Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 02.03.11 Ort : Berlin
Thema: Bus wird blockiert So 10 Apr - 21:30
Diese junge Dame will nicht hinten einsteigen, sie will nur über den Damm. (Habe kein Addon für Hinten einsteigen oder ähnliches installiert). Sie verharrt da nun, und die Fahrgäste steigen deshalb nicht aus. In der Realität könnte ich jetzt nach hinten brüllen das die Tür frei gemacht wird. Einfach schließen ist nicht. Welche Möglichkeit habe ich in solcher Situation außer den Fahrplan zu beenden und mein Bus um zu setzen?
Gruß Chris
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Bus wird blockiert So 10 Apr - 21:56
Haltestellenbremse notlösen und nen Meter nach vorne fahren... ach ja, mist, geht ja nicht. Sorry
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Bus wird blockiert Mo 11 Apr - 6:39
Eventuell ien Tipp für das nächste Mal:
Etwas näher an den Bordstein heranfahren.
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Thema: Re: Bus wird blockiert Mo 11 Apr - 8:37
Da haben wir ja wieder das Problem mit dem Tür-Mod..
Du musst die Türen vorne öffnen, dann müsste sie einsteigen.
tobiasberger
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Re: Bus wird blockiert Mo 11 Apr - 8:44
@xxtim91xx
Chris_63 schrieb:
Diese junge Dame will nicht hinten einsteigen, sie will nur über den Damm.
@Chris_63
Versuche doch mal, Dich mit der freien Kamera (F4) soweit vom Bus weg zu bewegen, dass die Kachel bei Rückkehr neu geladen werden muss. Alternativ kannst Du auch (wenn auf der Map vorhanden) mit dem Pseudo-Ego-Modus (F11) direkt "wegspringen". Kann sein, dass letzteres nur auf der Spandau-Map funktioniert.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Bus wird blockiert Mo 11 Apr - 9:06
tobiasberger schrieb:
[..] Alternativ kannst Du auch (wenn auf der Map vorhanden) mit dem Pseudo-Ego-Modus (F11) direkt "wegspringen". Kann sein, dass letzteres nur auf der Spandau-Map funktioniert.
F11 funktioniert auch auf anderen Maps.
Chris_63
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 02.03.11 Ort : Berlin
Thema: Re: Bus wird blockiert Mo 11 Apr - 10:17
Sauter schrieb:
Aber dir Räder kleben doch schon am Bordstein, noch näher und es Rumpelt und ich bekomme wieder was von den Fahrgästen zu hören
tobiasbergerr schrieb:
Versuche doch mal, Dich mit der freien Kamera (F4) soweit vom Bus weg zu bewegen, dass die Kachel bei Rückkehr neu geladen werden muss. Alternativ kannst Du auch (wenn auf der Map vorhanden) mit dem Pseudo-Ego-Modus (F11) direkt "wegspringen". Kann sein, dass letzteres nur auf der Spandau-Map funktioniert.
Vielen Dank, das werd ich beim nächsten mal ausprobieren.
Gruß Chris
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Bus wird blockiert Mo 11 Apr - 12:29
Sauter schrieb:
Das stört die Fahrgäste eigentlich weniger... Sie steigen selbst ein/aus, wenn ich in zweiter Reihe stehe.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Bus wird blockiert Mo 11 Apr - 13:50
Ich wollte damit bezwecken das der "Höhenunterschied" nicht so groß ist. Vielleicht blockiert die nicht ausreichende Schrittlänge der KI diese Höhenüberwindung.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Bus wird blockiert Mo 11 Apr - 14:44
Sauter schrieb:
Ich wollte damit bezwecken das der "Höhenunterschied" nicht so groß ist. Vielleicht blockiert die nicht ausreichende Schrittlänge der KI diese Höhenüberwindung.
Das ist's auf jedem Fall nicht, die KI macht auch Schritte, wo's 2m aufwärts geht (ist noch ein Bug im Burgtor )