusse eingesetzt - ebenso wie die BVG die Jahrzehnte vorher bei einem
Wagenmangel aushalf und so manche Kollegen die sonst unzugänglichen Kasernengelände kennenlernten. Exclamation
Nach oben Nach unten
Freddy




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.04.11

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeDi 12 Apr - 12:05

@ Marc

Das müsste das Wappen des Royal Corps of Transport sein. Gibt es so heute nicht mehr, ist wohl im Royal Logistic Corps aufgegangen. Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber es wäre auf jeden Fall eine logische Variante. Wink

KI-Busse der British Forces in Berlin Rctlogo


@ Rieu

Verstehst mich immer noch nicht.

Es geht nicht um irgendein Detail. Es geht um ein Detail Berliner Busgeschichte, verbunden mit der Geschichte der Alliierten. Natürlich ist es besser, wenn man die Busse auch fahren könnte. Aber da die britischen Busse meines Wissens ihre zentrale Haltestelle am Edinburgh House am Theodor-Heuss-Platz hatten, macht es wenig Sinn, diese Linie fahrbar zu machen.
Dazu fehlen dann noch 2/3 der Heerstraße und das ist wohl wahrlich zu viel Aufwand.

Dein Jetta hat wahrscheinlich keine Geschichte geschrieben, aber ich würde ihn auch begrüßen. Der KI-Verkehr ist in der Tat etwas eingeschränkt, was aber mehr als verständlich ist (nur die S-Bahn ist eigentlich zu viel des Guten Very Happy ).
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeDi 12 Apr - 12:15

Ich denke mal, dass wir beide aneinander vorbei reden. Natürlich wäre es schön, wenn es diesen (oder einen anderen) Bus geben würde, damit das noch realistischer wird. Ebenso, wenn die anderen hier im Forum vorgeschlagenen Busse erhältlich wären. Aber der Thread ist verfrüht. Grundsätzlich bin ich mit Dir einer Meinung, gar keine Frage.

Und der Jetta war in der Tat nicht so legendär, dass er als geschichtsträchtig gelten würde. (Vor allen Dingen nicht mein damaliger klappriger Jetta in dem so allseits beliebten hellgrün...)
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeDi 12 Apr - 13:15

Danke Freddy! Den Thread sollte man auf alle Fälle nicht verschwinden lassen, denn wenn die Grundmodelle da sind, dürfte der Rest nur noch eine Frage der Zeit sein. Und dann kann hier munter fortgesetzt werden. Wenn jemand noch was aus der Vorzeit (sozusagen der pre MAN SL 200-Ära) beitragen kann, wäre das natürlich auch sehr interessant!
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeMo 18 Apr - 17:49

Wäre schon toll und eine Bereicherung ist nur die Frage ob man die Logos nutzen dürfte?
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeMo 18 Apr - 17:51

SD200 schrieb:
Wäre schon toll und eine Bereicherung ist nur die Frage ob man die Logos nutzen dürfte?

Wenn einer am 29.04. in London ist, kann man ja mal fragen. Smile
Die Queen jedenfalls dürfte gute Laune haben... Wink
Nach oben Nach unten
Freddy




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.04.11

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeDi 19 Apr - 14:32

Eigentlich dürfte es mit Hoheitszeichen ja kein Problem geben, solange sie sinngemäß zur Abbildung der Realität benutzt werden.

Klar, ein gewisses "Restrisiko" bleibt, aber wenn man überlegt, was es hier schon alles für Repaints gibt... Eventuell freut sich die Royal Army ja sogar über kostenlose Werbung.
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitimeMi 27 Apr - 13:47

Ich bin da sogar in London allerdings bei mein Eltern zuhause werde aber mir das auch Live anschauen.

Tja wäre schon toll wenns die Busse geben sollte besonders für mich da ich ein Alliierten Kind bin und mein Vater bei der Berlin Infantry Brigade der British Army waren und ich selbst in Berlin Spandau aufgewachsen bin.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Gesponserte Inhalte





KI-Busse der British Forces in Berlin Empty
BeitragThema: Re: KI-Busse der British Forces in Berlin   KI-Busse der British Forces in Berlin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KI-Busse der British Forces in Berlin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Keine Reapint Busse in Berlin Unterwegs :?:
» Gabis Werkstatt /Werdin/Florida Boy/Ihr Tip im Lotto/SD75 Spielbank Berlin/SD83 Rollband Schneider/D92 German Wings Trafficboard/Set Kultur Busse
» Berlin Strecke 197 (Berlin-HsH/Prerower Platz - S-Bahnhof Mahlsdorf)
» British things - Are they possible?
» Hello, and British Buses

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: